Oppo Find X3 Wer wird es sich kaufen?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.228
Gibt es denn hier schon User die es sich auf jeden Fall holen werden sobald verfügbar?
Oder wartet ihr alle lieber die ersten Tests ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Überlegen. Bin aktuell mit meinem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G überhaupt nicht zufrieden.
Die Kamera, der Exynos, das OneUI gefällt mir irgendwie so gar nicht.
Für mich ist wichtig, dass das Gerät auch in dunkel Situationen einigermaßen gute Bilder machen kann. Das Mate 10 Pro konnte das damals perfekt, die Geräte die ich danach hatte, leider nicht mehr so.
Bei dem Find X2 Pro hat mich gestört, dass es kein Wireless Charging hatte, damit ich mein Handy einfach in die Mittelkonsole im Auto legen konnte. Aber das hat ja das X3 Pro Gerüchten zufolge.
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Wattsolls
Moin @Wattsolls , das Oppo Find X3 Neo wäre interessant wenn es kein Curved Display hätte, da es nur eine 50MP statt 2 wie das Pro hat, wird es wohl noch erschwinglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ohne 5fach optischen Zoom eher nicht. Bei 3x optisch schon wahrscheinlicher.
Finde für mich persönlich bei meinem X2 pro fast unentbehrlich.


mfg
Simon
 
das X2 Pro ist das Handy welches ich tatsächlich am längsten besitze , daher möchte ich es mir kaufen :)
 
Ich warte definitiv die ersten Testberichte, vorallem Notebookcheck wegen PWM ab bevor ich mit dem Gedanken eines Kaufes spielen könnte. Der Preis muss sowieso erstmal auf rund 900€ fallen und da ist ja auch noch das OnePlus 9 Pro und Mi 11 Pro die ich auch genau im Blick habe. Da warte ich dann auch die ersten Vergleiche zwischen diesen Modellen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kokolastro, Olley, SilentDamien und 2 andere
@ZiegevonNebenan Sehe ich auch so. Warte mal ab. Muss mein Mate 20 pro noch los werden. Bin aktuell leider noch Huawei Fan... Mein nächstes Flaggschiff soll aber einen besseren Update Support bieten und eigentlich Root. Das wäre schön, damit ich Backups mal ordentlich mit allen Daten und savegames sichern kann.

Wie verhält es sich bei Oppo mit Support von Flagschiffen über XY Zeitraum und Root? Ist ja eventuell auch ein Kaufargumemt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Volles Direktzitat gelöscht Gruß Wattsolls
Wenn Du root willst, schau lieber bei der Schwesterfirma OnePlus vorbei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013 und Scum
Anfänglich das X3 Neo für Interessant befunden, aber 799 Ocken...
Zum Vergleich ein OnePlus 8t für 699€.
Danke, aber nein Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls
Na dann kann man ja erahnen was das Pro kosten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
1150 Euro UVP für Deutschland
Nach den ersten Tests und Vergleichen ist es für mich gestorben!
Die Kamera liefert einfach nicht.

Warte auf OnePlus 9 pro
Xiaomi Mi 11 ULTRA
Huawei wäre mein Top Favorit, ohne Google Dienste unbrauchbar

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miTu_2013, Cyber-shot und Wattsolls
Ich denke die Hersteller sprechen sich untereinander ab. Keiner "fi**t" den anderen.
Mit einer kleinen echten Zoom Kamera und seien es nur 3x, hätte man den derzeitigen Thron besteigen können. Aber man verzichtet drauf. Wieso?
Ich schaue mal was das Oneplus 9 bietet und entscheide dann.
Mit einem echten Zoom hätte ich sofort Zugeschlagen.
( 10x Zoom wie ich jetzt beim S21 Ultra hab brauch man zu selten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Einen etwas harten Ausdruck ein wenig "eingesternt " auch wenn ich weiß was Du damit sagen willst Gruß Wattsolls
Über 1100 Euro.🤪
Da hat mein erstes Auto weniger gekostet.😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot und Wattsolls
Ich habe mir jetzt einige Tests angeschaut, die zwei Hauptkameras sind überragend.
Die zwei anderen Grottenschlecht, alles andere würde passen.
Das Design geht schon in Ordnung (mal was anderes, mutiges) aber die Oberflächengestaltung ist für die Oberklasse etwas zu brav.

Ziemlich guter Test auf: Oppo Find X3 Pro review, the warning shot
phonearena

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
Eigentlich kommt es ja auch hauptsächlich auf die Hauptkamera an. Der Rest ist Beiwerk.
Aber ... dennoch an ein bisschen Zoom, gerade bei Portraits hat man sich so gewöhnt.
 
Man hätte vielleicht drei mal den gleichen Sensor verbauen können und auf die Mikroskop Kamera verzichten können.
Stattdessen einen neuartigen LED Blitz oder sonst was.
0.6 fach 1 fach 3 fach alles mit den gleichen Sensor!
Vor allem die Weitwinkel Kamera kann Makro!

mfg
Simon
 
Tja, wenn da nicht Oneplus mit der Hasselblad Attitüde in der Tür stehen würde.
Oder für mich noch interessanter Xiaomi Mi 11 Pro mit dem Samsung GN2 Sensor.
 
Mann muss sich ja nicht sofort entscheiden. Bei den 'Preisen will das gut überlegt sein. Also abwarten und schauen was die anderen "zusammengeschraubt" haben. ;)
 
Zumal die Zusatzgabe keine Smartwatch oder Headphones sind, sondern bei uns in der Schweiz ein Halbtax für 185 Okken.
Halbtax ist sowas wie die Bahncard 50 aber für sämtlichen ÖV.
Reisen macht ja zur Zeit auch riesen Spass 🙄🙄🙄🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oh ja Super. Wird jeder Schweizer sofort sagen "muss ich unbedingt haben" .
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.649
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.578
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.542
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten