Update auf ColorOS 11?

@svenausprima korrekt.
 
@svenausprisma

Danke für die Hilfe mit der deutschen Firmware hatte ich das probiert da kam die Fehlermeldung das meins aktueller ist.

Mit deinee Firmware bekomme ich lediglich eine die Fehlermeldung"Installation failed " also im Recovery. Klappt leider nicht...
Man ich frage mich echt was der Vorbesitzer mit meinen x2 gemacht hat.. ärger mich total hätte mich vorm kauf informieren sollten bzgl den Vodafone Gerätes was mich auch wunferr idt das bei dee Firmware auf der seite CPH2025 steht wenn man es aber runterlädt CPH2023 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@saschar da wird wohl nur die Rückgabe sinnvoll sein. Das Gerät ist ja nicht ordnungsgemäß zu gebrauchen, da Updates etc. nicht gehen.

Auch bei Privatverkauf muss er das Gerät zurücknehmen, wenn er dich nicht darauf hingewiesen hat.

Könnte auch der Grund für den Verkauf gewesen sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPH2023 passt - Oppo rollt nur eine Firmware für alle X2pro aus, daher die Benamung. Den Verkäufer schon mal auf das Thema angesprochen? Beweisführung dürfte im Zweifel schwierig sein - wenn der Verkäufer behauptet er war es nicht...
 
Bei mir der selbe Mist!
Neugerät direkt von Amazon.de
Trotzdem nur Android 10 und ColorOS 7.1
Das Update zeigt "Version aktuell"
Modell CPH2025
Build: CPH2025_11_A.52

VPN über Belgien oder Frankreich auch schon versucht - nix
HW gut - SW Dreck!

Hat noch wer einen Tipp?
 
VPN jetzt mal auf DE gestellt (wohne in AT), nun wird es angezeigt, komisch...
 
Bei mir ist es letztendlich darauf hinausgelaufen, dass ich das Gerät zur Reparatur eingeschickt habe.
Ich werde berichten.
 
Gerät am Dienstag bei Amazon bestellt, gestern gekommen, angeschaltet im WLAN angemeldet und ohne Probleme alle Updates geladen ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Android 11 und Sicherheitsupdate 05.08.2021. Was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dann noch wüsste in welchem Land du lebst und welchen Provider zu hast, könnte man aus deiner Aussage sogar noch was ableiten ;-)
 
An der Aussage kann man ableiten das ich nicht versucht habe über VPN was zu ändern, denn das scheinen viele zu tun und wundern sich das es nicht geht. Ich bin in Deutschland zu Hause und der Provider spielt keine Rolle da ich noch keine SIM Karte im Gerät hatte. Die kommt erst zum Schluss rein nachdem übers WLAN alle Updates gezogen wurden.
 
eben, in DE dürften i.d.R. die Updates ohne VPN funktionieren, hier in AT leider nicht (zumindest geht bei mir ohne VPN nichts...)
 
Boah Gerät aus Reparatur zurück bekommen.
Jetzt ist alles super und das Gerät bekommt Updates.
Der Fingerabdruck Sensor ist jetzt defekt :)
Darfst nochmal einschicken, ich kriegs kotzen !
Frag mich echt wie das sein kann die machen doch eine Qualitätskontrolle am Ende... Das muss doch Auffallen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
701
root-2k
root-2k
DrFreeman78
Antworten
2
Aufrufe
3.836
Kamika242
Kamika242
P
Antworten
90
Aufrufe
13.111
akochhtc
A
Zurück
Oben Unten