ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

@jurib
wie schaut's da mit Zahlen aus? ;)

Wie viel Screen-on-Time vorher/nachher?
 
Oppo hat wirklich eine sehr "gestreckte" Rollout Phase". Vor 3 Wochen gab es bereits Color OS vor allem für VF User, ich hänge über Telekom immer noch auf A26. 14 Tage ist ja normal, aber das ist schon eine ziemliche Bandbreite.

Ist ja wie vor 10 Jahren, als die Provider Updates sich teils um Monate unterschieden im Launch Datum. Natürlich kein Drama, denn es gibt weitaus wichtigeres. Ist aber für Erstnutzer der Marke nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco, Epasmic, Scum und eine weitere Person
Starten wir halt direkt mit der Beta-Phase von A13. 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Ganluna und Scum
@he_stheone64 ich bin auch VF Kunde, und noch bei 11.. im Prinzip hab ich den Januar schon aufgegeben, und warte auf Februar😊.
Die 11er ist für mich aber in Ordnung, läuft doch alles Smooth und reibungslos. 12 ist Nice to have, so kann ich also noch warten.

Gruß Maestre
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Maestre schrieb:
Die 11er ist für mich aber in Ordnung, läuft doch alles Smooth und reibungslos.
Das ist doch das wichtigste. Was nützt das neueste Android wenn es im Alltag ständig hakt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Maestre
@Wattsolls das sehe ich auch so. Manchmal habe ich den Eindruck, das es lebenswichtig ist Android 12 sofort zu haben. Ich habe alle Androids durch egal wie sie geheißen haben und sie waren nicht lebenswichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco, marcodj, Maestre und eine weitere Person
@Maestre Hast eh Recht und wie geschrieben kann ich gut damit leben. Trotzdem sind Nerds wie ich immer ein wenig unruhig, wenn es von Ankündigung zu Vollzug zu lange dauert. Hirn sagt "wurscht", Herz sagt "mach hinne" 😛
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Maestre und Floppy5885
Ich hab jede Android Version mitbekommen und mitgenommen 😅, die ganz großen Sprünge gibt es ja schon länger nicht mehr, ein bisschen besser hier, ein bisschen Facelift da.. aber natürlich bin auch ich immer noch Nerdig genug, das es nun auch bald kommen könnte 😅

Gruß Maestre
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Darum geht es ja nicht. Wenn ich ein Smartphone mit einer UVP von über 1000€ kaufe, dann erwarte ich das schlichtweg einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganluna
@Olley dann darfst du aber kein Oppo oder ähnliches kaufen. Das ist halt Chinesische Mentalität. Geduld. Wir Europäer Ticken da halt anders. Denk Mal an den ihren Neujahrs Fest , da dreht sich kein Rad. Hier undenkbar. Mich nervt das auch manchmal.
 
Das letzte Sicherheitsupdate vom 5. November 2021 🤔. Gibt aber schon zu denken, dieses verzögerte Rollout. Da muss ich dem User aus dem vorherigen Post recht geben. Wir reden hier von einem hochpreisigen und aktuellenSmartphone und nicht von einem Restposten Aldi und Co.
Muss ich mir echt einen üblen Klopper wie die Pixel 6 holen, um neuste Android Versionen zu haben? NÖ, echt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Epasmic
Ja da hast du dann das neuste Android was aber unrund läuft und google selbst seinen Januar Patch in wellen verteilt. Ich denke eher das es an A12 liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Hallo zusammen,
ich teile hier einige Meinungen:
Wenn man ein Premium Smartphone kauft, erwartet man auch einen angemessenen Support und sicherheitsrelevante zeitnahe Updates.
Ich weiß, dass das 12er Update seit Dezember letzten Jahres in Wellen verteilt wird, jedoch haben andere Oppo nicht Premium Smartphones bereits Android 12 erhalten.

Gruß
Der Hat
 
Welche "nicht Premium Smartphones" sollen denn hier in Europa von Oppo Android 12 erhalten haben? Ich habe das X3 Neo und habe ebenfalls noch kein A12 erhalten. Ich glaube auch, dass in Absoluten Zahlen bisher beim X3 Pro die meisten Geräte aktualisiert wurden, da dies bereits Dezember verteilt wird.
 
@Floppy5885

Ohne einen Streit vom Zaun zu brechen :

Hierzulande hatte Oppo bereits gegen Ende des Jahres 2021 mit der Verteilung von ColorOS 12 für das Find X3 Pro begonnen. Neben Deutschland kamen auch andere europäische Länder in den Genuss des Updates. Für den französischen Markt wird immerhin noch das Find X3 Neo genannt, das ab dem 17. Januar 2022 mit dem Software-Update versorgt werden soll. Italienische und spanische Besitzer des Oppo A73 können das Update ab dem 20. Januar erwarten.

Quelle

Gruß
Der Hat
 
Hat jemand von euch ein Telekom Gerät und hat das Update schon bekommen? ich warte leider immernoch :)
 
@hatshot
Klar ich weiß was du meinst ich verstehe auch nicht warum Oppo beim A73 mit der Verteilung beginnt, wenn das Flagship X3 pro noch nicht Flächendeckend versorgt ist. Von der UVP her hätte es eben zuerst versorgt werden sollen.
Ich kann ebenfalls nicht nachvollziehen warum das NEO nur in Frankreich ein update bekommt.
Meine Erklärung ist, dass dieses Jahr alle Hersteller extrem spät dran sind (oneplus, Xiaomi, Oppo..) und das dieser Faktor an Android 12 selbst liegt.
Es wird sozusagen in einem Land getestet und dann erst für den Rest ausgerollt.
Ich hätte auch gerne ColorOS 12. Das Neo ist mit 799€ UVP auch kein Billigphone und es gibt nur ein Land wo ein Update gestellt wurde.
Die Verteilung für das Neo wird auch noch dauern, da OPPO extra ein Update mit Dezember Patch gebracht hat, obwohl parallel dazu A12 in Frankreich verteilt wird.
Aber gut, lieber ein funktionierendes A11 als ein verbugtes A12.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Grade I'm XDA Forum gesehen, dass jemand über seine Arbeit das Update als Datei erhalten hat. Es handelt sich um die noch nicht veröffentliche Version C.41. Sie hat das Januar Sicherheit Update. Er würde die Datei aber erst über GoogleDrive teilen sobald sie offiziell released ist. Vielleicht kann es ja bald viele helfen die noch nicht updaten konnten. Ich glaube bei 12 gibt es gar nicht mehr die Möglichkeit manuell ein Update zu installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-19-12-27-45-86_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2022-01-19-12-27-45-86_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2022-01-19-12-27-56-99_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    Screenshot_2022-01-19-12-27-56-99_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Ich glaube in der EU gibt es nicht mehr die Möglichkeit, das Update manuell einzupflegen, wegen den ganzen Datenschutzbedingungen - deswegen wird nur per OTA verteilt...

korrigiert mich, falls ich falsch liege
 
Warum sollte das nicht gehen ? Bei Pixel geht's und bei OnePlus ebenfalls.😉

Bei Oppo fehlen halt die daten dafür. Bei 1+ z.b hat man ja noch den Oxygen Updater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.699
85mk7
8
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.089
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.328
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten