Color OS 13 Diskussionsthread

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.284
Color OS 13 wird nun nach und nach auf Euren Geräten erscheinen. Wie gefällt es Euch? Was ist gut/besser? Was ist vielleicht auch schlechter? Erzählt mal. :)

Aber bitte keine Beiträge wie "Ich lade es gerade herunter oder Bei mir ist noch nix da". Das könnt ihr gerne tun, aber bitte dort--> Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, aber als erstes sollten mal die in den letzten Updates untergeschobenen Probleme (die ja auch hier gepostet wurden und ganz selten Anwenderfehler sind) beseitigt werden um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen.

Eine 'list of open points' oder 'ToDo list', die auch die Oppo Entwickler erreicht, wäre hier von der Priorität für ein 1.300 € Produkt sinniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Erstaunlich wie @Samsung2Oppo ja auch anmerkte, dass all die in diesem Post aufgezeigten Probleme 6W später gefixt sein sollen. Na wer's glaubt...

Das Update also Fluch oder Segen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erfahrung mit Color OS : Color OS ist wie eine Pralinenschachtel..... ;)
Aber Spaß beiseite. Warten wir erstmal ab. Schimpfen kann man immer noch wenn es da ist.
 
Ich lege schon mal Popcorn raus...🍿
 
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Wie kriegen die Entwickler die Ungänzen (Murks höfflich eingepackt) auch als konstruktive (Ab-) Arbeitspakete mit.
Lesen Entwickler denn mit was Sie im Feldversuch (ohne böse Absicht) auf die Oppo Kunden ausrollen.
An den verlorenen Lizenzstreitigkeiten hat das hastige Ausrollen von Colour OS 13 hoffentlich nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres wohl kaum. Aber ich hoffe doch das die Beta-User sehr fleißig wahren beim Fehler melden.
 
Find diese Jährlichen Versionsprünge einfach überflüssig. Android 12 könnte noch die nächsten 3-4 Jahre Problemlos laufen, und durch Updates gepflegt und erweitert werden, nach dem Muster von Windows 10. Das würde auch der hohen Android Fragmentierung zugute kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Wattsolls
@PrinzessinT und? Haste?
 
Nope! Noch zu viele Fehler und etwas zu viel "Monitoring" von Oppo.😜

Deutschland gehört derzeit nicht zum Kreis der Beta User! Wenn du dann Probleme hast, fehlt dir wohl der Ansprechpartner. Rollback gibt's nur vom ServiceCenter. Für 1,2k€ mir etwas zu wenig Sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
@PrinzessinT Die Fehler werden selbst bei Pixel gemeldet, die haben die Finale Version.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ich gehe gerne auf Risiko, aber hier ist es eindeutig zu früh! Das Check ich lieber erstmal nicht auf meinem "daily driver"😎
 
@PrinzessinT ob der Google Übersetzer bei diesem Satz aus der Community helfen kann 😁
"An beta version is not an official version but is more stable than an beta version"
 
Oder hier:
  • Display malfunction after sending messages with WhatsAPP
Na toll!
 
@PrinzessinT aber deshalb musste doch nicht abdrehn. Lass es reifen.
 
Und, außer dem Werbeblabla auch echte Verbesserungen in Sicht mit COS13?
Ich habe da noch nix wirklich gehört.
Ist wohl eher aussen hui innen pfui.
Oder wie seht ihr das?
 
Ich warte auf die Final, dann schau ich mal.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sanjisan
Antworten
3
Aufrufe
705
shorty1483
S
S
Antworten
1
Aufrufe
604
Rakon
Rakon
simo60812341
  • Gesperrt
  • simo60812341
Antworten
3
Aufrufe
554
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten