ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

@radysson schade, vorher nachher Vergleich wäre besser. Vielleicht hast du es noch ?
 
Nochmals Grüße aus Tschechien. Ich habe ein Oppo aus Deutschland. Noch weiche Version A26. Neben mir andere Samsung A52, Flip3, 1+ und ähnlich ausgelieferte A12. Ich bin immer noch nichts. Ich probiere VPNs seit Anfang Dezember verrückt aus und immer noch nichts. Ich vermisse Huawei. Desktop für alle aktualisieren, PC-Suite zum Sichern. Ich hoffe, es kommt bald, ich werde langsam enttäuscht.


EN:
Greetings from the Czech Republic again. I have an oppo from Germany. Still soft version A26. Next to me other Samsung A52, Flip3, 1+ and similarly delivered A12. I'm still nothing. I've been trying VPNs since crazy in early December and still nothing. I miss huawei. Update desktop for all, PC suite to backup. I hope it comes soon I'm starting to be disappointed
 
@killboot

Man braucht schon etwas Geduld im Moment, vor allem wenn man mitbekommt, dass einige hier im Forum bereits ColorOS12 bekommen haben. Ich selbst warte auch noch drauf. Etwas ungeduldig, aber machen kann man da nichts...

EN:
You need a little patience at the moment, especially when you realize that some of the people in the forum have already received ColorOS12. I'm still waiting for it myself. A little impatient, but there is nothing you can do about it ...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Auch hier in der Schweiz kein Land resp. Android 12 in Sicht. Nicht weiter tragisch, die 11er Version läuft rund.
 
Habe schon das Gefühl daß der Akkuverbrauch besser geworden ist....viel besser. Hoffen wir Mal das das so bleibt
 
@Epasmic

Das ist noch unter 11 😊
Screenshot_2022-01-13-08-48-47-03_c198c715d99ba250d5a335743408f64f.jpg

Gruß Maestre
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Kurze Frage in die Runde. Wer nutzt Android Auto?

Ich hab aktuell ein Problem mit meinem Reno6 mit der Color OS 11.3
Wenn ich Android Auto nutze wird Systemweit die Refreshrate des Displays auf 60Hz gedrosselt was während der Fahrt ja egal ist aber nach der Fahrt werden die 90Hz erst wieder freigegeben wenn ich Android Auto auf dem Handy manuell über "Stoppen erzwingen" kille.

Meine Frage wäre ob das mit Color OS 12 gefixt wurde? Auch sonst ist bei meinem Reno6 die Refreshrate in manchen Apps nur 60Hz (youtube in der Übersicht beim scrollen und Google Fotos). Ich finde da steckt bei Color OS generell der Wurm drin, andere schaffen es ja auch die Regelung der Refreshrate ordentlich zu programmieren.
 
@Hermes

Zu Android Auto kann ich nichts sagen. Aber das mit den 60 HZ stimmt schon. Ist hier auch so. Sogar im Samsung Browser. Deswegen nutze ich jetzt Firefox. Bei YouTube stört mich das jetzt nicht. Wäre aber schön, wenn es auch mal geändert wird. Allerdings bin ich noch auf A11.

Kann diesbezüglich nicht sagen, ob es unter 12 geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hatte halt die Hoffnung das es mit Color OS 12 gefixt wurde aber bis mein Reno6 Color OS 12 bekommt dauert eh bestimmt noch ein paar Monate. So ist es für mich nicht nutzbar, kann doch nicht nach jeder Fahrt Android Auto mit 5 Klicks manuell stoppen.
 
  • Wow
Reaktionen: Olley
Bei YouTube wird doch die Hz Zahl immer auf 60 beschränkt. Sehe da keinen Fehler von Oppo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während des Videos schon aber nicht in der Übersicht und im Menü beim Scrollen
Samsung hält auch da die 120Hz
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Richtig. Pixel auch. Das kenne ich eigentlich nur aus dem BBK Konzern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ah so meint ihr das. Also auf meinem Find X3 mit Android 12 hat es während des Videos 60 Hz und in der Übersicht 120 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Youtube wäre für mich ja noch zu verschmerzen wenn die App nur mit 60Hz läuft, ist jetzt kein Drama aber das Android Auto Problem ist leider ein K.O. für das Reno6 und es gibt keine Lösung im Netz und es haben noch mehrere das Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
Ah so meint ihr das. Also auf meinem Find X3 mit Android 12 hat es während des Videos 60 Hz und in der Übersicht 120 Hz.

Dann wurde da auf jeden fall dran gearbeitet und geändert.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Youtube wäre für mich ja noch zu verschmerzen wenn die App nur mit 60Hz läuft, ist jetzt kein Drama aber das Android Auto Problem ist leider ein K.O. für das Reno6 und es gibt keine Lösung im Netz und es haben noch mehrere das Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Dann wurde da auf jeden fall dran gearbeitet und geändert.. Danke

Das Android-Auto Problem hab ich mit meinem X3 Pro unter Color OS11 auch. Bei mir ist aber noch zusätzlich das Problem, dass das "Beenden erzwingen" der App keine Abhilfe verschafft. Ich muss das Gerät erst neu Starten.

Absolut bescheuert.

Da hoffe ich sehr auf besserung unter OS12
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das selbe auch mit dem Oppo Find X3 Neo.
Sobald ich Android Auto starte ist der 90hz Modus ausgegraut. Auch nach erzwingenen Beenden der App, kann ich ihn nicht mehr wählen. Ich muss das Gerät Neustarten.

Ich denke dass es Geräteübergreifend ist. Da muss Oppo echt mal Abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Hermes
Mich würde mal interessieren ob das bei Oneplus und Color OS auch so ist dann wäre nämlich Oneplus für mich auch tabu
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floppy5885 schrieb:
Das selbe auch mit dem Oppo Find X3 Neo.
Sobald ich Android Auto starte ist der 90hz Modus ausgegraut. Auch nach erzwingenen Beenden der App, kann ich ihn nicht mehr wählen. Ich muss das Gerät Neustarten.

Ich denke dass es Geräteübergreifend ist. Da muss Oppo echt mal Abhilfe schaffen.

Läuft dein Neo schon mit Color OS12
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ColorOS 11
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Also meine Akkulaufzeit ist mit Color OS 12 deutlich besser geworden. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Update und hab keine Probleme. Sind einige kleine aber sinnvolle Verbesserungen.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.699
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.089
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.328
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten