Taschen und Schutzhüllen für das Oppo Find X3 Pro

Hab immer noch nur das Case, ohne Folie oder Glas. Für mich Optimal.
 
pctelco schrieb:
Eine gute und professionell aufgebrachte Display-Schutzfolie, hat das Find X3 Pro bereits ab Werk drauf!

Ok nur da meinte ja auch schon jemand dass die nicht lange hält :) ... von daher ist die ja bei mir 0815 in der Hosentasche auf der Arbeit ... ich weiss nicht wie beansprucht die dann wird,

P.S: Hab mir VORERST mal n Bumper-Case genommen... hat bei meinem Pixel soweit auch gehalten und kann mir dann ja sobald das Pixel veräußert ist, dann auch n Kevlar Case zulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
pctelco schrieb:
Das Kevlar-Case liegt bei Amazon um die 48 Euro (OPPO Find X3 Pro Kevlar Aramid-Schutzhülle, Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto), deswegen habe ich meines in China bestellt, dort kam es knapp 16 Euro (okay, 3 Wochen warten) (17.88US $ 20% OFF|CPH2173 Ultra Dünne 0,7mm Aramid Faser Original OPPO Finden X3 Pro Fall Carbon Kevlar Finden X3 Abdeckung Glossy & AG Glas Version|Phone Case & Covers| - AliExpress). Beides ist original von Oppo.
Eine gute und professionell aufgebrachte Display-Schutzfolie, hat das Find X3 Pro bereits ab Werk drauf!

Bei Ali hab ich die Auch bestellt und seit ca. einer Woche oben.
Der Unterschied zu den günstigeren Hüllen ist schon nicht ohne. Das Teil kommt viel geschmeidiger und kompakter daher.
Allerdings würde ich mir bisschen mehr Grip wünschen.

Bei ner guten Folie, am liebsten sogar ein Panzerglas (Gibt's das überhaupt vei Curved?), wäre ich über ne Tipp dankbar...
 
@matte1987

Ich finde dieses Kevlar-/Aramid-Case auch extrem edel und gar nicht rutschig. Da ist das Find X 3 Pro ohne Hülle schon eher sehr rutschig.

Ein Panzerglas auf einem curved Display, hatte ich bei meinem Huawei P 30 Pro, aber da diese Panzergläser dann nur am Rand mit ganz schmalen Klebestreifen halten, war es nur eine Frage von Monaten, bis sich Staub zwischen Display und Glas setzten. Insofern habe ich dann festgestellt, dass bei curved Display, eine qualitativ gute Schutzfolie, die bessere Wahl ist. Da eine solche, beim X 3 Pro, erst einmal ab Werk vorhanden ist, sehe ich keinen Bedarf etwas zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Danke, aber die Folie ab Werk war bei mir nach nem Monat oder so durch. Ziemlich viele Kratzer.
 
matte1987 schrieb:
Danke, aber die Folie ab Werk war bei mir nach nem Monat oder so durch. Ziemlich viele Kratzer.

Deswegen Frage ich halt auch :)
 
@Hooha Habe diese Hülle auch gepostet. Passt sehr genau. Sogar zu genau. Wollte mal wieder was anderes montieren, aber ich krieg das Teil nicht runter, sitzt bombenfest. Hat da wer nen Tipp?
 
Habe mir bei Ali express dieses Hardcover beschafft. Im Gegensatz zum originalen Oppo ist hier die Seite oben und unten geschützt, auch der Kamerablock. Das Teil passt optimal
 

Anhänge

  • IMG_20220121_183541.jpg
    IMG_20220121_183541.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Daellebach schrieb:
Habe mir bei Ali express dieses Hardcover beschafft. Im Gegensatz zum originalen Oppo ist hier die Seite oben und unten geschützt, auch der Kamerablock. Das Teil passt optimal

Hättest du dazu nen Link bitte?
 
Danke!
Jetzt wenn du noch so nett wärst und Bilder davon mit eingesetztem Handy einstellen könntest, wär ich komplett glücklich... ;)

Hab die Originale, aber mir stößt das bisschen sauer auf, dass vor allem der Kamerabuckel nicht geschützt ist. Die Schutzgläser dafür, die oft bei den Displayschutzfolien dabei sind, haben bis jetzt noch nie in Verbindung mit der Hülle funktioniert.
VL auch paar Detailaufnahmen von den Displayrändern usw. 😁
 
@matte1987
Was genau an der Kamera wird denn bei der anderen Hülle von AliExpress besser geschützt als bei der originalen?
IMG_20220124_115835.jpg
Für mich sieht das iwie genau gleich aus...
 
Ich meinte die Oppo-Carbon-Hülle. Da ist das komplette Kameramodul ausgespart, also keine einzelnen Löcher für die Linsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ernert
@matte1987: So sieht das aus, Bildqualität ist bescheiden. Ich kann das Cover wirklich empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_20220124_114758.jpg
    IMG_20220124_114758.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20220124_114957.jpg
    IMG_20220124_114957.jpg
    289 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_20220124_115035.jpg
    IMG_20220124_115035.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20220124_115119.jpg
    IMG_20220124_115119.jpg
    262 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20220124_115201.jpg
    IMG_20220124_115201.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und matte1987
Danke, hab jetzt auch bestellt. :D
 
Heute ist die Carbonhülle angekommen.

Bin sehr zufrieden, vor allem der untere Abschluss ist bei einhändiger Bedienung ist im Vergleich zur Originalhülle viel angenehmer.
Leider sind die seitlichen Ränder nicht so hoch wie bei der von Oppo.
So spür ich beim Wischen von der Seite in den Bildschirm die Kante der Schutzfolie.
Das war bei der Originalen nicht so.

Aber das ist reine Gewohnheit.
 

Anhänge

  • IMG20220208124038.jpg
    IMG20220208124038.jpg
    2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG20220208124043.jpg
    IMG20220208124043.jpg
    2 MB · Aufrufe: 112
  • IMG20220208124122.jpg
    IMG20220208124122.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: Daellebach
Moin.
Kann mir jemand eine vernünftige Folie empfehlen?

Habe eine von Amazon aber selbst bei dem Original Case wird die an den Ecken hoch gedrückt.

Grüße
 
Ich habe die von Crocfol, die passt und ist ok.
 

Ähnliche Themen

stanilex
Antworten
32
Aufrufe
1.708
85mk7
8
T
Antworten
4
Aufrufe
1.590
HagenP
H
B
Antworten
12
Aufrufe
1.547
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten