Oppo Galerie funktioniert nicht mehr

DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
888
Geht bei euch die Oppo Galerie / Fotos App noch? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass wenn ich aus der Kamera heraus direkt auf das zuletzt gemachte Foto zugreifen wollte, die Kamera App eingefroren ist. Ich dachte eigentlich zuerst, das sei ein Bug in selbiger.

Nun aber habe ich testweise mal die Oppo Fotos App öffnen wollen (ich verwende normalerweise Google Fotos) und musste feststellen, dass diese sofort wieder geschlossen wird. Ich sehe ganz kurz einen screen, auf dem es einen Text und einen zustimmen-Knopf gibt, aber das Ganze verschwindet im Sekundenbruchteil wieder, keine Chance da was zu drücken.

Cache und Daten habe ich geleert und das Gerät neugestartet, aber das ändert nichts. Die Berechtigungen sind auch alle erteilt. Habe aktuell die Singapur C59 Software drauf.
 
Kannst du die Apps zurück setzen bzw das Update?
 
@rene3006 ne, das geht eben leider gerade nicht... Der Button im App Menü dafür ist ausgegraut
 
Bei mir geht die App ohne Probleme. Hast du mal geschaut was als Standard App hinterlegt ist? Wenn da Google Fotos aktiv ist evtl. auf die Oppo App umstellen...
 
Die App muss sich ja unabhängig davon starten lassen. Wenn nicht aus der Kamera App heraus dann aber zumindest die App an und für sich. Da scheint mir das Problem woanders zu liegen, denn ich habe festgestellt, dass sich auch die Hey Tap Cloud App nicht mehr öffnen lässt...

Edit: also zumindest die Fotos App habe ich wieder hinbekommen, indem ich mir eine aktuellere APK davon heruntergeladen und installiert habe. Nur mit der Heytap Cloud will das nicht klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Klotscheck
Antworten
4
Aufrufe
376
Klotscheck
Klotscheck
swat
Antworten
2
Aufrufe
283
swat
swat
Effe101
Antworten
12
Aufrufe
2.058
Bayernpeter
B
Zurück
Oben Unten