Neues Update: OPPO Find X3 Pro Version A.21

Erstmal Wahnsinn, wie viele hier kommerzielle VPN Anbieter nutzen. Bisher habe ich absolut Null Nutzen dafür, auch jetzt nicht.
Da hier aber einige schreiben, dass es mit einer französischen IP wohl funktioniert, mache ich jetzt Mal 30 Tage NordVPN Test und lasse mir mein Geld dann zurückgeben. :)
Nach Installation und Anmeldung und Verbindung bin Frankreich habe ich nach Updates gesucht, kein neues Update - immer noch A19.
Also Mal Neustart und nochmal NordVpn und noch Mal Updatesuche. Endlich war es da, A21.
Nun weiß ich natürlich nicht, ob es am NordVpn lag oder am Neustart :/
Dann mit dem Runterladen angefangen - 180 KByte/s. OK, VPN getrennt, hat zum Glück weitergeladen, dann mit 12 MByte/s

Was ich sagen will, probiert erstmal nen Neustart, vielleicht reicht das aus.
Wenn nicht, dann lags wohl doch am VPN...
 
@acid111

Ich nutze nur zu diesem Zweck und nur temporär die Android App "VPN Free", kann dort auswählen in welchem Land die Verbindung aufgebaut wird. Ist zwar auch kommerziell, aber werbefinanziert.

Ansonsten hat mein Find X 3 Pro, grundsätzlich eine VPN-Verbindung via OpenVPN auf mein NAS (Synology Diskstation DS420+) im heimischen Netzwerk, auf dem auch ein PiHole-Server läuft, welcher mir das meiste an Werbung auf dem Smartphone, aber auch auf all meinen Verbindungen im eigen LAN erspart. Nebenher habe ich durch das VPN einfacheren Zugang zu sämtlichen Gerätschaften im eigenen LAN.

Für mich ist also VPN vom Grundsatz her, schon sehr nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung: auch nix Vodafone etc, sondern Telekom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pctelco schrieb:
@acid111

Ich nutze nur zu diesem Zweck und nur temporär die Android App "VPN Free", kann dort auswählen in welchem Land die Verbindung aufgebaut wird. Ist zwar auch kommerziell, aber werbefinanziert.

Ansonsten hat mein Find X 3 Pro, grundsätzlich eine VPN-Verbindung via OpenVPN auf mein NAS (Synology Diskstation DS420+) im heimischen Netzwerk, auf dem auch ein PiHole-Server läuft, welcher mir das meiste an Werbung auf dem Smartphone, aber auch auf all meinen Verbindungen im eigen LAN erspart. Nebenher habe ich durch das VPN einfacheren Zugang zu sämtlichen Gerätschaften im eigenen LAN.

Für mich ist also VPN vom Grundsatz her, schon sehr nützlich!

Nein, das ist klar. Von der Free-App wusste ich nix, egal.
Das mit dem Raspi+OpenVpn + PiHole + selbstgebautes NAS nutze ich auch. Keine Frage. OpenVPN nutze ich aber auch nur, da aufgrund eines Bugs bei Oppo keine Verbindung mit dem FritzboxVPN möglich ist. Geht vielleicht jetzt mit A21, denke aber eher nicht...
Mir ist nur dieser Länderwechsel nicht klar, außer jetzt um auf länderspezifische Netflix-Bibliotheken zugreifen zu können...aber wenn ich die Geschwindigkeiten bei den VPNs erlebe mit 200 kb/s, stelle ich auch das in Frage. Aber egal, das ist alles off topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau ob es mit dem Update zusammenhängt aber Instagram funktioniert nicht richtig. Kann das sonst noch jemand bestätigen?
 
@kalli73 Instagram war gestern und heute Morgen irgendwie nicht zu erreichen. Jetzt gehts wieder.
 
@Droider1409 hab nur damit Probleme sonst geht alles
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-08-22-21-28-15-22_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    Screenshot_2021-08-22-21-28-15-22_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 98
Nur zur Info bei mir geht FritzboxVPN mit 11 A22😉
 
Bei mir sind ständig die Mobilen Daten weg seit der A21
Das ist aber das einzige Problem bei mir .
 
@Maibauer komisch... Bei mir läuft auch alles rund.
Dann hoffen wir mal bei dir auf ein neues Update
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.694
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.584
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.545
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten