Neue Firmware A40

Danke dafür, aber auch hier kein Erfolg mit.

Ich habe schon tlw. mobile Daten abgestellt usw, nochmal probiert. Nichts. Mit CH, FR, CAN, IT nichts geworden.

Update:
Über eine Stunde später will sich leider immer noch nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... seltsam das. An der App dürfte es imho ja eigtl nicht liegen, da sie bei allen anderen ja auch zu funzen scheinen, aber nichtsdestotrotz kannst du mal noch Tunnelbear ausprobieren, schaden kanns ja auch nicht... ist auch für umme, jedenfalls bis zu ich glaube 500MB, das reicht ja locker um das Update zu finden. Zum Download brauchste dann ja eh keinen VPN mehr...
 
Jetzt. Beim 2. Anlauf heute Abend und dem x-ten generell, mit vpnify Switzerland hat es geklappt
 
Bei mir kam das Update heute früh ohne vpn oder ähnliches
 
Habe heute auch ein Update bekommen
 
Hab heute früh das Update aufgespielt. Seitdem geht Google Pay nicht mehr. Es kommt der Hinweis, dass das Smartphone nicht die Softwarestandards erfüllt. 😳
Geht man auf die Google-Hilfe und checkt die Play Protected Certifizierung, erscheint, dass das Handy nicht sicher sei.
Bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ohne Probleme über Google pay bezahlt. Zumindest kein generelles Problem
 
Bei mir PlayProtected.

Warum nur gibt es im Color OS nicht einfach eine angenehmeres UI?
Die Galerie, Kamera, Einstellungen so mies mit dem zurück Link-Text Button usw... Echt mies. Wenn Android keine Wischgesten hätte mittlerweile, würde ich das Handy in die Ecke packen.
 
Hab gerade noch mal google pay versucht. Immer noch die Meldung, dass die Softwarestandards nicht erfüllt seien. Reboot tut gut 😁 !!
Es kam zwar erneut die Meldung, aber der Button Softwarestand überprüfen hat beim 2. Mal drücken geholfen. Jetzt geht wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speed2000
Google pay funktioniert einwandfrei
 
Hat bei mir dank dem Tipp mit dem reboot nun auch funktioniert.
Der play Store sagt zwar immer noch, dass er nicht zertifiziert ist, aber pay funktioniert endlich.
Danke 😁
 
Einmal frierte mir mein Handy so komplett ein nach dem Update am Nachmittag gestern, dass ich es nur beim x-ten mal mit dem Powerbutton in Gang bekam. Spätfolgen des Updates?
 
Wenn es nur einmalig war, dann glaube ich es eher nicht.
Ab und an hängt bei mir auch das Handy, allerdings nur bei der Sparkassen App.
 
Hallo, alle zusammen. Da ja mit dem 40er Update der Widevine Level auf 3 gesprungen ist. Habe ich folgende Fragen, Erstens kann Oppo das durch ein kommendes Update beheben? Zweitens kann man von der 40ger zurück auf die 30ger?
 
Micha1009 schrieb:
Da ja mit dem 40er Update der Widevine Level auf 3 gesprungen ist.

Das ist nicht generell der Fall. Bisher scheint das außer bei dir bisher bei nur einem weiteren Forumsnutzer hier so zu sein. Ich gehe schon davon aus, dass das per Update behoben werden kann, da ja bei der vorherigen Firmware auch per App von WL3 auf WL1 umgestellt werden konnte, nur dass diese App ja aktuell nicht mehr zu funktionieren scheint. Aber prinzipiell möglich ist es wohl allemal. Rollback auf die vorherige Version ist m.W. bisher nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
Gibt es vielleicht schon eine aktualisierte App, um auf L1 wieder zu gehen?
Sorry, ich habe L1 beibehalten 😁
 
@Speed2000 hat nicht den Anschein. Das Thema wird ja auch auf XDA besprochen und da ist noch nix bekannt.
 
Vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update behoben
 
DroydFreak schrieb:
@Speed2000 hat nicht den Anschein. Das Thema wird ja auch auf XDA besprochen und da ist noch nix bekannt.
Doof
 
Kann mir mal jemand das hier übersetzen? Ich weiß schon ca worum es geht (Sicherheitslevel bei Netflix HD, oder Bank-Apps?), aber muss sich jetzt googeln um hier weiter am Ball zu bleiben?
 

Ähnliche Themen

partydoc
Antworten
229
Aufrufe
29.387
Klotscheck
Klotscheck
taxi955
Antworten
127
Aufrufe
17.011
rene3006
R
P
Antworten
82
Aufrufe
8.308
Landi12
L
Zurück
Oben Unten