Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread im Oppo Find X5 Pro Forum im Bereich Oppo Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hier darf dann auch gerne den anderen mitgeteilt werden das man es runter lädt oder eben nicht weil warum auch immer es nicht klappt. ;)
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
OK, Betaregistrierung abgebrochen....

Reguläres Update Stand 18.8. / 13:30:
noch kein offizielles Update in Sicht! Nur ne interne Oppo Beta über VPN Frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das wird schon kommen.
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
@PrinzessinT ja, probier mal 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wobei mir aktuell, im Gegensatz zu heute Nachmittag, die Testversion nicht mehr angeboten wird, auch nicht über Frankreich
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass die mir angebotene Beta (trail) auch genau die war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@gringofcb Beta ja, aber eben Android 13 Beta. Von Color OS 13 Beta lese ich da nix. Das sind für mich ähnlich wie MIUI 2 verschiedene Dinge. Es handelt sich also meiner Meinung nach um Color OS 13 auf Basis von Android 13 Beta.
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
@PrinzessinT Frankreich. Beta wieder im Angebot
 
G

gringofcb

Dauergast
@Wattsolls Danke für die Erklärung 😊
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
ok, folks....
ja, france vpn bietet das Update, aber:

* es ist eine BETA mit möglichen Fehlern ( darauf weist oppo auch deutlich hin!)
* oppo zieht sich dafür jede Menge Informationen ab wie Telefonnummer, Email, Nutzerverhalten, debug-logs, Ortsangaben, etc.
*Oppo erlaubt sich ggf. weiter Testsoftware U. Updates auf eure Geräte zu pushen.
* ohne Servicecenter Besuch kommt der Betatester ( anscheinend) nicht zurück!
* die Nutzung bringt einen erheblichen Zeit und Arbeitsaufwand mit sich!

Ihr seit m.M.n. also nur der Kammerjäger von Oppo und habt nix ausser Stress
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja Oppo hätte meines Erachtens noch 2-3 Wochen warten sollen. Android 13 ist ja nun Final und wird verteilt. Hätte man also auch Color OS gleich mit "fertigem" Android 13 Unterbau ausliefern können.
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Ich mag außerdem nicht die Art, wie man dabei hier durchleuchtet wird und dann am Ende noch ein Service Center braucht.
Warum gibt es dann die Möglichkeit eines "local Updates" ? (Retorische Frage!!)
?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Letzteres würde mich auch mal interessieren. ;)
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Ich denke, Oppo möchte hier kursierende Update Files um jeden Preis verhindern!
Dabei wäre das wohl - wie man bei z.B. Huawei sieht - mit einer Autorisationskontrolle beim Homeserver während der Installation überhaupt kein Problem. Dämlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
21.8. nix! 😩
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
Ich freue mich schon drauf, wenn heute endlich das Update kommt 🤣
 

Anhänge

PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Also bisher ist da nix!😜
 
A

Anzinger

Erfahrenes Mitglied
@PrinzessinT der Tag ist ja noch nicht vorbei. Kommt sicher, Oppo hat es doch versprochen 😉
 
eisenmann69

eisenmann69

Erfahrenes Mitglied
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen 😁
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
⌛Die Uhr läuft.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread Antworten Datum
7
13
5