Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.20

@Droider1409
bin im Auto unterwegs 😂. Muss später schauen
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Hab gestern spaßeshalber beim Support nachgefragt warum es zur Verzögerungen kommt.
4 bis 6 Wochen 😱 da wäre dann bereits Oktober 🙆🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-12-12-25-37-80_93b7fc0429a0e97afffb8ed9ac823d5b.jpg
    Screenshot_2021-08-12-12-25-37-80_93b7fc0429a0e97afffb8ed9ac823d5b.jpg
    605,4 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: GADITANO
Da kann es ja nicht mehr so lange dauern. Die A20 gibt es laut XDA seit ca 20. Juli. Aber diese haben nicht viele erhalten. Abwarten.
 
Also ich kann ja die Vorgehensweise irgendwo nachvollziehen aber so lange abzuwarten weniger. Wenn es gravierende Bugs gibt merkt man das gleich und nicht erst in 4-6 Wochen
 
@kalli73 Bei den zig Millionen Geräten. Die bei solchen Konzernen im Umlauf sind. Kann das anders formuliert Leben retten. Mal abzuwarten. Bei Tesla wartet man auch teils 5-6 Wochen, bis ein OTA mal ankommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*Als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben welche schon das A.21 mit August Patch bekommen. Ganz toll
 
@kalli73
Jetzt wird es komisch 🤪😂.......hab es auch gerade im xda gelesen😳
Bin gerade über VPN sämtliche Länder durch, immer noch nix (bin weiterhin auf der A19)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GADITANO der Typ von XDA ist aus Region Malaysia. So eine Vorgehensweise finde ich zum kotzen von Oppo 👎
 
@Droider1409 Bei ColorOS 11.1 (A09) auf dem A94 5G kann ich die Region nach wie vor noch einstellen.
 
@Espressojunkie kann bei mir auch nur es bringt nichts
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Das gab es schon Mal bei Oppo ihren Anfängen. Da wurde eine Version ausgerollt und nur ein paar haben sie bekommen. Die anderen haben dann gleich die nächste ,,bessere,, Version erhalten. Es ist ungewöhnlich aber es passiert. Selbst das Reno 2 hat auch noch nichts erhalten, welches eigentlich immer eher bekommt. Zumindest bei mir.
 
Das X3 Pro ist schon auf ColorOS 11.2, aber nur auf A.20.
Das X3 Neo ist noch auf ColorOS 11.1, aber dafür schon auf A.21.
Meint ihr man kann das einfach so untereinander vergleichen, "die haben schon die A.xyz und wir sind immer noch auf der alten Version"?
Ich frage mich da auch, was ist der Unterschied zwischen ColorOS 11.1 und 11.2?
 
@Queeky Sequenzielle Updates von 11.1 auf 11.2 bekommt z.B. das Neo nicht. Es bekommt direkt 12 wenn es rauskommt.

@kalli73 es ist alles so richtig. A.20 war die Version für Vodafone Geräte. A.21 ist die Version für not Vodafone Geräte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

A.22 wird den August Patch dann für alle bringen wohl. Ich habe hier A.21 mit Juli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Droider1409
Interessant, dachte die Zeiten von unterschiedlichen FW Versionen wären seit dem X3 Pro vorbei nach dem Drama mit dem X2 Pro und VF FW 🙄😅
 
Ja so ziemlich. Aber getrennt ist es immer noch. Nur werden die Firmwares "eigentlich" gleichzeitig verteilt. Nur manchmal wird wohl noch Vodafone (im Falle des A.20) bevorteilt.
 
@Droider1409
Ich hab Vodafone 🙄.....hat aber bis jetzt noch nix gebracht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droider1409 für mich ist so nicht richtig. Das ist Chaos pur, der eine hat A.19 der andere A.20 und jetzt kommen welche mit A.21 🙆Wenn es eine neue Update gibt möchte ich das gleich haben und nicht wochenlang drauf warten oder VPN Tricks anwenden zu müssen die nur bedingt helfen. Frage mich was rechtfertigt UVP in vierstelligen Bereich was Oppo für das Gerät aufruft🧐
 
@kalli73 Vodafone hat A.20
Nicht Vodafone Geräte haben aktuell A.19
A.19 wird für nicht Vodafone Geräte übersprungen und es wird direkt A.21 ausgerollt. Dieses erreicht dann nach ein paar Tagen ebenfalls die VF Geräte.

So kompliziert finde ich das nicht :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das "Durcheinander" gibts auch nur aktuell. Wieso auch immer. Sonst haben beide die selben Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@Droider1409 na wenigstens einer der den Durchblick hat 👆👍🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@Droider1409
ist so nicht ganz richtig, siehe Screenshot, da steht Vodafone A19.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-18-19-32-29-89.jpg
    Screenshot_2021-08-18-19-32-29-89.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: kalli73

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.690
85mk7
8
Droider1409
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
4
Aufrufe
1.583
HagenP
H
Zurück
Oben Unten