Update auf ColorOS 11?

Bei mir ist das Update immer noch nicht eingetroffen. Ich habe ein ungebrandetes Gerät von 1&1. Beim Versuch über diverse VPN Server wurde mir nur eine A.50 angeboten. Weiß allerdings nicht mehr über welches Land. War aber europäisch. Hat das noch jemand gehabt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-26-11-15-19-77.jpg
    Screenshot_2020-12-26-11-15-19-77.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2020-12-26-11-07-24-71.jpg
    Screenshot_2020-12-26-11-07-24-71.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 168
Habe das neue Gerät heute über amazon bekommen. Nach der Ersteinrichtung gab es direkt das Update auf ColorOS11, Android 11. Bin schwer beeindruckt. Hatte bis heute das Mate 20 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
Ich habe vorgestern das Update erhalten (Vodafone Find X2 Pro).
Bei mir gehen keine Telefonate. Anscheinend funktioniert VOLTE nicht?! Er springt von LTE auf H+ und nach 2 telefonaten (anklingeln reicht) erhalte ich beim anrufen"Server-Fehler". Das ganze ist seit dem Update auf C.58 und tierisch nervig!
Mit aktiviertem Wifi-Calling ist es das selbe Spiel.
Es hilft dann nur ein Neustart oder ein Umstellen des Netzes auf "nur 3g". Und wenn ich dann wieder auf "automatisch" stelle, funktioniert es wieder max 3 mal. Sehr kurios.....

Kann man denn mittlerweile "ohne Probleme" eine freie Firmware aufspielen? Oder funktioniert danach immer noch kein OTA ?

Achso, eine alte Sim-Karte funktioniert allerdings. Ich weiß nicht ob das geht, aber eventuell unterstützt die alte Simkarte einige Funktionen nicht und funktioniert deshalb?

Seitens Oppo warte ich noch eine Antwort.
Vodafone habe ich auch schon angeschrieben.
Man ist ja sehr eingeschränkt...Ich kann die Firmware nicht neu installieren oder eben einfach so eine freie installieren. Gewiped über den recovery mode hab ich schon...

Hat noch jemand derartige Probleme?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nouri92 schrieb:
Ich habe vorgestern das Update erhalten (Vodafone Find X2 Pro).
Bei mir gehen keine Telefonate. Anscheinend funktioniert VOLTE nicht?! Er springt von LTE auf H+ und nach 2 telefonaten (anklingeln reicht) erhalte ich beim anrufen"Server-Fehler". Das ganze ist seit dem Update auf C.58 und tierisch nervig!
Mit aktiviertem Wifi-Calling ist es das selbe Spiel.
Es hilft dann nur ein Neustart oder ein Umstellen des Netzes auf "nur 3g". Und wenn ich dann wieder auf "automatisch" stelle, funktioniert es wieder max 3 mal. Sehr kurios.....

Kann man denn mittlerweile "ohne Probleme" eine freie Firmware aufspielen? Oder funktioniert danach immer noch kein OTA ?

Achso, eine alte Sim-Karte funktioniert allerdings. Ich weiß nicht ob das geht, aber eventuell unterstützt die alte Simkarte einige Funktionen nicht und funktioniert deshalb?

Seitens Oppo warte ich noch eine Antwort.
Vodafone habe ich auch schon angeschrieben.
Man ist ja sehr eingeschränkt...Ich kann die Firmware nicht neu installieren oder eben einfach so eine freie installieren. Gewiped über den recovery mode hab ich schon...

Hat noch jemand derartige Probleme?
hab es gerade nochmal getestet. Auf "nur 3g" funktioniert das Telefonieren. Wenn ich das Netz auf automatisch stelle, springt er nur 2 mal auf 3g und danach erhalte ich "Server-Fehler"....Super...jetzt also ganze Zeit mit 3g unterwegs sein bis VF jemand mit einer Lösung daher kommt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Na, vielleicht wird OPPO das auch bald merken und für den deutschen User wieder zurück auf Deutsch schalten. 😉
Bedauerlich ist es leider auch, dass es die offizielle (deutsche) colorOS immer noch nicht gibt.
Hat sich jetzt erledigt.
Jetzt hat OPPO reagiert und die Hinweise vom Update auch in deutscher Sprache zur verfügung gestellt. 😎
 
Bei mir wird das Update nicht angeboten...echt komisch, gehe auf Einstellungen Software-Update und die Version 7.1 von ColorOs bleibt und da steht, Version wäre aktuell...Jemand ne Idee?
 
Find die Updates leider viel zu langsam. Immernoch Oktober 2020 Sicherheitsstand. Für so ein teures Smartphone für mich enttäuschend. Sonst sehr zufrieden.
 
saschar schrieb:
Find die Updates leider viel zu langsam. Immernoch Oktober 2020 Sicherheitsstand. [...]
Bei mir sehe ich aktuell Sicherheitsstand 5. März 2021.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und sarrebruck
Habe mit Vodafone FW auch März Patch und die nächsten Tage kommt bestimmt April Patch
 
Warum wird mir nichts angeboten? Hab ein freies Gerät
 
@saschar dann bist du ja sogar immer noch mit Android 10 unterwegs? Also da kann etwas ganz und gar nicht stimmen. Ich würde mich an deiner Stelle mal an den Support wenden.
 
@saschar Dann hast du wohl ein Gerät, welches für den deutschen Markt nicht bestimmt ist - war bei mir auch so. Da hilft leider nur zurück schicken...
 
Bin auf Android 11 ganz normal , kein Branding nur Sicherheitspatch Oktober 2020
 
@saschar versuch es mal folgender massen, lad dir ausm appstore die app Thunder VPN, dort dann frankreich für vpn auswählen und verbinden, kurz danach suchst mal nach Update
 
@OPC85 danke für den Tipp, aber auch so wird mir kein Update angezeigt m lediglich das Update auf Color os 11 ( welches ich bereits hab) auch keine Testversion imä

Model CPH2025
 
Sehr merkwürdig :/ Dann wende dich mal an Oppo. Normal ist das nicht. Bin Bereits auf der C64 Version
 
Jemand anderes eine Idee ? Jetzt wo ich weiss das es definitiv nicht richtig ist ärgere ich mich doch sehr. Ich scheine ja anscheinend keine Sicherheits Updates zu bekommen. Aber warum? Gerät wurde ganz normal auf Kleinanzeigen vor ca 6 Monaten gekauft.
Oder gibt es eine Möglichkeit wie z.b bei LG mit der LG Suite ein Update Manuell zu ziehen?
Danke
 
Hab rausgefunden das es ein Vodafone Gerät ist . Wieso dann cph2025 und wieso keine Updates? Eig müsste ich schon April haben trotz Vodafone.
Build Nr cph2025sg_11_c.06
Hardware cph2025_11
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jo Shit ist glaub ein Gerät was ursprünglich für Singapur war ? Sind die soweit zurück? Was kann ich denn jetzt machen zurückschicken geht nicht hab das Gerät schon ein paar Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Cph2025 ist der "Name" des Modells, unabhängig von der Software. Der Zusatz "SG" steht für Singapur. Ich vermute da hat der Vorbesitzer umgeflasht damit er a) das Branding von VF losgeworden ist oder b) vorzeitig auf Android 11 upgraden konnte. Updates für SG kommen m.W.n. erst seit C.63 ohne VPN. Versuch mal mit nem Singapur VPN an ein Update zu kommen (ich habe dafür die App "Tunnelbear" verwendet). Wenn das auch nicht geht bleibt wohl nur das einsenden an den Service...
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Hat leider auch nichts gebracht. Als ich's eingerichtet hab war's auf Android 10 dann hab ich das 11 er Update bekommen und das war's.
Wenn ich's einschicke was machen die dann ? Hab irgendwie gelesen das soll wohl auch nicht helfen und Updates bekomm ich dann auch nicht.
 
@saschar nur kurz zum Verständnis.. bei deinem Gerät steht der Sicherheitspatch noch auf Okt 20 aber Android 11 ist schon drauf?
 

Ähnliche Themen

root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
713
root-2k
root-2k
DrFreeman78
Antworten
2
Aufrufe
3.851
Kamika242
Kamika242
P
Antworten
90
Aufrufe
13.232
akochhtc
A
Zurück
Oben Unten