Oppo Find X2 Pro: Vodafone Firmware Updates

@Harryhansen Naja, ich kann es ja zurückgeben. Aber welche konkreten Probleme gibt es gerade? Playstore ist nicht zertifiziert? Was noch?
 
Also ich habe auch das Gerät von Vodafone und bei mir ist der Playstore seit Anfang an zertifiziert. Von den Patches her hängt Vodafone mit der Firmware wohl immer hinterher. Der Menuepunkt "Intelligente Dienste" fehlt zwar, scheint aber, wie ich dazugelernt habe, nicht sonderlich interessant und wichtig zu sein.
 
@chris1269 ok, kannst Du sonstige Nachteile erkennen?
 
Ich weiß echt nicht was hier alle so krass aufregen?! Ich komme von Huawei und Updates waren da echt unter aller Sau! Finde das Telefon echt gut, die paar Features die Vodafone nicht drin hat sind kein Argument es so krass runterzureden und VF schlecht zu machen. Ja ist halt scheiße, aber wen es stört soll das Telefon eben verkaufen, oder gar nicht erst holen.
Aber jetzt hier ständig rumheulen ist echt extrem unnötig.
Jeder weiß nun was er bekommt für sein Geld, keine Ahnung wieso die Mods nix dazu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Thorgun
Viele wussten es vor dem Kauf aber nicht und zu sagen, dann verkauft man es halt ist auch eine super Ansage. Hast du schon mal an den Wertverlust gedacht? Es war vorher nirgends zu lesen, dass das Handy eine abgeänderte Version ist. Davon mal abgesehen, was ist denn wenn Vodafone keine Lust mehr hat sich um seine abgeänderte Version zu kümmern?? Es läuft ja jetzt schon nicht gut und ich möchte nicht wissen, wie es in 6 Monaten aussieht.
 
Bei mir läuft es gut, darum versteh ich das bashing eben nicht. Ich vermisse nix was ich nicht auch schon vorher bei allen anderen Telefonen hatte. Als Argumente kommt meist nur die Fehlenden Extras, obwohl das Telefon 1A nutzbar ist.
Außerdem als das Telefon zu Hause ankam und man eben VF Firmware Festgestellt hat, hätte man es einfach Retour machen können und gut ist.

Harryhansen schrieb:
Davon mal abgesehen, was ist denn wenn Vodafone keine Lust mehr hat sich um seine abgeänderte Version zu kümmern??
Also so wie alle Hersteller ihre Telefone links liegen lassen? Irgendwann wird das eben passieren und wenn, dann ist an sich Oppo der, der seine Kunden eine Alternative bringen sollte / muss! Wenn er es nicht macht, wissen eben die meisten was sie nie wieder kaufen werden.
Zudem kommen die bei XDA mit der China Version auch langsam vorwärts was Unlock und evtl Firmware Flashen angeht, dann macht man es ggf eben selbst (ach toll, jetzt kommen alle mit keine OTA Updates dann mehr, weil man immer was zum meckern findet)
 
@lizardking78 Nein, weitere Nachteile habe ich noch nicht feststellen können.
 
Sehe das so wie @AirPain
habe das X2 Pro durch einen Vodafone Vertrag und bin super zufrieden damit. Hab es nun ca. zwei Monate und seitdem gab es drei Updates von Vodafone. Das nörgeln hier wegen Features die man eh nicht benutzt ist irgendwie albern, aber darüber muss sich jeder selbst ein Bild machen. Mich hat das X2 Pro bisher nicht enttäuscht, es läuft super und der Service über Vodafone ist auch super. Besonders da man aktuell 5G kostenlos in den Verträgen mitbekommt (natürlich muss man auch in der Umgebung dann wohnen).
 
Dann hoffe ich, dass Vodafone nicht zeitnah die Lust an der Pflege von dem Gerät verliert.
 
Das weiß wohl niemand, aber Marken wie xiamoi oder Oppo machen sich in Deutschland langsam breit. Oppo zwar etwas langsamer aber denke über kurz oder lang wird sich das hier schon eingliedern.
 
Um Oppo mache ich mir auch keine Sorge. Die Frage ist, wie lange Vodafone die veränderte Software pflegt und wie es weiter geht, wenn sie dies zeitnah nicht mehr tun. Aber gut wir denken erstmal positiv, wobei ich ja nun ein freies Gerät habe. Mir ging es im übrigen auch nie um die fehlenden Gimmicks sondern nur um die genannte langfristige Pflege von Vodafone.
 
@Harryhansen denke Oppo wird mit VF schon sowas wie einen Vertrag ausgehandelt haben wie lange sie es "definitiv" machen müssen,.. was in der Regel für die meisten Geräte auch so sein wird (2-Jahre) der Zeitraum wo dann die meisten wieder neue Verträge abschließen und eh ein neues Gerät holen.
Bis dahin werden wir evtl auch was von den Moddern von XDA haben was euch dann befreit,.. evtl ;)
 
Also ich habe mein Hodenfone Gerät nun hier, muss sagen es stört mich jetzt weniger. Leistung stimmt trotz Branding. Auf jeden Fall immer noch Besser wie diese S20 Ultra Exynos Katastrophe und besser als das OP 8 Pro, da hier dass Display Fehlerfrei ist( Kein Grünstich, Kein Blackcrush). Ansonsten denke ich, arbeiten die Jungs eh an einer Lösung und vielleicht erbarmt sich Oppo und gibt in Zukunft den Bootloader frei. Also ich sehe es erstmal entspannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Harryhansen, shemozen, AirPain und eine weitere Person
Hi.

Hat schon jemand einen neuere VF-Firmware als die A38 ?
Es gibt ja bei den freien Geräten schon die A40 und jetzt auch die A42.
Sollte es nicht den September Sicherheitspatch auch für Vodafone geben?

Gibt es bei VF Geräten auch die Möglichkeit über VPN in einem anderen Land die Updates früher zu erhalten?
 
Den September Patch wird es auch bei Vodafone geben, keine Sorge. Das mit der VPN Lösung wird so glaube ich nichts bringen.
 
Ja, VF hinkt schon wieder hinterher, muss man sich wohl einfach mit abfinden...
Ich habe auch noch nie etwas davon gelesen, dass VPN bei VF was bringt, nur bei der freien FW.
 
Ich habe jetzt Mal den Oppo Support angeschrieben mit der Bitte mir eine Möglichkeit zu eröffnen auf eine freie Firmware zu flashen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lizardking78 Da wirst du lange drauf warten können. Die haben einen Vertrag mit Vodafone. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Ich bin wie schon mehrfach erwähnt froh ein freies Gerät zu haben. Trotzdem einen schönen Sonntag an alle.
 
@lizardking78 Da würde ich mir auch nicht zu viele Hoffnungen machen. Die von Oppo wissen teilweise gar nichts über die Besonderheiten der VF FW. Hinterher bieten sie dir eine Lösung an, die nicht funktioniert...
 
@partydoc naja, es ist ein Versuch und eher noch raus zu bekommen ob man endlich den Bootloader öffnen kann...
 

Ähnliche Themen

swat
Antworten
2
Aufrufe
279
swat
swat
Bolle87
Antworten
15
Aufrufe
1.443
Ancel
A
Klotscheck
Antworten
3
Aufrufe
324
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten