Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

Hallo Leute, gute Neuigkeiten für Betroffene, die ihr Gerät von VF haben und durch Installation einer falschen FW-Version von Oppo keine Updates mehr erhalten. Es gibt eine FW zum Download, mit der man sein Gerät auf die aktuelle .34-Version der VF-FW bringen kann, und FOTA-Updates sollten dann in Zukunft auch wieder klappen.

Scheinbar klappt es aber nicht so einfach bei denjenigen, die ein Rollback gemacht haben... Ich hatte halt "nur" eine falsche FW von Oppo UK installiert, die meine Probleme verursacht hatte.

Ich habe dem sehr hilfreichen Mitarbeiter von Oppo versprochen, diese hier nicht zu verlinken. Betroffene können sich aber gerne an Oppo via FB wenden, obwohl eigentlich Vodafone dafür zuständig wäre, aber von der Seite her rührt sich ja leider nichts!

Hier der Link zur FB-Seite von Oppo:

OPPO

Prinzipiell wurde ich jedenfalls gewarnt, keine Updates zu installieren, die sich irgendwo im Internet downloaden lassen! Die einzig zuverlässige Quelle für FW-Updates, speziell bei Geräten von VF, sind FOTA-Updates, so Oppo!!
 
  • Danke
Reaktionen: Landi12 und siram
@partydoc - gab es denn noch Info vom freundlichen Oppomitarbeiter zu dem Krampf mit den Vodafonegeräten?

Änderungen oder mal Verbesserung der generellen Situation?
 
Ich bin ehrlich, ich glaube, der Mitarbeiter dort musste sich genau überlegen, was er mir antworten kann und was nicht. Er meinte jedenfalls, dass es in Zukunft besser laufen soll mit den Updates für VF-Geräte. Lassen wir uns überraschen.

PS: eventuell ist zusätzlich ein Werksreset erforderlich, ich hatte ja zwischenzeitlich eines gemacht, bevor ich die besagte FW installiert habe.
Bei einem Freund, der vorher ein Rollback gemacht, sind nach Installation der besagten FW neue Bugs aufgetaucht, die ich nicht habe. Er macht jetzt ein Werksreset und berichtet mir dann. Ich halte Euch hier auf dem Laufenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja Mal gespannt, ob das fürs Neo auch gilt.Auf meine Frage per Facebook vom 09.Juli habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.Möchte Mal wissen, wenn's ne Möglichkeit gibt,wieso Oppo da auch so ein Geheimnis macht und nicht die besagte FW zum Download auf seine Seite stellt.
 
Würde ich auch gerne wissen! Versuche es einfach nochmal, oder auf Twitter! Ich habe jetzt wochenlang überall Türen eingetreten, Gift und Galle gespuckt, Foren gespamt und so weiter, bis ich endlich eine Lösung angeboten bekommen habe! Wenn ich wirklich etwas will, kann ich beharrlich sein!
Trotzdem, ein guter Kundenservice sieht anders aus! Egal, ob der Laden Vodafone oder Oppo heißt, mit dem man da zu tun hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde hartnäckig bleiben.Gestern habe ich ne Mail von W-Support bekommen.Die könnten angeblich die neue OM Firmware aufspielen und es würde alles wieder funktionieren. Weiss nicht,was ich davon halten soll
 
Von W-Support habe ich in den Foren nix Gutes gehört, die haben scheinbar auch schon falsche FW-Versionen installiert, und die Fehler waren dadurch nicht behoben..
Für mich war das jetzt ideal, eine FW zur Selbstinstallation bekommen zu haben, aber ich bin halt auch kein Anfänger im Zerschießen und Wiederherstellen von Betriebssystemen, um es mal so auszudrücken... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@partydoc
Ich habe auch schon bei einigen Handys von mir die Fw geflasht, egal ob Samsung oder Huawei.Zerschossen habe ich zum Glück noch keines.Ich werd's morgen früh mal mit Oppo versuchen,jemanden zu erreichen.
 
Viel Glück, ich drück die Daumen, und gib Rückmeldung, wenn du was erreicht hast!
 
Tja habe heute mehrmals über Facebook mit Oppo versucht ins Gespräch zu kommen aber außer dem üblichen Blabla nichts Neues erfahren.Für mich war das eine Recht teure Erfahrung und ich kann nur jedem abraten sich ein Gerät mit VF Branding zu besorgen.Des weiteren bei dem Support von Oppo wünsche ich viel Spaß im Garantiefall auch bei den freien Geräten.Vor allem ,wenn er nicht ganz eindeutig ist.Für mich persönlich ist Vodafone und Oppo das Letzte.Das ist wohl definitiv mein erstes und letztes Produkt von Oppo gewesen.
 
Der Oppo Support ist aktuell wirklich mies. Das ist leider für den Preis dieser Geräte nicht angemessen.
 
Auf jeden Fall für unerfahrene Kunden! Zum Glück habe ich mir immer noch zu helfen gewusst, und zum Glück gibt es Foren, in denen man Lösungen verbreiten kann!
Also nochmal, wer Hilfe braucht, dem werde ich gerne hier im Forum (notfalls via persönlicher Nachricht) weiter helfen! Ich habe schon 2 Leuten (1 davon aus Spanien!) wieder zu einem voll funktionierenden Gerät verholfen. Eigentlich sollte ich VF dafür Honorar in Rechnung stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siram und Landi12
Thank you so much for everything. a hug.
 
.38 ist für VF verfügbar.
Scheint diesmal nur der August Patch zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: siram
Ok,gracias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kernel
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-25-11-15-46-35.jpg
    Screenshot_2020-08-25-11-15-46-35.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_2020-08-25-12-15-10-58.jpg
    Screenshot_2020-08-25-12-15-10-58.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die A.38 heute auch eingetroffen. Wie schon gesagt nur der Sicherheitspatch von August, das heißt, die Firmware ist immer noch kastriert. Die "Intelligenten Dienste" fehlen wie gehabt☹
 
Wow , aber immerhin schneller mal als die Freien Geräte, dort ist noch kein August Patch da
 
Auch soeben bei mir eingetroffen.

Die Frage ist, ob die intelligenten Dienste überhaupt noch "nachgeliefert/freigegeben" werden...
 
Der unnötige Punkt "Intelligente Dienste" wird sicher niemals kommen.
Ich vermisse da auch nichts.
 
Ich habe hier einmal die "Intelligenten Dienste" als Screenshot abgebildet. Jetzt kann jeder VF Kunde sehen, ob er sich über die fehlende Funktion ärgern soll oder nicht.

Intelligente Dienste.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: siram

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
282
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.461
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
368
Klotscheck
Klotscheck
Zurück
Oben Unten