Akkuoptimierung, habt ihr Tipps? Irgendwas saugt mein Akku leer ...

Insel01 schrieb:
Kam mit der Beta und ging auch mit ihr.
Mag sein, die App ist aber immer noch in der COS13 vorhanden! Auch in der nicht Beta!
"com.oplus.deepthinker(2.0.0)"
Die App kann mit Bordmitteln nicht deaktiviert werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
Mag sein, die App ist aber immer noch in der COS13 vorhanden! Auch in der nicht Beta!
"com.oplus.deepthinker(2.0.0)"
Die App kann mit Bordmitteln nicht deaktiviert werden!
Bezog sich auf das Verhalten des Strom Verbrauches. Hab ja die Screenshots gezeigt daß sie noch da, aber unauffällig sind.
 
neu einrichten ist echt mühsam (vor allem wegen den banking apps)
wenn ich weiss dass es danach definitiv das problem löst dann ok..finde es einfach komisch das nach dem reset die ersten 2 tage top waren und dann auf einmal starken akkuverbrauch

bin ich der einzige, der diese problem mit a13 hat?
 
ich bräuchte eure hilfe..komme nicht weiter
habe nun ein wipe gemacht und beim neueinrichten kann ich die installiere apps von der google sicherung nicht wiederherstellen..habe überall gesucht aber nichts gefunden...möchte lediglich alle installierte apps aus der letzten sicherung neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@dome_88 Während der Einrichtung kommt so ein Screen:

Screenshot_20221007-093847.png

Dort auf "weiter" und es folgt in etwa so ein Screen:

Screenshot_20221007-094012.png

Der sollte dann selbsterklärend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: dome_88
vielen dank
dachte, diesen schritt sei nur für die übertragung von daten aus dem alten gerät
doof dass man dies im nachhinein nicht durchführen kann
 
@dome_88 Im Play Store sollte aber auch eine Option sein. Geh mal zu "Apps und Gerät verwalten".
 
wieder stabile werte..wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden :)
Screenshot_2022-10-08-21-49-29-16_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
schon wieder diese intelligent service 🤬
es kann nur noch eine app sein, die den akku frisst...hat jemand ein tip, wie ich herausfinden kann, was es ist?
 
Im App Managent über die drei Punkte auch die "System Apps anzeigen" setzen und die "Intelligent Services" sind da....
IMG_20221012_095431.jpg
Nach "Intelligent Services" suchen...
IMG_20221012_095521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber so sehe ich nicht welche app den hohen akkuverbrauch verursacht
 
Einfach mal in den Einstellungen der beiden APPs nachsehen, ob Etwas zur Event Benachrichtugung (Ton, Vibration,... es gibt ja keine LED dafür) gesetzt ist und bei irgendwelchen Events genutzt wird (irgenwann ist auch ein großer Tank vom Rüttler auch mal leergrüttelt).
Ansonsten einfach mal hart das "Eventkino" stoppen und den Akku Verbrauch beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann leider nichts finden..aber hat sicher etwas mit den benachrichtigungen zu tun

komisch ist auch, dass es konstant aktiv ist:


Screenshot_2022-10-13-17-57-08-39_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

wie sieht es bei euch aus?
 
Ich wiederhole mich ungern.
Werksreset, und alles von Hand neu installieren und einrichten.
Definitiv wurde es von dir so nicht gehandhabt. Ich habe deine ganzen Schritte durch und das selbe Verhalten erlebt, bis zu der von mir an dich gerichteten Lösung.
 
wieviele werksresets soll ich noch machen? habe sogar mehrere wipes gemacht und dann nochmals eingerichtet
und ich habe lediglich die apps aus der google sicherung wieder installieren lassen, somit clean install und nicht eine komplette sicherung zurückgespielt
 
Die Apps aus der Google Sicherung. Genau.
Warum? Es gibt Apps die noch nicht für Android 13 angepasst worden sind.
 
aber sorry wenn ich jetzt nochmals frage..wenn ich keine apps aus der sicherung installiere und dann die apps vom play store herunterlade ist es doch dasselbe..ich weiss dann trotzdem nicht welche apps noch nicht für android 13 angepasst wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Deaktiviere mal bei dir testweise den "Android System Intelligence" Es kann sein, dass beide Apps voneinander abhängen und der "Intelligent Services" dadurch im Hintergrund Akku frisst.
 
beytox67 schrieb:
Habt ihr Tipps was man optimieren könnte um die Akkulaufzeit etwas zu verbessern?
1. Apps auf schnelles einfrieren setzen (außer die von den man auch im geschlossenen Zustand noch Nachrichten erhalten will)
2. Unter Optimierung alle Apps auf "automatisch optimieren" setzen.
3. Apps über "alle schließen" beenden
4. Apps die sich nicht über "alle schließen" lassen, die Sperre (Schloß) öffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Diese ganzen Aktionen (Apps schließen/beenden) fressen auf lange Sicht mehr Akku als wenn gar nichts gemacht wird. Apps, die im Hintergrund ihre Dienste laufen haben, werden durchs Schließen nicht beendet. Alle anderen werden automatisch aus dem RAM geschmissen, wenn sie nicht mehr genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Insel01

Ähnliche Themen

BT-GT2
  • BT-GT2
Antworten
3
Aufrufe
479
BT-GT2
BT-GT2
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
90
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
1.283
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten