Ist die Batterie echt so schlecht?

4-5 SOT finde ich persönlich grottenschlecht. Wenn das Smartphone leer ist, bringt mir 2k oder 120hz nichts.
 
@thorgoth Jep so sind auch meine Erfahrungen.

Das AirVooc Ladegerät gibts zwar auf Amazon aber irgendwie über dem UVP von 79 Euro.

Daher, wenn du etwas warten willst empfehle ich dir OPPO 45W AirVOOC Wireless Charger ( including a USB-C Cable )

Da habe ich meinen auch gekauft. Bis das auf dem Karton das auf Chinesisch darauf steht keine Änderungen an der Hardware selbst. Netzstecker nimmst du einfach, den der beim Gerät dabei war. Dann läufts auch schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derkleinemann Ist in 27min wieder vollkommen aufgeladen. Und die meisten laden ja eh nicht von 0 auf 100.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thorgoth
@thorgoth du kommst von sehr schlecht zu schlecht, was für dich eine Verbesserungt ist. 4 bis 5 Stunden SOT sollte das Minimum sein.
 
Hat jemand SOT Zeiten im 60hz und FHD+ Modus parat? Bzw. ist es vielleicht besser geworden mit den Akkulaufzeiten, seit dem letzten FW Update?
 
@derkleinemann Ich rechne da spontan 2h Laufzeit drauf. wenn man die ganze Zeit auf 60hz und FHD+ sowie Autohelligkeit sitzt.
 
Autohelligkeit, 60hz, FHD+

5.5h SOT aktuell enttäuschend Screenshot_2021-06-02-23-37-47-08.jpg
 
@derkleinemann Für 2021 ist das wohl oder übel die Norm. Die meisten kommen ja laut Studie mit ca. 4h SOT mehr als gut über den Tag. Wenn sie nächstes Jahr nicht auf ihren eignen SoC setzen dann hilft wohl oder übel nur nen größerer Akku.
 
Habe den Akku Verbrauch mal anders getestet, den Akku habe ich Heute Morgen auf 100 % geladen und das AOD auf immer anzeigen eingestellt. Die Akkuanzeige steht jetzt schon seit über Drei Stunden immer noch auf 100 %, habe derzeit nichts mit dem Smartphone gemacht, ist doch ein guter Wert oder, mal sehen wie lange es noch auf 100 % bleibt.
 
@aubai Ich denke nicht, dass sich daraus Schlüsse über die Akkulaufzeit ziehen lassen, da die Prozentanzeige erfahrungsgemäß nicht linear absinkt. Bei manchen Herstellern bleibt der Wert lange auf 100, bei anderen sinkt die Restkapazität von 20 auf Null nur langsam u.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Meine Beobachtung ist, dass eigentlich alles relativ moderat den Akku auffrisst. Bin ich jedoch mit Chrome am Surfen, dann verschlingt es echt jede Menge Akku.
 
Ja Chrome war schon immer ein Akkufresser... nimm Samsung Internet, das ist der bessere Chromium Browser. 👌
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hatte ich auch schon drauf, aber man ist nun Mal ein Gewohnheitstier, zumal ich die Synchronisation zwischen Desktop und Smartphone App super finde.
 
Wichtig ist, das man auch die stoppen- bzw. (bei colorOS genannt) Einfrostfunktion der Apps nutzt, so das die Apps, wo man nach schließen auch definitiv kein immer noch aktiv bzw. kein wieder starten im Hintergrundund und so lange definitiv geschlossen bleiben, bis man die App wieder aufruft. Bring nochmal ordentlich Akkuzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W50L schrieb:
Wichtig ist, das man auch die stoppen- bzw. (bei colorOS genannt) Einfrostfunktion der Apps nutzt, so das die Apps, wo man nach schließen auch definitiv kein immer noch aktiv bzw. kein wieder starten im Hintergrundund und so lange definitiv geschlossen bleiben, bis man die App wieder aufruft. Bring nochmal ordentlich Akkuzeit

Was meinst du damit? Bin immer an Verbesserungen der Akkulaufzeit interessiert.
Das ist für mich bisher die einzige Ernüchterung bei dem Gerät. Sonst bin ich wirklich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: toku1977
Ich bin vom Akku leider sehr enttäuscht. Hatte im Vorfeld schon mitbekommen, dass der Akku nicht der Hit ist, aber nach 5 Tagen muss ich sagen, dass er echt schlecht ist.

Gestern 23.30h voll aufgeladen. Um 0.30h lass ich das Gerät bis 6.45h automatisch abschalten. Dann habe ich heute etwa 2 Std Musik via Bluetooth im Auto laufen lassen und habe zwischendurch mal ne WhatsApp oder Sportnachricht, sowie die ein oder andere Mail erhalten. Um 17.00h war ich wieder Zuhause und das Handy war bei 18%.

Bei meinem vorherigen Huawei P30 Pro wäre ich bestimmt noch bei 50% gewesen...

Wenn ich mir vorstelle, dass wir demnächst nach Italien fahren und ich im Urlaub erfahrungsgemäß viele Fotos und Videos mache, glaube ich nicht, dass mir der Akku für einen 8 Stunden Strandtag ausreicht. Das ist echt bitter 😡
 
@toku1977 dann stimmt irgendwas nicht.. sicherlich ein Backup vom vorherigen Gerät auf das neue gezogen?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wofür braucht man am Strand 8h lang ein Smartphone!? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind etwa 8 Std am Strand. Und in dieser Zeit habe ich die letzten Jahre immer viele Fotos und Videos gemacht. Und da vermute ich, dass dem Oppo die Puste ausgeht.

Natürlich ist es nicht 8 Stunden im Einsatz. Aber nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Akku glaube ich fast, dass diese 8 Stunden eine Herausforderung sein könnten. Es gilt halt immer vor dem Baden gehen aufzuladen, damit ich mit 100% starte...

Naja, mal sehen. Evtl reicht es ja. Im Haus angekommen ist der Akku ja gleich wieder voll. Weil aufgeladen ist ruckzuck. Das ist schon der Hit 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@toku1977 In der Regel kommt man auf 5-6h Bildschirm An Zeit.
 
Mittlerweile komme ich immer auf 8-9 Stunden SOT mit Bildschirmauflösung Auto, 60Hz und Helligkeit 60% bzw Auto im Freien
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-06-20-56-13-67.jpg
    Screenshot_2021-08-06-20-56-13-67.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.584
HagenP
H
W
Antworten
6
Aufrufe
1.798
OPC85
O
A
  • aubai
2
Antworten
27
Aufrufe
3.911
Rookis
Rookis
Zurück
Oben Unten