Vorzeitiges Aktualisieren auf Android 11 incl Theme Store

Obbichbnun bei Singapur bleibe und meine Updates erhalte, oder aber die Region Wechsel für ein Update auf europäischer Ebene macht keinen Unterschied. Mit SG fahreich wie viele andere bestens.
 
Servus Männers/Damen,
ich habe das nun mehrmals versucht über VPN und Region Switch auf Android 11 zu kommen. Das einzige was ich nicht möchte ist eine andere Firmwareversion aufzuspielen (Stichwort: Pakistanische ROM). Ich hatte mein Find X2 Pro auf eBay ersteigert, es war auch nicht gebranded. Was mich einfach nur wundert ist, dass ich bis dato noch absolut keine Chance hatte das Update Android 11 zu erhalten.
Ich bin also immer noch in CPH2025_11_A.52. Ich bin auch immer noch in dem Sicherheitspatch Stand Dezember 2020.
Ich wundere mich jetzt ein bisschen ob was mit dem Gerät evtl. nicht stimmt. Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen bei euch gemacht?
Dass Leute weiterhin in Android 10 feststecken?

Der Oppo-Support ist hier wenig hilfreich, er weist nur daraufhin, dass alle Updates natürlich mit Sorgfalt geplant werden müssen.
Mit der aktuellen Entwicklung und ersten Developer Prevs für Android 12 weiß ich ja nicht ob Oppo der beste Player für die Softwarezukunft ist.
 
@Androidnooblet
CPH2025_11_A.52. ist doch color os11?
also ich warte darauf das ich wieder auf Singapur wechseln kann wegen den Features die in der EU Version leider nicht vorhanden sind. Sprich dualsim.. Anrufaufzeichnung..und noch paar andere Spielereien.gut den Theme store kann man per APK laden

siehe hier..nur die aktuelle Version
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-21-19-18-26-64.jpg
    Screenshot_2021-02-21-19-18-26-64.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
@NakedSanta leider nicht, ich bin noch auf Color OS 7.1 Android 10
 
@DroydFreak könntest du den Post Bitte verlinken?
Hab auf XDA diesbezüglich nix gefunden.
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Androidnooblet
Du schriebst doch : CPH2025_11_A.52
Das ist die 11er Version.
Mach mal.einen ss von deiner Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @NakedSanta hier siehst du meine Screenshots.
Ich bin bin immer davon ausgegangen, dass sich das auf den Buchstaben (A - C) bezieht welche Android Version aufgespielt ist.


Screenshot_2021-02-21-20-16-29-74.jpg Screenshot_2021-02-21-20-16-47-17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@Androidnooblet
Da muss ich leider passen.. wohlmöglich hast du Recht was a-c angeht..sry
Aber dir wird hier sicher jmd helfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidnooblet
Die Konstellation Deutsche / EU Firmware und Regionswitch funktioniert m.E. nicht. Vereinzelt heißt es zwar, dass manche ohne die Pakistanische ROM ein Upgrade machen konnten - Nachweise dazu habe ich aber noch nicht gesehen. Also entweder den bekannten Weg (geht aber nicht mehr, da die Pakistanische ROM eine niedrigere Version hat) oder Region passend zur Firmware und abwarten - evtl. mit einem VPN zu einem anderen europäischen Land.
 
Neues Update..c.62 EU Version Vodafone
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-23-00-22-59-64.jpg
    Screenshot_2021-02-23-00-22-59-64.jpg
    777,1 KB · Aufrufe: 158
@NakedSanta ja, dafür gibt es aber einen eigenen Thread und dort wurde das auch bereits gepostet. Für diesen Thread hier sind wenn überhaupt nur die Singapur Updates relevant.
 
Singapore schon jemand das neue Update bekommen?
 
@lizardking78 Nein. Laut telegram Gruppen und Facebook bisher nicht.
 
Bin ich auch froh drum, wenn man bei XDA usw. mitliest ist die C.62 ziemlich buggy... Nur keine Hektik, die C.59 läuft doch!
 
Hab die C.62 ganz normal bekommen, ohne auf irgendwas zu flashen oder was um zu stellen.
 
@lizardking78 vor allem häufen sich Berichte, nach denen die Codes für den Region switch unter C62 nicht mehr gehen. Deswegen würde ich da eh erstmal gar nichts neues installieren, bis da Klarheit herrscht. Weil sollte das tatsächlich so sein und es keinen workaround geben, müsste man sich zunächst mal gut überlegen, auf welcher Region man dann bleiben will...
 
C.63 in Malaysia ist raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-02-14-11-13-88.jpg
    Screenshot_2021-03-02-14-11-13-88.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 139
Ich bekomme das Update bis heute nicht angezeigt? 😢
 
Ich habe heute morgen, weiterhin auf SG-Software seiend, das C63 Update angeboten bekommen. Einfach so, ohne VPN. Ich für meinen Teil werde es aber vorerst nicht installieren, bis klar ist, ob es in diesem oder künftigen Updates wieder eine Möglichkeit zur Änderung des Region codes geben wird. Ich habe mit der C59 ohnehin keine Probleme (Android Auto nutze ich nicht)...
 
Bei mir dasselbe, bin auf Region Singapur geblieben und könnte jetzt auch, ohne VPN, auf .63 updaten, zögere aber ebenfalls wegen der Unklarheit mit der Ausführung von Codes... Vielleicht gibt es ja jemand, der es mal riskieren möchte und uns dann von seinen Erfahrungen berichtet?! 😉
 

Ähnliche Themen

lifetab
  • lifetab
Antworten
2
Aufrufe
812
Droider1409
Droider1409
Arti96
Antworten
0
Aufrufe
465
Arti96
Arti96
root-2k
  • root-2k
Antworten
0
Aufrufe
710
root-2k
root-2k
Zurück
Oben Unten