ColorOs 13

Meins ist auch ein freies GerĂ€t und hat auch per VPN fr. Geklappt. 😃
 
Nur ĂŒber VPN Frankreich. Bin ja Mal gespannt.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Habe eigentlich erst im Februar damit gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein freies GerĂ€t - ĂŒber VPN kurz in Frankreich eingeloggt bis Update angezeigt wurde,danach ohne VPN heruntergeladen (wegen Geschwindigkeit 😅) LĂ€uft ohne Probleme. Danke fĂŒr die Infos
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
Hab die OS13 seit gestern nun auch drauf, bei mir ist am Handy ab und zu das W-Lan weg. Da steht dann kein Netzwerk, meine Frau hat aber weiterhin Netzwerk bzw. Internet, sie hat auch gestern die os13 drauf gemacht. Ich muss dann immer W-Lan aus und wieder aktivieren dann bin ich wieder im netz. Hat das auch jemand?
 
Bisher hatte ich keine AuffĂ€lligkeiten. Bin nur der Meinung, dass der Akku noch etwas schwach ist. Aber war ein sehr großes Update. Ich geb dem ganzen noch etwas Zeit.
 
@Tombay1969
Genau das habe ich auch. Jetzt habe ich einfach Mal im WLAN, automatisch zwischen besten Netzwerk verbinden aktiviert. Es ist besser geworden. Ich werde beobachten.
 
@Tombay1969 Ja, das Problem tritt bei mir auch auf. "Automatisch mit den besten WLAN-Netzwerken verbinden" deaktivieren hat bei mir möglicherweise minimal geholfen, aber behoben wurde das Problem dadurch nicht.

Edit: Ich habe nun mal alle Netzwerkeinstellungen zurĂŒckgesetzt und schaue mal, ob das Problem dadurch behoben wurde.

Edit 2: Alle Netzwerkeinstellungen zurĂŒcksetzen behebt das Problem auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch nicht geholfen. Leider. Das Problem besteht weiterhin.
 
Das liest sich Stark nach Fritzbox. đŸ€”.

Dasselbe Thema gibt's eigentlich ĂŒberall. Auch im OnePlus 9 Pro Forum. Bis auf die roten akzente, ist es mittlerweile komplett gleich. Apropos OnePlus. Wir haben hier jetzt auch "shelf" von OnePlus bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Ich selbst besitze keine FRITZ!Box und habe seit dem ColorOS 13-Update trotzdem das erwÀhnte Problem mit dem WLAN.

Anscheinend haben neben dem Oppo Find X3 Pro auch das Oppo Find X5 und das OnePlus 9 Pro das gleiche Problem, zumindest findet man in den jeweiligen Kategorien identisch beschriebene WLAN-Problem seit dem Update auf ColorOS 13 bzw. OxygenOS 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Weiß jemand wie man die linke Registerkarte wegbekommt. Man kann nicht mal draufswitchen. Ist seit ColorOS 13 da
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2022-12-08-10-44-07-21_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2022-12-08-10-44-07-21_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 83
@Credipede

Achso Okay. Dann hoffen wir mal, dass es sich bald lösen wird. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen. Werde es mal im Auge behalten.
 
Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht wenn man nicht immer der erste mit dem Update ist... In dem Fall danke fĂŒr eure Hinweise - da werde ich also vorerst etwas abwarten wenn VF die Version freigibt...
 
Ich habe soeben den deutschen OPPO-Support telefonisch kontaktiert und das WLAN-Problem unter ColorOS 13 gemeldet. Laut dem Support-Mitarbeiter ist das Problem bisher noch nicht bekannt. Er hat das Problem inklusive der Build-Nummer und der IMEI meines GerĂ€tes aufgenommen und leitet alles weiter. Als Empfehlung habe ich bekommen, noch ein paar Tage abzuwarten und mal einen erzwungenen Neustart (15 bis 20 Sekunden lang gleichzeitig Power-Taste + LautstĂ€rke hoch-Taste drĂŒcken) auszufĂŒhren, was ich gleich mal probieren werde. Falls das Problem in nĂ€chsten Tagen weiterhin auftritt soll ich mich erneut telefonisch melden.

Ich denke, es wÀre hilfreich, wenn sich in den nÀchsten Tagen oder innerhalb der nÀchsten Woche noch einige betroffene Kunden beim deutschen OPPO-Support melden, falls sich das Problem bis dahin nicht von selbst oder durch einen erzwungenen Neustart löst.

Edit: Der erzwungene Neustart hat das WLAN-Problem auch nicht gelöst.

-----

Damit es hier nicht nur um das WLAN-Problem geht: Mal abgesehen von dem WLAN-Problem bin ich keinen weiteren Problemen begegnet. Bisher lĂ€uft das System noch etwas flĂŒssiger und schneller als unter ColorOS 12. Sporadische Ruckler, die ich unter ColorOS 12 in einigen Apps hatte, treten nun nicht mehr auf. Über die Akkulaufzeit unter ColorOS 13 kann ich noch nicht viel sagen, da sich das System noch selbst optimiert und das WLAN-Problem wahrscheinlich auch auf die Akkulaufzeit geht. Die Design- und Animations-Anpassungen gefallen mir sehr, auch wenn sich einige Animationen manchmal etwas trĂ€ge anfĂŒhlen. Schade finde ich, dass "Dunkelmodus fĂŒr Drittanbieter-Apps (Beta)" noch nicht funktioniert.

Mal schauen, was mir in den nÀchsten Tagen noch so auffÀllt und was noch so passiert, dann gibt es eventuell noch eine detailliertere Meinung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir ist es heute weg. Ich habe definitiv nichts gemacht. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Das habe ich schon Mal vor einigen Jahren gehabt. Leider weiß ich nicht mehr bei was fĂŒr einem GerĂ€t. Aber erstmal abwarten, das kann heute Abend schon wieder ganz anders sein. Seltsam.
 
Heute hab ich das Problem mit dem W-Lan noch nicht gehabt, aber abwarten.
 
So Jetzt gerade hab ich es wieder gehabt, ist wohl ein bug? Da ja mehrere Leute dieses Problem haben.
 
Hallo, ich habe jetzt seit 4 Tagen das neue System drauf. Bisher keine Probleme feststellen können. Auch das hier angesprochene WLAN Problem konnte ich nicht feststellen. Habe eine Fritzbox 7590. Keine AbbrĂŒche oder sonst irgendein Problem. Vom Akkuverbrauch bisher ist es gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
So sind bisher auch meine Erfahrungen. Bis jetzt ist alles in Ordnung. (Google WIFI mesh). Das einzige was mich "stört", ist der komische Media Player oben rechts in den Quick settings. Google hat bei A13 so einen schönen Player hingelegt und der wurde meines Erachtens total verschandelt. đŸ€­
 
  • Danke
Reaktionen: Alessandro01
Meine Frau hat auch das oppo find x 3 pro wie ich. Meine Frau hat kein W-Lan Problem, ich ja. Auf der Arbeit habe ich auch 8 stunden W-Lan und da lÀuft es, Zuhause ab und zu kein Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.739
85mk7
8
F
Antworten
2
Aufrufe
800
swat
swat
kalli73
  • kalli73
2
Antworten
20
Aufrufe
1.774
King27
King27
ZurĂŒck
Oben Unten