Oppo Find X3 Wer wird es sich kaufen?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wattsolls Was gibts in Deutschland?

Noch finde ich auf die schnelle keine Angebote. Laut Mobiflip erst vorbestellbar ab Ende des Monats.

• Danke
Reaktionen: spline
Design macht mich richtig an- vor allem in Fingerprintmagnet Liquid Metal. UWWCam u Mikrocam wohl mit am besten und cool. Display,Farbraum der Hammer. Aber sonst? Die Cams vom S21 U scheinen hier u da besser wenn man die YT Vids verfolgt (Dynamik,Zoom,). Mir ist Zoom wichtiger als UWW-daher klarer Rückschritt bei Oppo. Akku guter Durchschnitt. Stereo-Speaker wohl nur so lala im Vergleich. Dann der Preis dazu -oh je... Schade aber auch. Reicht wohl nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir dieses Jahr gerne einfach DAS Top Kamera Phone kaufen.
Momentan habe ich ein iPhone 12 Pro Max und ein OnePlus 8 Pro im Einsatz. Eines ist jeweils eher für privat, das andere fürs Geschäft.
Und ich habe jetzt einfach extrem Bock das beste Android Kamera-Phone zu kaufen, alles andere ist zweitrangig.
Und das ist das Find X3 pro natürlich auch ein Thema. Eventuell kommt ja Huawei mit was sehr spannenden, oder das Xiaomi Mi11 Ultra. Gut wird sicher auch das neue OnePlus mit Hasselblad, aber ich befürchte, das kommt nicht an die anderen ran.

Also: Ich warte mal ab bis all die verfügbar sind und sollte das Oppo dann die besten Kamera haben (wichtig für mich ist die Hauptkamera, Portraitmodus, guter Zoom und Video. Unwichtig ist die Frontkamera) werde ich es mir holen

@psinferno Ich orakle mal, kein Gerät wird das absolute herausreissende und alle überholende Superkameraphone.
Jeder Hersteller lässt dem Anderen seinen Premiumbereich und alle die an der Börse sind tun sich den Aktionären zu liebe schwer, alles Pulver zu verschiessen, denn die müssen ja mit steten technischen "Evolutionen" bei Laune gehalten werden.

Solange also Samsung selbst Smartphones baut, wird Xiaomi als grosser Abnehmer vieler derer Komponenten nicht in ganzer Linie besser sein als Samsung sondern nur in Teilbereichen.
Auch Oppo, Oneplus und Vivo als Kinder des BKK werden sich nur gegenseitig Ergänzen statt zu Kannibalisieren.
Und bis die Innovationen von Heute in einem Iphone stecken, vergehen noch einige Jahre.
Xiaomi hat im letzten Jahr mit dem Mi 10 Ultra bewiesen was es heisst, dass Beste vom Besten zu verbauen. Seltsamerweise blieb es aber dem asiatischen Binnenmarkt vorbehalten. Nicht einmal Petitionen westlicher Kunden konnten da etwas ändern. Komisch oder?

Aber wie gesagt, ich orakle nur.
Es kommt also auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Wer gern weit Zoomt, geht zu Samsung, wer gern in den Macrobereich geht, nimmt Oppo. (wobei hier noch nie der Abbildungsmassstab genannt wurde).
... und mal Schauen was Oneplus und Xiaomi bringen.
Wobei, wenn Samsung die Rauschreduzierung etwas besser hinbekommt und die immer wieder vorkommende Unschärfe bei 100 % Ansicht, ist es eigentlich schon sehr schwer zu toppen.
Huawei und Leica sind auch kein Garant für gute Bildqualität in jeder Situation.

• Danke
Reaktionen: phonewatch und medion1113
Danke für die Einschätzung.
Du könntest da natürlich recht haben.
Ich habe keinen Druck und bin mit meinem Setup ja ganz zufrieden (wobei ich zu 99% das iPhone für Fotos brauche, das Oneplus nur in Ausnahmefällen).
Sollte aber ein neues Phone im Kamerabereich komplett überzeugen würde mich das reizen

Edit: @spline, ich "kenne" dich noch aus pocketpc.ch Zeiten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@psinferno Tja, die Pocket.pc Zeiten 😁 Das war noch Aufbruchstimmung und viel Enthusiasmus.

1149 Euro für die 128 GB Version? Noch nicht ma 256 GB. Nie im Leben bezahle ich so viel Geld für ein Smartphone.

Oh, naja dafür bekommst Du natürlich auch den grandiosen Service von Media Markt :flapper:

meines ist heute angekommen , bestellt bei Amazon und ich bin noch bei der Arbeit :-((((

Och je. Das Oppo ist aber auch noch da wenn Du nach Hause kommst. Viel Spaß beim einrichten. :)

So meins ist auch eben gekommen - dank Vertragsverlängerung und Abzug Sonos ~350 liege ich noch bei etwas über 600,- rein für das Gerät da kommt dann auch das MI 11 Ultra mit Rabatten wohl nie hin. Heute Abend wird es mein wirklich geliebtes Mate 20 Pro in den Ruhestand schicken (ein wenig Wehmut schwingt da auch mit)

• Danke
Reaktionen: MisterMister75
@Loeyni Bei welchem Anbieter hast du verlängert? Ich suche noch einen gescheiten Vertrag zum Handy (nach Möglichkeit nicht O2)

Genau da bin ich aber... Hab ich eigentlich auch keine Probleme mit

• Danke
Reaktionen: mischi01
@Loeyni danke für deine schnelle Rückmeldung. Hast du direkt über O2 bestellt oder über einen anderen Anbieter? Danke.

Direkt. Leider gibt es das da nur in schwarz (das matte Blau is schon chic) aber mit Case ist es dann eh wumpe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mischi01
Meins wurde eben von WinSIM versendet. 🥳

Leider nur ihn schwarz, blau wäre mir lieber gewesen, aber mitm Case ist es letztlich eh egal, da hat mein Vorredner schon Recht.

Aber das war ein zu gutes Angebot für mich.
Den Sonos Move wollte ich mir eh demnächst kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
jako-oh! schrieb:
1149 Euro für die 128 GB Version? Noch nicht ma 256 GB. Nie im Leben bezahle ich so viel Geld für ein Smartphone.

Ein Find X3 Pro mit 128Gb .. gibt's doch gar nicht🤔

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Loeyni
Zurück
Oben Unten