Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

no problem i m
 
Ich habe seitdem Update auf A.34 das Problem, dass sich das Gerät einfach ausschaltet und auch nicht automatisch wieder angeht. Tritt 1-2x am Tag auf.
Hat das Problem noch jemand?
 
Y no ,va perfecto
 
Ich habe auch seit Samstag die A34 drauf und habe bis jetzt keine Probleme mit unkontrolliertem Ausschalten oder ähnliches.
 
Bei mir auch kein automatisches Ausschalten.
Immer zu einer speziellen Zeit?
Nicht das eine App das Gerät abschaltet.
 
Guten Morgen,

Das waren unterschiedliche Zeiten. Einmal Nachmittags, Vormittags und dann zuletzt nachts.
Habe gestern den Haken bei dem automatischen ausschalten auf on und wieder auf Off gesetzt. Sonst konnte ich nichts finden, was dazu führen könnte. Bisher ist es nicht wieder aufgetreten. Ich beobachte das weiter.
 
Hallo, ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll aber hat schon jemand nach einem Rollback die neue A.34 Version von VF erhalten?
Oder hat jemand schon was über eine Android 11 Beta 2 gehört?
 
@Landi12
Welche Firmware-Version hast du denn jetzt auf dem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
@partydoc Die CPH2025VF_11_23_A.23
 
@Landi12
Interessant, trotz Rollback steht noch das Kürzel VF für Vodafone im Namen. Trotzdem denke ich, dass das jetzt keine originale VF Firmware mehr ist, sondern irgendein Mischmasch aus VF und original Oppo FW. Du wirst wahrscheinlich keine Updates mehr erhalten, so wie ich! Ich habe zwar keine Beta installiert und somit auch kein Rollback gemeldet, aber eine original Oppo FW installiert, und ich bekomme auch keine Updates (auch schon vorher nicht übrigens, sonst hätte ich ja die Oppo FW nicht aufgespielt).
Vodafone hat keinen Plan, Oppo reagiert nicht auf Emails. Ich habe jetzt Oppo über Twitter geschrieben, vielleicht bekomme ich morgen eine Antwort. Wenn ja, werde ich es hier posten, ob sich irgendeine Lösung abzeichnet!
Schöne Sch... das Ganze!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@partydoc Ja das ist irgendein Mischmasch. Hatte als ich den ersten Rollback gemacht habe sogar die CPH2025VF_11_A.25 drauf aber da ging der Sim nicht mehr nach dem zweiten Rollback der das mit der Sim fixt hatte ich dann erst A.23. Ja Vodafone hat kein Plan wie du sagst und Oppo hat mir bisher auch noch nichts geantwortet ich schätze das sie sagen werden das man das Handy einschicken muss habe ich oft gelesen.
 
Tja Leute, nicht einmal der Reparatur Support von Oppo ,die Fa W-Support, kannte den Unterschied.Die haben mit Sicherheit bei meinem Neo die originale FW von Oppo aufgespielt und ich nehme mal an dadurch fehlt meine Zertifizierung und Updates von VF bekomme ich auch keine.Da geht's mir wie euch mit dem Pro.Wenn sich nichts ändert und das denke ich,werde ich soweit es geht ,immer die originalen Updates aufspielen.So habe ich wenigstens die aktuellen Sicherheitspatches.Das ist hier eine riesen Sauerei,was Oppo und VF da abzieht.Gibt halt noch genügend Käufer und ich möchte wetten,das der Großteil nicht mal eine Ahnung vom VF Branding hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wedras Wow nicht mal Oppo kapiert noch was. Danke VF für ein Branding das keiner will. War mein erstes und letzte Handy von VF. Ja ich denke auch nicht das sich noch was ändert und mit Android 11 Betas wars das denke auch von Oppo war ja eher ne Early Alpha als eine Beta
 
Ja, ich könnte lachen.Ich habe gerade ne Mail von Oppo bekommen.War ne Antwort auf eine Anfrage von mir.Diese stellte ich vor einigen Wochen 😠.Ich wollte wissen ob es möglich ist,das VF Branding durch die originale Stock zu ersetzen.Hier die Antwort:
wir haben in unserem Sytem eine E-Mail von Ihnen, dabei handelt es sich um ein über Vodafone erworbenes Produkt.
Wir sind der Technische Kundendienst von OPPO, Sie haben Ihr Produkt über den Anbieter erworben und wir wissen nicht im Einzelnen, ob und welche Elemente vom Anbieter angepasst oder geändert werden/wurden.
Wenn Vodafone keine Bedenken hat, können Sie sich an unser Service Center wenden, um eventuell nach der Original-Firmware zu fragen. Bitte erkundigen Sie sich aber auch nach den möglichen Kosten eines solchen Vorgehens.

Habe natürlich gleich bei W-Support nachgefragt.Sie wissen noch nicht wie es funktioniert ,haben sich aber mit Oppo in Verbindung gesetzt.Denke mal das wird auch wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchterliches Chaos, schrecklich unprofessionell das Ganze, einfach nur peinlich, für Oppo und für Vodafone! Wegen einer FW das Handy einschicken oder umtauschen müssen... So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört, dass muss doch irgendwie einfacher gehen... Was ich bei anderen Handys schon Firmwares geflasht habe, mit abenteuerlichen Flash-Tools TWRP aufgespielt, und so weiter. Das kommt dann dabei raus, wenn man den Bootloader sperrt und verschiedene Versionen des Gerätes kursieren! VF informiert einen ja nicht mal, dass die Geräte eine gebrandete FW haben, die nicht kompatibel mit Oppo FWs ist. Eigentlich müsste das Gerät die Installation einer inkompatiblen FW verweigern, tut es aber nicht! Einfach schlampig programmiert das Ganze!

@Landi12:
Hast du das Gerät direkt von VF, oder von einem Reseller?
 
@partydoc Ja VF ist peinlich. Nie wieder. Ja habe das gerät direkt von VF aber die haben auch kein Plan von irgendwas.😂
 
Hast du denen gesagt, dass du eine Beta aufgespielt hast??
 
@partydoc Ich warte noch auf eine Antwort von VF werde das natürlich sagen. Geht dadurch eigentlich die Garantie weg?
 
@partydoc ,
ich habe auch schon einige Handys von Samsung und Huawei mit anderer Firmware geflasht.Mal wars recht einfach und manchmal auch recht kompliziert.Das Problem hier ist leider der gesperrte Bootloader.Hoffe es wird ein Weg gefunden das zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landi12
Ich antworte dir mal per PM, das wird sonst zu speziell hier!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wedras
Ja, das ist Mist! Bei Huawei ist das auch so, hat mich aber nicht so gestört! Übrigens, Huawei-Geräte verweigern die Installation einer falschen FW-Version, bei denen geht es also,

Edit: du hast Huawei-Geräte geflasht? Wenn ich mich richtig erinnere, musste man dafür den Bootloader von HW freischalten lassen, dann war aber die Garantie weg?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
320
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.540
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
418
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten