Ist die Batterie echt so schlecht?

doxp4r4

doxp4r4

Neues Mitglied
6
Hallo. Ich möchte mir gerne das X3 Pro kaufen, aber ich hab bedenken weil ich veile reviews gesehen hab und alle sagen das der akku nicht so gut ist. Ich bin auch ein heavy user.
 
4-5h SoC (Bildschirm an Zeit) ist normal mit dem Snapdragon 888 und gut 4500mAh.

Ich komme sehr gut über den Tag, kann mich nicht beschweren vorallem weil es in unter 30min von 0 auf 100 dann wieder aufgeladen wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: 1984marco und doxp4r4
4 bis 5 Stunden kann ich bestätigen. würde mir 6 wünschen, dann hätte ich keine Probleme.
So muss ich zusehen, dass ich morgens Recht zeitig an das Ladegerät komme, weil ich abends meistens schon im Energiesparmodus unterwegs bin.
 
  • Danke
Reaktionen: doxp4r4 und Droider1409
Moin,

also 2 bis 2,5 Tage mit vielleicht 3 Stunden DOT in dieser Zeit sind wohl eher nicht machbar?!

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: doxp4r4
Bin auch nicht begeistert von der Batterie. Mein Huawei P30, was mittlerweile genau 2 Jahre alt ist, hat noch eine SOT von 7,5h.
 
  • Danke
Reaktionen: doxp4r4
@spiddy71 Naja bei QHD+ und 120hz und einem Snapdragon 888. Ist das nicht verwunderlich. Aber eigentlich eher so 4-5h SoT.

Das wird sich eh erst wieder ändern, wenn a) eigene Prozessoren kommen. oder b) neue Akkus also nicht mehr Lithium Ion
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71 und doxp4r4
@doxp4r4 was nutzt du momentan?
 
  • Danke
Reaktionen: doxp4r4
@Abramovic Samsung Galaxy Note 9 :) Mir ist es wichtig das die camera und die batterie top sind. Ich mache viele fotos und wenn ich meinen DSLR nicht dabei hab, mochte ich gerne mit meinen handy ein top-bild schissen.

- MI 11 Ultra, meiner Meinung nach, hat mich die camera nich ubrezeugt. Und auch die MIUI software is solala
- Sasmung galaxy 21 ultra, nein wegen denn scheiss EU Exynos chipset.
- Oneplus 9 Pro, hab mehr erwartet wegen den Hasselblad camera
- Vivo x60 Pro Plus, hat kein wireless charger integriert

Oppo Find X3 Pro kostet jetzt auf Trading Shenzhen 767 EUR. Was fur mich ein akzeptabel Preis ist fur die performence die du kriegst.

P.s. Sorry fur mein Deutsch, komme nicht aus Deutschland :)
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
@doxp4r4 ok was du beachten solltest das die Software nicht auf deutsch laufen wird. Sonst sind die Geräte identisch. Auf der china Version wirst du halt ein paar mehr Apps vorinstalliert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: doxp4r4
@Droider1409 Danke. Das weiss ich. Und hab keine probleme mit der sprache. Hab so oder so immer mein handy auf english. Ich glaube ich werde mal ausprobieren den X3 pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
OMG, ok das wird nix dann mit X3 pro fur mich 😣😣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@doxp4r4 Naja gibt halt nicht viel mehr andere Geräte, die länger durchhalten bei den Specs. Vor 3 Jahren haben alle Geräte noch deutlich weniger verbraucht weil da gabs halt noch kein 120hz und QHD+ gleichzeitig. Das sind halt so die Opfer gaben, die man aufbringen muss für die Features (die ich zumindest nicht mehr missen will)
 
Vielleicht wäre ein Snapdragon 865 Gerät eine Alternative.. denn dieser Prozessor ist, auch aus eigener Erfahrung, energiesparender als der Nachfolger.

Oppo Find X2 Pro, hat eine sehr Vernünftige Kamera mit enormen Zoom aber kein QI Laden möglich.

Alternative wäre vielleicht auch noch das Oneplus 8Pro, welches auch Kabellos Geladen werden kann.


Ich hatte ja schon alle Möglichen Geräte der verschiedensten Hersteller und die einzigen Fotos, die meiner Systemkamera und DSLR, auf den ERSTEN BLICK zum Verwechseln ähnlich sind, schießen die Google Pixel Geräte.

Dort hat man allerdings andere Einschränkungen bei der Hardware.. speziell was die zusätzlichen Objektive angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, JustDroidIt und Droider1409
@SvenAusPirna Jep Google Pixel lebt halt von der Google Kamera Software. Der Sensor ist halt der gleiche wie im Pixel 2 oder so.
 
@doxp4r4 Ich weiß natürlich nicht was Du alles schon an Androiden hattest. Versuch es doch mal in unserer Kaufberatung. Vielleicht haben die User noch andere Vorschläge die für Dich interessant sind. ;)
Kaufberatungen für Android-Smartphones
 
@Abramovic Ich sag mal so. Seit dem 855 aufwärts wurde die Laufzeiten nicht gerade besser. Exynos sieht inzwischen immer besser aus. Nächstes Jahr gibts ja wohl laut Leaks auch eigene SoCs von OPPO auf Basis von Samsung Kernen.
 
@Droider1409 Note 9 war noch sehr gut im Vergleich zur S20 Reihe, mit der S21 Reihe würde ich sogar eher zum Exynos greifen und nicht zum Snapdragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um diesem Problem hinzuzufügen, dass für mich, der von einem 1 + 7t Pro kommt, die Akkulaufzeit erstaunlich ist.
Früher hatte ich 3-4 SOT und hatte immer noch 10-15% Batterie mit diesem Gerät
wohingegen ich auf find x3 pro leicht auf 4-5 SOT kommen kann, und das mit 2K Bildschirmauflösung und 120HZ Modus immer auf ..
und ein großes Plus, dass Sie das Gerät in 30 Minuten zu 100% aufladen können

p.s.
Weiß jemand, wo man das Original Oppo Airvooc Ladegerät zu einem vernünftigen Preis bekommen kann?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.582
HagenP
H
W
Antworten
6
Aufrufe
1.797
OPC85
O
A
  • aubai
2
Antworten
27
Aufrufe
3.909
Rookis
Rookis
Zurück
Oben Unten