Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.20

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.20 im Oppo Find X3 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Da war ich wohl zu schnell 🤣
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Denke 1 Post dazu reicht. ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr irgendwelche Verbesserung bemerkt ? Diesmal kommt es bei mir noch nicht, auch nicht mit VPN.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Screenshot UI wurde etwas überarbeitet. Hat nun 2 Buttons anstatt der Swipe gesten. (damit wohl besser für Einhand Nutzer) oder so.
Und sonst halt die Verbesserung die im Changelog stehen.
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
OK, danke. Denn es sind ja mehr MB als sonst üblich.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@Epasmic Könnte auch mit diesem 5G für Indonesien zu tun haben. Neues Treiber Paket oder so. In der Regel sind die Updates so zwischen 200 - 600MB (bei Systemupdates auf neueres Android halt so 3 - 6GB)
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir leider auch nix....auch über VPN😊! Dann warten wir Mal ab....
 
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Bei Oppo muss man einfach Geduld haben, das war schon beim Find 5 und Find 7 so. Leider habe ich das auch nicht. Habe viele VPN durchprobiert ...nichts. Vielleicht morgen.
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
Ist halt ein OTA. Wie üblich wird es in Wellen verteilt. Damit "wenn" ein Fehler auftreten sollte. Es früh genug bevor alle Geräte ihn haben aufgehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Epasmic

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß, aber der Mensch ist ja immer so. Egal ob das Update wirklich etwas bringt. Leider. Lach
 
kalli73

kalli73

Experte
Welche Möglichkeiten gibt es beim oppo um die Updates zügiger zu bekommen? Zum Beispiel Download Link und anschließend manuell installieren?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@kalli73 VPN in die Schweiz oder Niederlande hilft bei einigen.
 
kalli73

kalli73

Experte
@Droider1409 Region auf dem Handy zu wechseln reicht nicht? Hat das schon Mal jemand probiert? Bei Xiaomi hat's oft funktioniert 😋
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@kalli73 das geht seit ColorOS 11 nicht mehr. Man kann nur noch die Sprache ändern.
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, hat das Update auf .20 denn mittlerweile noch jemand bekommen!? Ich habe das Gefühl das es wieder gestoppt wurde da es wirklich sehr "homöopathisch" angekommen ist und nun schon 1 Woche rum ist seit der ersten Meldung!?
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@GADITANO
Konnte bisher keine Anomalien mit dem A.20 Update feststellen. Wenn es zurückgezogen worden sein sollte, dann wüsste ich nicht wieso.
 
kalli73

kalli73

Experte
Meine Versuche gestern über VPN waren jedenfalls erfolglos.
 
GADITANO

GADITANO

Fortgeschrittenes Mitglied
@Droider1409
bei den xda wird von einigen Bugs gesprochen?! Ich finde es nur komisch das es so lange so wenige User gibt die das Update erhalten haben 🙄
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@GADITANO Mhh Bugs sehe ich hier keine. Oder bemerke diese nicht. Hast du einen Link? (gerne per PN) zu dem XDA Post wo es sich um das A.20 Update handelt. Würde mich interessieren. Alternativ einmal hier rein schreiben was jetzt nun da an Bugs drin sein soll?
 
Don_Pedro

Don_Pedro

Stammgast
Habe das UpDate auch erhalten -seit ca. 1-2 Wochen- (Gerät von Vodafone). Bisher ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen. Mit Juli Sicherheitspatch. Weiter so Oppo. War von Huawei nicht so verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Firmware-Update für Oppo Find X3 Pro: ColorOS 11_A.20 Antworten Datum
7
13
25