Vodafone Branding entfernen

So habe meins gerade zur Post gebracht Richtung W-Support. Bin gespannt...
Vllt entfernen die ja das Branding 🙃
 
Hallo "Leidgenossen",
habt Ihr irgendwelche News zu unseren Google Zertifizierung Problem!?
Es ist erstaunlich ruhig um das Thema 😔 . Von Oppo kommt eh nix (wie angekündigt) und bei den xda passiert ebenfalls ziemlich wenig zu dem Thema.
Die Community scheint echt ziemlich mager zu sein 😎
 
@GADITANO
Leider auch noch nicht viel Neues. Hatte mein Oppo zur Reparatur geschickt. Die wollten 60,-Euro,da nicht Garantie. Haben auch nicht so richtig begriffen was ich mit Google Zertifizierung meine. Habe dann nochmal bei Oppo angerufen und nach hinterlegen der Daten eine Fallnummer bekommen. Die Dame sagte, Problem ist bei Oppo bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. Wie lange es dauert und ob es gelöst werden kann konnte sie mir leider nicht sagen. Scheinen doch einige zu sein, die es betrifft. Und hoffentlich machen sie alle Dampf bei Oppo.
Grüße, Wedras
 
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Meins kommt heute von W-Support zurück, laut Service Bericht wurde nichts daran gemacht, "kein Fehler gefunden".
Der Facebook Support meinte allerdings das der Fehler dort behoben wurde und ich das Paket abwarten soll 🙈
Werde berichten...
 
Habe auch die Vermutung, viele wissen nicht, daß sie keine Google Protect Zertifizierung haben. Wird ja leider erst beim Einrichten von Google Pay bemerkt
 
Ja denke auch! Ist schon traurig für ein Handy das über 1000,-€ kostet! Hoffe ja dass VF bald das ersehnte Update bringt und damit das Thema erledigt ist! Vermutlich dauert es deshalb so lange........
 
Ich hoffe Anfang nächster Woche eine Lösung des Problems mitteilen zu können, bin da mit einem Experten dran. Ich habe die komplett brandingfreie A.20 organisiert (ca. 16 GB) und wir versuchen über EDL per MSM Tool das ROM zu flashen. Hoffe es klappt 😉🤟
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waschl
Drücke euch die Daumen. Das wäre ja super.
 
So Leute mein Gerät ist da...
Vorweg, das Problem wurde NICHT behoben.

Erstaunlicherweise wurde an meinen Gerät doch was gemacht, und zwar habe ich jetzt Software Stand CPH2025VF_11_A.24
Bedeutet eigentlich die aktuellste „freie“ Firmware.
Allerdings ist es weiterhin nicht im Play Store Zertifiziert.
Google Pay scheint aktuell zu funktionieren, zumindest kommt momentan nicht die Nachricht das das Gerät nicht kompatibel ist. Dachte eigentlich das eine schließt das andere aus?

Was noch auffällt ist das mein Gerät scheinbar wie Sau behandelt wurde. Hatte vorher noch eine hochwertige Folie aufs Display gemacht, die hat jetzt überall tiefe Kratzer und Macken.

Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht.
 
@Hennessy
Danke für die Info. Puh, da bin ich ja gespannt wie meines aussieht,wenn es bei mir eintrifft. Bei der ersten Reparatur(Selfiekamera defekt) kam es sehr ordentlich an. Eigentlich dürfte bei fehlender Zertifizierung kein Google Pay funktionieren. Müssen wohl wie bei VW eine Sammelklage durchführen.
 
Das hört sich ja nicht gut an... Da werde ich wenn wohl den Austausch Service von Vodafone in Anspruch nehmen.
Das ist ne ziemliche Frechheit von W-Support.
Würde mich da bei Oppo beschweren.
 
@Hennessy

Das lässt jetzt irgendwie meine Hoffnung sinken, dass wir es besser hinbekommen 🤷‍♂️ Irgendwie sieht dein Ergebnis so aus, als hätten die auch versucht ein komplettes ROM zu flashen...

Vielleicht kommt die Play Store Zertifizierung noch... Frage ist nur wie es mit den Updates dann weitergeht... Bekommt man dann die freie Version oder auf Grund der Bezeichnung CPH2025VF die Vodafone Version...

Ach ist doch alles bescheiden, hätte die Beta nie aufspielen sollen... Ärgere mich noch über meine Blödheit 🤬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wedras

Deine Vermutung könnte richtig sein.. Ich weiß auch nicht mehr ob ich vor dem ganzen Disaster ein Google Play Zertifizierung hatte... Google Pay hatte funktioniert und nur deswegen ist es mir jetzt eigentlich aufgefallen...

Vielleicht hat Oppo ja das Chaos bei vielen Geräten verursacht und nicht die Beta und das Rollback... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waschl
Die Vermutung habe ich auch. Zumindest sieht der Bereich Software-Updates jetzt normal aus und ich kann auch auf "Funktionen" tippen.

Das mit den Updates ist eine gute Frage, werden wir wohl erst in den nächsten Wochen beantworten können.

Lösche jetzt Mal regelmäßig die Daten/Chache vom Play Store, vllt kommt es noch.
Google Pay scheint momentan noch zu funktionieren.

Oppo das Problem ja bekannt, vllt kommt ja zeitnah ein Update und alle sind glücklich 🙈

@Marfox86 wenn du die Möglichkeit hast würde ich es bei Vodafone tauschen.
Leider kann ich das nicht da ich es privat über Kleinanzeigen gekauft habe
 
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro
Also ich bin raus 😆! Hab daß Teil heute meinem Dealer zurück gegeben 😊!
Wünsch euch noch viel Nerven und eine schnelle Lösung 👍
 
Also bei mir ging vor dem letzten Update Google Pay. Dann kam das Update und vorbei war es mit der Zertifizierung
 
@GADITANO

Wie sagen wir Cluberer...

"Diese Liebe ist nichts für Feiglinge" 😂🤷‍♂️

Wird schon werden mit dem Smartphone, Dir weiterhin alles Gute 🤟😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy und GADITANO
Hallo ich habe mein Find gestern vom w-support wieder zurück bekommen.Angeblich Google Play Zertifizierung repariert mit der Mitteilung noch den Cache und Speicher von GooglePlay zu löschen,da sie es nicht können.Es wäre ein Fingerabdruck hinterlegt.Habe das Telefon aber vorher zurück gesetzt.Aber denkste,immer noch nicht zertifiziert.Soll ca.bis zu 3 Tage dauern.Nach den ganzen Erfahrungen wird das auch nach den 3 Tagen nicht funktionieren.
Grüße,wedras
 
  • Danke
Reaktionen: Waschl
Hat denn jemand mal die Original Software von Oppo benutzt und es per SD Karte geflasht wie auf deren Seite beschrieben?
Stehe nämlich kurz davor mir ein VF Oppo zu kaufen und will auf keinen Fall diese Nummer mit der VF Firmware haben...
 
Bis jetzt ging das noch nicht. Wo steht das?
Grüße, wedras
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
780
geigerbua
G
P
Antworten
4
Aufrufe
619
Pollione
P
M
Antworten
6
Aufrufe
4.638
Marfox86
M
Zurück
Oben Unten