Akkuoptimierung, habt ihr Tipps? Irgendwas saugt mein Akku leer ...

ich habe gestern noch android system intelligent deaktiviert und den true phone dialer deinstalliert...mein sohn hat noch eine halbe stunde gespielt und mit 1:48 DOT habe ich noch 57% akku..sieht aktuell gut aus:
Screenshot_2022-10-15-17-24-39-65_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
Screenshot_2022-10-15-17-24-57-83_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

ich denke, true phone dialer hat den akkuverbrauch in die höhe getrieben (wegen dem vordergrundverbrauch)..ist aber auch nur eine vermutung

werde es weiter beobachten
 
Mal eine Frage ... ich habe vor gestern auf die 37er Firmware aktualisiert.
Und aktuell zieht irgendwas am Akku ... bei meinen vorherigen Phones konnte ich immer die Cache Partition leeren.
Das ging eigentlich immer über das Recovery. Bei meinem Find X5 Pro konnte ich diese Möglichkeit aber nicht finden.
Wie mache ich das am besten?

VG
Robert
 
Schau mal ins Akkumenü, welche App da zieht.
Schau in den Optimierungsempfehlungen, ob da ein Eintrag ist.
Smartphone einmal neustarten, bringt auch oft was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@fosgate diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
fosgate schrieb:
bei meinen vorherigen Phones konnte ich immer die Cache Partition leeren.
Das bringt dir eh nichts, die Partition /cache zu wipen. Dort kann sich nichts befinden, was den Akku beansprucht. Diese Partition wird im laufenden System nicht benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ich habe den Eindruck, dass sich die Leutz ein neues Handy nur wegen eines Akkus zulegen. Aber dafür brauch ich mir doch kein Handy für 1000€ zu kaufen. Ich hab ne Powerbank, die kostete 25€
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Das muss man jetzt nicht verstehen.
Wenn ich ein Handy für mehr als 1000 Euro kaufe, erwarte ich, dass es einen anständigen Akku hat. Hier geht es auch nicht um die Qualität des Akkus, sondern darum, dass irgendetwas den Akku leer saugt. Powerbank für 25 Euro und dann Pixel pro, one plus 10 pro, find x 5 pro, xiaomi etc. wie andere Unterhosen zu wechseln, passt ja auch nicht gerade zusammen. Was sind den bei dir die Gründe für so teure Handys? Dass man es mit Powerbank laden kann? 😂😁
 
  • Danke
Reaktionen: dome_88
Also, ich wechsle meine Unterhosen öfter als Händies. Dann, ich möchte in etwa ein Gerät das annähernd auf dem Preisniveau liegt zu dem es verkauft wird. Bislang sind alle preislich derart abgehoben, kein Verhältnis mehr, weder zur Software, noch zum Materialpreis. Reine Abzocke wird da betrieben. Heute kommt mein Oppo wieder, gebraucht.
 
Sind zwei paar Schuhe.
 
Das müsste nicht der Google-eigene sondern der BBK-eigene Service sein. Oder meinst Du, dass das ein dritter Service ist?
 

Ähnliche Themen

BT-GT2
  • BT-GT2
Antworten
3
Aufrufe
479
BT-GT2
BT-GT2
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
90
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
1.283
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten