Vodafone Branding entfernen

Ah okay
 
Ich habe jetzt Info bekommen vom Vodafone Kollegen der die Oppo Geräte betreut:

Wir haben gute Nachricht. Die SW wurde letzten Freitag den 31.7 freigegeben und es dauert gewöhnlich einige Werkstage, bis die neue SW an die Kunden per FOTA angeboten wird.
Herausforderung der letzten SW war die Einführung von DSS, was gleichzeitig auf dem Gerät und im Netz stattfindet.
Wir haben nun mal einen hohen Standard und unsere Software muss einwandfrei mit unseren Services und in unserem Netz laufen.


Ich kann aber weder sagen welche Versionsnummer das ist noch welcher Sicherheitspatch Stand es ist.
Bei mir aktuell noch kein Update angekommen.


UPDATE (aber noch keins da):
Software: CPH2025VF_11_A.34
Android Security patch Level: 05.07.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shemozen, siram, Marfox86 und eine weitere Person
Drück die Daumen ✌️dass es sich nicht -wie so oft bei VF- um eine leere Versprechung handelt 🙄.....
 
Ja, hoffentlich...
Ich finds aber schon krass. Die wissen das sehr viele unzufrieden sind, ändern aber nichts und packen wie beim Oppo wieder eine Krüppelfirmware drauf... Ohne Worte!
 
Marfox86 schrieb:
Die wissen das sehr viele unzufrieden sind
Neukunden wissen das oft leider eben nicht. Und Neukunden sind leider immer noch mit das Wichtigste. Bestandskundenbindung kommt nur langsam im Bewusstsein ein. Geräte vom Provider verkaufe ich daher grundsätzlich direkt weiter und kaufe lieber parallel ein freies Gerät. Kostet natürlich etwas mehr, entspannt aber die Nerven ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: wedras, GADITANO und Marfox86
ich verfolge den Thread im Vodafoneforum schon eine Weile (und hab da auch schon meinen Ärger deutlich kundgetan) ich glaube nicht dass die in absehbarer Zeit ein Update bringen...
und wenn dann haben wir beim nächsten und übernächsten Update wieder dasselbe Problem.
Wer die Möglichkeit hat das VF Gerät zurück zu geben, sollte das unbedingt machen.

Ich habe leider von privat gekauft und nicht mit so einem Schei... gerechnet...
 
@akochhtc
Danke für die Info. Dann ist das zumindest jetzt der gleiche Stand.
 
@smartandroid
Da geht es dir genau wie mir. Habe auch von Privat gekauft.Lieferschein als Garantie liegt zwar vor, damit kann man sich aber nur den..... abwischen.
 
Hab auch ein X2 Pro von VF von privat mit Lieferschein...
😟
Bisher kein Update der SW oder des Patches.

Hat jemand ein VF Gerät was den Update gezogen hat?
 
jepp...

ich versuche aktuell ein brandingfreies Gerät zu bekommen dann wird das VF Gerät verkauft.
Oder werbewirksam zerstört und bei Youtube hochgeladen:
"Mein Oppo Smartphone nervt Dank Vodafone so sehr, dass ich es lieber schrotte als es weiter zu verkaufen".

Gabs da nicht mal einen der sein iPhone erschossen hatte, weil es ihn so aufgeregt hat? 😡😅
 
Kann ich gut verstehen👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin ja gespannt, ob DSS nun jetzt ein Feature VF only ist? Zumindest liest es sich so aus der Beschreibung von VF.

Bisher immer noch kein Update per OTA erhältlich. 5 Tage nach Freigabe erscheint mir schon etwas lang. Ob VF da doch wieder geflunkert hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich berichte nur das was der Kollege mir erzählt.
Persönlich kenne ich den auch nicht.
Falls es nächste Woche immer noch kein Update gibt, werde ich ihn noch mal anschreiben.
Will es mir aber auch nicht mit ihm verderben, sonst erzählt er mir garnichts mehr.
DSS gibts ja auch bei der DTAG (die nutzen ja 5G Band N1 anstatt wie wir N28/N3)
Die werden sicher auch bald ein Update fürs Samsung S20 / OnePlus 8 anbieten (oder haben schon)
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox86
@akochhtc
War auch kein Vorwurf.
Ich meinte eher den DSS Vorteil zwischen der VF Firmware und der freien beim X2 Pro.
Glaube bei der Telekom haben die Samsung Geräte schon ein Update für DSS erhalten.
 
könnte hier netterweise jemand die Buildnummer (Screenshot) eines brandingfreien Gerätes zum Vergleich posten?

Danke schonmal im Voraus!
 
Noch mal ein kleines Update zur Vodafone FW:
CPH2025VF_11_A.34
Technische Freigabe war der 31.7.
Dann folgt erst der Rollout.
Dieser soll jetzt ab morgen beginnen.
 
Also bisher ist kein Update verfügbar...
 
Das wird auch so schnell nichts... wenn es dann da ist hat es jede Menge Bugs.
Und spätestens wenn das nächste Update ansteht warten wieder alle Vodafone Opfer wochenlang...
Sobald Vodafone das Betriebsystem verpfuscht hat ist das Gerät noch nicht mal mehr die Hälfte wert...
 
Ich bin es nun echt leid... Wie kann dieser Laden nur so verdammt Inkompetent sein? Vielleicht sollte man da wirklich mal die Verbraucherzentrale drauf hetzen!
Im VF Forum geht's richtig ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Die Kollegin dort tut mir auch ein wenig leid.
Ist dort wirklich gegenüber hier ein sehr raues Klima.
Ich hatte meine FW Anfrage Mail dem Kollegen auch schon mit Betreff "Fehlstart von Oppo bei Vodafone" betitelt.
Aktuell auch bei mir noch nichts vom Update zu sehen.
Evtl. muss ich mal am Montag, wenn immer noch kein Update da ist, ne Stufe höher eskalieren und die Kollegen noch mal auf die angespannte Situation hinweisen.
Da geben wir (Vodafone) aktuell wirklich kein gutes Bild ab.
Ist natürlich, für mein Empfinden, immer noch Jammern auf hohem Niveau.
Das Mobile an sich funktioniert ja wirklich gut und nur weil der Sicherheitspatch mal 2 Monate hinterherhinkt, teilweise solche Reaktionen/Auswüchse?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
774
geigerbua
G
P
Antworten
4
Aufrufe
616
Pollione
P
M
Antworten
6
Aufrufe
4.603
Marfox86
M
Zurück
Oben Unten