Der ich lade COS 13 gerade herunter oder bekomme es einfach nicht Thread

@PrinzessinT Oppo Find X5, ich denke das macht keinen Unterschied, ob man nun das 5 oder das 5 Pro hat. Das Update wird halt in Wellen ausgerollt, am Anfang bekommen es wenige und dann immer mehr. Da hilft nur abwarten.
 
darkmaan schrieb:
@Insel01 Ich war nie Beta Tester und habe auch nie eine Anmeldung abgebrochen. Ich habe das Oppo Find X5 im September gekauft und vor einer Woche das Update auf COS13 bekommen.

bei mir das selbe, war auch nie irgendwo angemeldet etc. als ich hier im Forum den Hinweis über Cos13 von @PrinzessinT gelesen hatte
bin ich einfach auf update gegangen und mir wurde das update sofort angeboten. In den Geräte eigenschaften steht auch offizielle collor os 13 version, ist ja auch in den Bildern ersichtlich die ich hochgeladen hatte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Gerade eben zufällig mal per vpn France probiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab hierzu mal ein eigenes Thema aufgemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-10-20-20-06-55-45.jpg
    Screenshot_2022-10-20-20-06-55-45.jpg
    355,6 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_2022-10-20-20-07-11-79_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-10-20-20-07-11-79_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montanis
Die Oppo Hotline verweist aktuell auf Mitte November in der Antwort von Anfang dieser Woche auf die Frage zu den ausbleibenden monatlichen Sicherheits Updates.
Mein Kollege hat sein neues X5P mit A.22 Firmwarestand COS 12.1 (wie die anderen regelmäßig updateteten X5P's auch) am Donnerstag letzter Woche bekommen und nach der Einrichtung war 2 Tage später das Update Angebot für COS 13 da.
 
du weißt aber nicht, ob er die C35 oder die C37 angeboten bekommen hat?
@Samsung2Oppo
 
Anzinger schrieb:
du weißt aber nicht, ob er die C35 oder die C37 angeboten bekommen hat?
@Samsung2Oppo

bei mir ist die C.35 installiert
 
@d3rb die hatte ich auch, bis vor 20 Minuten 😁
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
okay danke für die Info, hättest du das jetzt nicht gefragt mit der c.35 und c.37, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
 
(App Logo Einhorn)
Free VPN by Free VPN .org™ – Apps bei Google Play
und sofort nach dem ich mit Frankreich verbunden hatte war das Update da. (von c35 auf C37)
(Nachteil der App man muss um gratis zu verbinden 4 Werbeanzeigen durch scrollen)
Ich vermute schon fast die speeren nach und nach bekannte VPN ips.

Bitte mal jemand mit der App testen auch wenn sie nicht so gut ist wegen der Werbung.
Würde mich interessiern ob jemand bei dem es nicht funktioniert hat damit das Update bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Getestet und nein, es wird (natürlich) kein Update angeboten 😄
Gruß Maestre
 
  • Danke
Reaktionen: Alucra28
Also ich kann Erfolg melden: Allerdings hat es erst mit der in diesem Thred schon mehrfach erwähnten App
VPN France

funktioniert (alle anderen, von mir getesteten VPN hatten nicht funktioniert).

Also: App installieren, mit VPN verbinden, Update suchen, Testversion suchen, "BETA Programm-Teilnahme" bestätigen. Dann wird sofort das COS13 Update (nicht die Beta, sondern die Final!) angeboten.
Und: ich gehe davon aus, dass Oppo Nicht erst ein "COS13 für Deutschland Zusammenbauen muss (es gibt kein" Deutsches" COS) , sondern dass sich der Rollout in D verzögert (mutmaßlich wg. dem Patentstreit). Sinngemäß habe ich das so in den" Terms and conditions" gelesen (so nach dem Motto: Das Update darf in Deutschland nicht ausgeliefert werden, aber wenn es als BETA deklariert wird, ist es OK) .

Auf jeden Fall funktioniert das COS13 echt super. Vor allem die "Dynamic Compute Engine" scheint ein echter Turbo zu sein. Zwischen verschiedenen Apps um schalten oder auch neue Apps starten geht DEUTLICH flotter.

Und, falls noch jemand Bedenken hat (wg. der genannten Punkte hätte ich auch Bedenken, jedoch völlig zu Unrecht) :
Volte funktioniert.
VoWLAN funktioniert.
Deutsche Sprache funktioniert.
Alle meine Apps funktionieren (mindestens) so gut wie vorher ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: AngryDad88
Habe auch die aktuelle glaub 37 ist das ;)
Hoffe nur das oppo das mit Nokia noch geklärt bekommt .
weiß nämlich nicht was das sonst in der Zukunft bringt.
und ob ich bei oppo bleibe.
Was macht ihr eigentlich?
bleibt ihr bei oppo bzw. Macht euch das was aus über VPN und ohne Deutschland?

gruss
sabi
 

Ähnliche Themen

A
  • Anzinger
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3.760
Marc-444
Marc-444
B
  • Bsutec
2
Antworten
24
Aufrufe
2.053
Legend157
Legend157
A
  • Anzinger
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
5.589
zumyman
Z
Zurück
Oben Unten