Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

Okay zugegeben, ganz so interesseant scheinen die Intelligenten Dienste ja nicht zu sein. Bis vielleicht auf den Schrittzähler für manche Leute, die keine Smartwatch in ihrem Besitz haben. Aber wie wird das für den Wiederverkaufswert aussehen mit der unvollständigen Firmware?
 
Also die Dienste sind alles was uns vom freien Gerät trennt? Darauf kann ich gern verzichten 😅😅 dachte da wär nen mega krasser Unterschied
 
Google fit great solution
 
Währunsumrechner und die speziellen Kontakte wären mir lieb.
Schade, sch*** VF!

Na dann werd ich halt wechseln, in 10 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
Ich hab mit n anderen Schrittzähler installiert und vermisse ansonsten nichts 😋
 
Naja, es geht doch aber viel mehr um die sinnlosen Pfuschereien in der VF Firmware.
Man hatte die ja auch einfach analog zur freien lassen können.
Und VF betitelt die Änderungen ja durch eine bessere User Experience...lol

Ich denke die Kunden möchten gerne selbst entscheiden, was sie nutzen und was nicht...
Ausserdem werden bis heute diese Manipulationen von VF offiziell nirgendwo erwähnt!

Die Kommunikation und Informationen von VF sind einfach das letzte. Aber das wundert mich nicht, wenn man die Kundenzufriedenheitsumfragen begutachtet.
Dieser Konzern verspielt an diesem Punkt einfach alles...
 
chris1269 schrieb:
Okay zugegeben, ganz so interesseant scheinen die Intelligenten Dienste ja nicht zu sein. Bis vielleicht auf den Schrittzähler für manche Leute, die keine Smartwatch in ihrem Besitz haben. Aber wie wird das für den Wiederverkaufswert aussehen mit der unvollständigen Firmware?
Ich kann berichten, dass der Wiederverkaufswert bei VF Geräten absolut im Keller ist. Sobald die Frage kommt ob es ein VF Gerät ist und dies bejahst haben die meisten kein Interesse mehr. Ich konnte das Gerät bei VF (14 Tage Widerrufsrecht) zum Glück gegen ein anderes tauschen.
Und das bei einem 1000€ Gerät, unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox86
@Anindra
So sieht es aktuell auch bei eBay Kleinanzeigen aus. Die VF Geräte will keiner haben und sind teilweise schon noch versiegelt bei 650€ gehandelt...
Dieser Konzern ist... Und VF Deutschland bekommt auch keine Infos aus UK.
Zeigt aber ganz gut: weg von diesem Provider!
 
  • Danke
Reaktionen: Anindra
@Marfox86
Genau das meinte ich. In meiner Region sogar noch weniger.
 
Dann bekommt man doch für <650€ ein super Gerät.
Wer da 100-200€ mehr bezahlt mit anderer FW nur um einen Schrittzähler zusätzlich drauf zu haben.....🥳
Da kann ich nur sagen, zuschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Mal abwarten, wie lange VF jetzt benötigt um Android 11 freizugeben.
Ab nächste Woche gibt es das ja bei Oppo, also sollte es zeitnah auch uns erreichen 😅
 
Ab nächste Woche gibt es Android 11 schon für das freie Oppo Find X2 Pro??
Da bin ich ja mal gespannt.
Die angepasste Version für die Vodafone Geräte kommt sicher einige Tage/Wochen nach der freien Version.
Darauf warte ich aber gerne damit die auch dann sauber läuft.
 
@akochhtc Jupp, haben sie heute über Twitter verlauten lassen. In ausgewählten Regionen läuft seit gestern die Open Beta von Color OS 7.2 mit 11. Screenshot_2020-09-09-19-45-15-70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@akochhtc
Angepasst ist gut...verstümmelt trifft es eher. Ich weiss immer noch nicht, warum man diese Art von VF noch gut finden kann... unnötige Verzögerungen und fehlende Feature sind nicht sonderlich positiv hervorzuheben. Wir haben außerdem schon wieder nicht den letzten Patch der freien Version bekommen. Das zieht sich weiter so durch... Einfach nur unnötig!!! Und dieser Konzern hält es nicht einmal für nötig dazu Stellung zu beziehen!

Davon ab bin ich auch gespannt, ob nächste Woche wirklich die Final von colorOS 11 erscheint. Die erste Beta mit colorOS 11 gibt es erst seit dieser Woche.
 
@Marfox86 Ich sehe es ziemlich genauso. Man hat es ja nicht Mal nötig, irgendwo darauf hinzuweisen, dass es so ist. Sonst hätte ich mir ein anderes Handy geholt. So werde ich den Konzern wohl den Rücken kehren und mir einen neuen Anbieter suchen.

Ich bin gespannt, was VF-Kunden nicht erhalten, damit die Firmeware angeblich stabiler und sicherer läuft. Als wenn ein Hersteller das nicht schon selber kann.
Dafür jetzt noch 1 1/2 Jahre den Updates hinter her laufen und hoffen, dass es irgendwann kommt bzw Features einfach weggelassen werden.
 
Habe mein VF Gerät jetzt für 640€ verkauft und mir ein freises Gerät mit einem Jahr Garantie beim Händler für 670€ gekauft. Damit kann ich gut leben.
 
Kann man denn nicht die freie Firmware flashen?
 
Ich glaube nicht. Egal welche Firmeware ich bis jetzt geflasht habe, ob die original Back von der Beta oder die EU, es stand am Ende immer das VF bei der aktuellen. Irgendwas am Bootloader wurde von VF so manipuliert, dass sie es quasi erzwingen.
Wenn ich mich täusche, lasst es mich wissen. Ich flashe sofort eine andere 😊
 
@Sommerzeit Aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben...gibts im XDA noch nix dazu? Keine Lösung bekannt? Mein Handy kommt nächste Woche von VF und überlege, dass nun zu stornieren bei dem was ich hier lese.
 
@lizardking78 gibt nichts. Hol dir das Gerät, verkaufe es und hole es dir dann mit Garantie im wie neu Zustand beim genannten Shop ohne Branding. Das Handy an sich ist wirklich sehr, sehr gut.
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
274
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.423
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
320
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten