Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates im Oppo Find X2 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Ich starte jetzt einfach mal einen neuen Thread, da die Diskussion über die VF FW und ihre (verzögerten) Updates an anderer Stelle ausgeufert ist.
Nach langem Warten und ständigem Nachfragen im VF-Forum wird jetzt gerade eine neue FW-Version ausgerollt: CPH2025VF_11_A.34

Schreibt doch bitte einfach mal, ob diese FW bei euch angekommen ist, und ob ihr Verbesserungen oder aber neue Bugs bemerkt habt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich auch gerade installiert.
 
T

Thorgun

Ambitioniertes Mitglied
Was mir direkt aufgefallen ist, kein nfc an beim Starten. Ich habe zum Glück die beta Geschichte ausgelassen, da ja kein twrp vorhanden ist. Und es mir somit zu heiß ist! An sonsten wüsste ich yez mal keine nennenswerte Veränderungen.
 
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre ja schon mal ein Bug weniger.
 
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Hi, also NFC off nach Neustart kann ich bestätigen.
GPay und Play protect Zertifizierung, Netflix lief vorher auch schon.

Was mir fehlt sind der Oppo Store, Oppo Cloud, Oppo Health usw.
Somit ist die Anmeldung / Registrierung für ein Oppo Konto sinnlos da nur meine Daten von dem Anmeldeprozess sichtbar sind.
 
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich nie drauf, nur Oppo Relax und Oppo Wireless (letztere ist aber eine Systemapp, die nur bei Bedarf im Hintergrund läuft und nicht als eigenständige Anwendung gestartet werden kann).
 
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Ich auch nicht aber wozu soll man sich denn anmelden?
Man kann ja nicht mal andere Themen laden.
Wie bei Huawei oder Samsung, alle haben doch eigene Accounts und Oppo doch eigentlich auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Vielleicht sind diese Apps nur auf Geräten, die kein VF Branding haben?
 
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Das wäre unlogisch, weil ein Wechsel von der normalen zur VF FW ist ja nicht möglich (und würde derzeit wohl auch keiner wollen).
 
A

Aussi

Erfahrenes Mitglied
Grad runtergeladen und installiert.

Bin gespannt, NFC war nach dem Neustart zumindest schonmal nicht aktiv.
 
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir noch nichts. Was hat die neue FW eigentlich für eine Baseband- und Kernelversion? Ich schick mal meine zum Vergleich:
 

Anhänge

chris1269

chris1269

Neues Mitglied
Ich habe das Update heute auch erhalten, soweit ist eigentlich alles gut.
Aber, der Menuepunkt " Intelligente Dienste" wie bei den freien Geräten fehlt seltsamerweise immer noch!!!
Ich selber könnte vielleicht sogar noch damit leben, aber wie ist es wenn man das Gerät mal verkaufen möchte?
Man kann es ja dann nicht als "Vollwertig" verkaufen wie ein freies Gerät???
 
T

Thorgun

Ambitioniertes Mitglied
Also nichts verändert vom dem. Bin gespannt wie sich der Akku morgen verhält...
Screenshot_2020-08-08-23-20-15-84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Die Akkuleistung würde mich auch sehr interessieren!
 
A

akochhtc

Fortgeschrittenes Mitglied
War doch zu erwarten das "Intelligente Dienste" nicht da ist.
Wer hat das überhaupt schon genutzt von denjenigen die freie Geräte haben.
Zur Akkunutzung wird man wohl erst in einigen Tagen was sagen können.
Zu der nächsten Vdf FW kann ich evtl. morgen oder die nächsten Tage mehr sagen, wenn ich von meinem Kollegen das Go bekomme die Infos zu verteilen.
 
M

Marfox86

Fortgeschrittenes Mitglied
@akochhtc
Nun ich würde gerne den Schrittzähler nutzen,
da ich sonst die Apple Watch habe und ich mir keine weitere Fitness App installieren möchte. Da wäre die native Funktion schon toll...
Aber geht ja nicht wegen der VF Firmware...

Das mit dem Update wäre toll, bzw. auch generell wie damit weiter verfahren wird. Ich hoffe wirklich dass das was einmaliges war mit der massiven Verzögerung, da Oppo scheinbar aktuell Probleme mit der Zertifizierung hat.
Da wäre es aber einfach wünschenswert, wenn da mehr und zeitnahe Infos von Vodafone kommen. Dann ist auch Vodafone aus der Schusslinie. Nur aktuell ohne Infos denkt man als Kunde es liegt an VF, wenn die freien Geräte ihre Updates bekommen.

Grüße und euch einen schönen, sonnigen Sonntag
Marfox
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LORD HELMI

Erfahrenes Mitglied
Basisband und Kernel sind gleich geblieben.
Akku sieht man erst in ein paar Tagen.
Was mir aufgefallen ist das die WLAN Verbindung instabile geworden ist. Handy schaltet jetzt öfter auf mobile Daten. WLAN Verbindung besteht zwar aber mit dem Hinweis das keine Daten Verbindung besteht. Vielleicht ein Bug?
Ansonsten läuft alles.
 
partydoc

partydoc

Ambitioniertes Mitglied
Das hat heute morgen mein Huawei Tablet auch gemacht... Vielleicht ist es Deiner fritzbox zu warm?! Lol
Aber, mal abwarten ob noch andere von diesem Problem berichten.
 
M

Mx_Passi

Neues Mitglied
Der erste Bug: Das Handy hat das vollständige Aufladen nicht erkannt. Da ist die Akkunutzung vom Vortag auch mit drin. Vielleicht legt sich das beim nächsten Laden, da nachdem Update der Akku ja noch halb voll war. Mal sehen
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates Antworten Datum
1
2
5