Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

Bei mir auch - ohne VPN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe ich es richtig gelesen, dass einige hier vermeiden, von C.57 (Android 10) auf C.62 (Android 11) upzudaten, weil sie die pakistanische Firmware nicht mehr installieren können. Es ist zwar keine Garantie, dass es bei euch klappt aaaaber... Ich habe von meiner "Deutschen" C.57 Version mit Single-Sim erfolgreich auf die C.62 Version mit Dual-Sim aktualisieren könne. Habe zunächst das Update auf Android 11 (C.62) über die deutsche Version angestoßen, dann auf Pausieren gedrückt. Den Region Code über das Oppo Tool auf Singapur Ex gestellt und das Update auf C.63 weiterladen lassen. Nach dem Neustart hatte ich Dual Sim und beide Karten laufen.


Falls ich einige Kommentare hier falsch gedeutet habe, ignoriert meinen Beitrag ;-)
 
@DroydFreak
Habe mittlerweile mit 6 verschiedenen Oppo-Supportmitarbeitern geschrieben. Antworten kommen immer sehr schnell, aber inhaltlich unbefriedigend. Alle wollen, dass ich das Gerät einschicke, auch wenn ich denen erkläre, dass es wohl eine einfache Lösung mit der entsprechenden APK gibt.
Der letzte hat nun geschrieben: "We will escalate your issue to the relevant team".
Seitdem warte ich schon über eine Woche.
Na mal sehen...
Habe auch das Update auf C.64 bekommen, leider noch immer widevine L3. Alles andere funktioniert einwandfrei.
 
Ich möchte mein Oppo Find X2 Pro Dual SIM fähig machen. Muss ich dafür ebenfalls eine ausländische Firmware installieren ?
 
Ist zur Zeit nicht mehr möglich, es umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BSPMobile Danke für die schnelle Antwort. Bekannt ob dies wieder möglich sein wird? (was soll dieser Schwachsinn von Oppo überhaupt. Wenn das Smartphone Dual SIM kann, warum wird es für Europa beschnitten :-/)
 
Nehme an Lizenzen sind daran Schuld! Ist aber nur eine Vermutung...
Europa und gerade Deutschland ist meistens beschnitten von vielen Anbietern, weiß der Geier warum. Ich denke nicht das es für das Oppo find X2 nochmal möglich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Giorgo schrieb:
Hmm hier noch kein Update angekommen, auch nicht mit VPN.
also ich hab es gerade irgendwie geschaft.
war ja noch auf C57 und konnte somit *#391# noch benutzten und ort ändern.

hab von EU DUAL SIM auf SINGAPORE gewechselt, nach neustart kam direkt C67.
hab dann wieder von SINGAPORE auf EU DUAL SIM gewechselt und nachdem erneuten neustart ist immer noch C67 verfügbar.

jetzt meine Frage, diese änderung werde ich danach wohl nicht mehr machen können... soll ich jetzt lieber auf EU Dual Sim bleiben oder doch Singapore? welche nachteile hätte ich bei Singapore?

//edit: also nachdem ich eine antwort gelesen hab auf XDA die ich vermutet hab, hab ich jetzt wieder auf SINGAPORE gewechselt und das update macht... ich hatte davor das problem das ich singapore und change auf EU keine updates bekommen hatte.. und um das zu vermeiden bleib ich halt Singapore damit ich updates bekomme...


thx @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das C68 installiert. Ich meine seit dem ist meine Kamera App auf Englisch und ich finde keine Möglichkeit dies zu ändern. Hat noch jemand so ein Problem?
 
Ja und auch sind einige Icons der Apps Dunker bzw heller als andere....wirken getönt.

Was ist eigentlich der Breeno Scan in der Kamera? Hat keine Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt die Singapore Version am Lüppen, oder? Dafür jedenfalls hat jemand das mit der Kamera auch schon auf XDA berichtet... gibt aber bislang keine Lösung wie's scheint. Nur mal aus Neugier welche Version der Kamera App habtn ihr da jetzt drauf? Würd mich nur interessieren ob sich das von der europäischen Software unterscheidet, weil da ist alles wie immer...

Zwecks Breeno Scan wüsst' ich gar nicht wo das ist, gibt es aber vielleicht auch nur bei den asiatischen Software-Varianten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Mal ein Screenshot Screenshot_2021-07-22-23-19-42-02_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat zufällig noch jemand das Problem, das beim Aufnehmen von Videos kein Ton aufgenommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint tatsächlich eine andere Version zu sein. Bei mir ist es 3.2.60. hab allerdings auch das C68 Update. Problem ist selbst wenn ich die APK extrahieren würde könnte man's wohl nicht installieren, da die Version die drauf ist ja höher ist...
 
@Xieres87 habe die selbe Version. Ebenfalls alles auf Englisch, aber bei Videos habe ich Ton.
Google Lens ist allerdings auch verschwunden, was ich bisher sehr hilfreich fand, jetzt muss ich es immer extra starten.
 
@Xieres87 bei mir das gleiche.. Update über VF seitdem Kamera App alle Einstellungen usw auf Englisch.
 
Seit dem letzten Update ist die Kamera wieder auf Deutsch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das WhatsApp Medien nicht mehr in der Fotogalerie angezeigt werden. Ich sehe dem Ordner zwar mit den WhatsApp Medien, aber in der Foto und Video Übersicht werden sie nicht angezeigt. Dieses Problem hängt nicht mit dem Firmware Update zusammen.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Hat dieses Problem sonst noch einen?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein Oppo bekommen und möchte nun auf Dual-Sim umstellen. Ich bin auf A52. Jetzt ich bin nach der Anleitung vorgegangen und als es zur Auswahl der Region kam, war bei mir bereits EUEX grün. Ich habe es nochmal ausgewählt und dann wurde das Telefon neu gebootet. Heisst das, dass EUEX das bereits ausgewählt war? Wie kann ich prüfen, ob nun alle Vorraussetzungen für Dual Sim erfüllt sind? Nun wird mir nämlich das Update auf Android 11 angeboten...
 
@androidin ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz, was deine eigentliche Frage ist. Wenn du ein freies europäisches Gerät hast, dann war natürlich schon EUEX ausgewählt, das ist ja der Standard. Du willst ja aber nun EUEX DUAL SIM haben (vermute ich zumindest, oder du gehst gleich auf Singapur EX, sodass du dann z.B. auch call recording hättest), ergo musst du das auch auswählen in der Regionenübersicht. Oder woran genau hängt es jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Ich habe nicht gesehen, daß es ein EUEX (Dual Sim) gibt. Funktioniert nun alles. Jetzt brauche ich nur noch einen Dual Sim Tray. Danke für die Erklärung
 
squirrel83 schrieb:
@DroydFreak
Habe mittlerweile mit 6 verschiedenen Oppo-Supportmitarbeitern geschrieben. Antworten kommen immer sehr schnell, aber inhaltlich unbefriedigend. Alle wollen, dass ich das Gerät einschicke, auch wenn ich denen erkläre, dass es wohl eine einfache Lösung mit der entsprechenden APK gibt.
Der letzte hat nun geschrieben: "We will escalate your issue to the relevant team".
Seitdem warte ich schon über eine Woche.
Na mal sehen...
Habe auch das Update auf C.64 bekommen, leider noch immer widevine L3. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Schon eine Lösung erhalten?
Habe auch bisher nur L3, aber alles andere funktioniert.
Würde gerne Mal Netflix und Prime auf full-hd schauen 😅
 

Ähnliche Themen

lifetab
  • lifetab
Antworten
2
Aufrufe
815
Droider1409
Droider1409
Arti96
Antworten
0
Aufrufe
467
Arti96
Arti96
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
711
root-2k
root-2k
Zurück
Oben Unten