ColorOS 12 Stabile Version / Rollout hat begonnen!

@collps : Hä? Auf dem Homescreen hast du sie doch manuell gesetzt und im AppDrawer werden sie sortiert angezeigt (bei mir ist es alphabetisch). Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so 100%ig 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Ernert Dem schließe ich mich an. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Ernert
ernesto4725 schrieb:
Hat wer Ahnung wann das Rollout in Österreich beginnt?
Mit VPN bei einem Deutschen Server verbinden und genießen. Ich nutze Tunnelbear.

Schöne Grüße aus der Steiermark
 
@Ernert @Olley

Vllt. unglücklich beschrieben, ich versuch's nochmal 😅
Das Allignment ist unterschiedlich - also die Icons im App Drawer sind nicht mittig und weiter links als die am Homescreen
 

Anhänge

  • IMG_20220313_110338.jpg
    IMG_20220313_110338.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220313_110540.jpg
    IMG_20220313_110540.jpg
    381 KB · Aufrufe: 73
@collps :
Ach so. Ja, der AppDrawer hat scheinbar nen anderes Raster als der Homescreen.
Trotz meiner 5er-Reihe im Homescreen auch zu erkennen. Ganz ehrlich, ist mir garnicht aufgefallen und stört mich persönlich auch Null. Ich wäre nur dafür, dem AppDrawer wieder 5 Reihen zu geben 😁😊

IMG_20220314_060425.jpg
 
@collps bei mir es es auch so aber halt weil am rechten Rand das Alphabet ist um schneller bestimmte Apps zu finden.
 
Kann es einfach immernoch nicht verstehen warum die Apps im AppDrawer nicht manuell angeordnet werden können und auch nicht mal Ordner erstellt werden können. Finde es einfach total unübersichtlich wie es aktuell ist.
Und da ich auf dem Homescreen so wenig Apps wie möglich haben möchte benötige ich den AppDrawer zwingend.
Leider nicht so wie ich ihn gerne nutzen würde..
Kann mir echt nicht vorstellen dass so eine Funktion so aufwendig ist einzubauen.
Und das obwohl Oppo so sehr mit Personalisierung wirbt... Schade
 
Installiere doch einfach einer alternativen Launcher, dann hat sich das Problem erledigt. Ich nutze schon immer den Nova Launcher, auf jedem Device.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@Spike3006

Lege doch einfach auf einer weiteren Seite des Homescreen Ordner an und packe die gewünschten Apps dort hinein, denn so bekommt man auch die Ordnung die man haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so handhabe ich es seit Jahren... Den Sinn von Launchern erschließt sich mir nur bedingt aber jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
85mk7 schrieb:
Den Sinn von Launchern
Ist zwar OT aber der Sinn von Launchern ist der, daß dein Homescreen so aus sieht wie du es willst, und nicht so wie es der jeweilige Hersteller es will.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
der Sinn war mir auch nicht wirklich bewusst, bis ich den Nova Lauchner(gibts manchmal im Playstore für 0,49€) installiert hatte.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind deutlich vielfältiger als mit einem Stock Launcher.
Man muss sich mit dem alternativen Launcher zwar erstmal vertraut machen, aber der Mehrwert ist die Mühe wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, matte1987, Wattsolls und eine weitere Person
Ich benutze Nova seit vielen Jahren, mache mir auch öfter Sicherungen, mit denen ich dann meine Anordnungen/Ordnungen von einem Smartphone auf das Neue übertragen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, schwaene und Wattsolls
Olley schrieb:
Mit der c.46 bin ich mittlerweile wieder zufrieden. Mich nervt eigentlich nur die Tastatur. Die ist bei Oppo im Gegensatz zu anderen Herstellern, selbst OnePlus einen ticken zu weit unten, wenn man Gesten benutzt.

Die Leertaste ist nur knapp über der "Pille".
Aber das war schon immer so bei Oppo und hat nichts mit A12 oder dem aktuellen Update zutun.
Ich benutze die "Deutsche Tastatur" apk Bin sehr zufrieden mit den Umlauten und den Cursortasten.
 
Gibt es bei Oppo keine apk, die ähnlich der Oxygen von Oneplus funktioniert?
 
Soeben ColorOS 12 Version C.47 OTA erhalten (Swisscom).
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco, kubirz, Ganluna und 2 andere
Seit dem Update auf die C.46 habe ich hier das Phänomen, dass einige Apps (z.B. mein Müllkalender, oder auch die Lieferungen Apk) keine Benachrichtigungen mehr ausgeben, sondern erst, wenn ich die Apps öffne und sie im Vordergrund offen sind, werde Benachrichtigungen nachgeholt.

Bei allen Apps ist in den Akkusettings, weiterhin Hintergrundaktivität erlaubt.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Apps dazu bewegt bekomme, im Hintergrund die Daten abzufragen und mich zu benachrichtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, auch Grade C.47 mit einem französischen VPN bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-04-05-13-19-47-11_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-04-05-13-19-47-11_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 50
CPH2173_11_C.47 tauchte heute auch bei mir auf wenn ich das Update manuell "antriggere". Auch ganz ohne VPN, Vodafone Gerät.

Screenshot_2022-04-05-13-45-35-09_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CPH2173_11_C.47 bei mir ebenfalls nach anklicken "updates suchen", Vodafone DE ohne VPN.
Bin gespannt wie sich die neue Firmware auf den Akkuverbrauch auswirkt...gibt es da schon Erkenntnisse zu ?
VG an @lle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
33
Aufrufe
1.900
Don_Pedro
Don_Pedro
Ganluna
  • Ganluna
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
21.276
85mk7
8
Ernert
Antworten
16
Aufrufe
1.377
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten