ColorOS 14

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hab mit mein Oppo Find X5 Pro seit Android 14 nur noch Probleme.

- Egal welche Website im Chrome, es hängt alles. Ob Lidl, Heise oder eine Regionale Zeitung.
Ich hab auch schon 2 andere Browser gestest.

- Der Taskmanager wird Schwarz

- Nova Launcher spinnt auch nur noch

- Tastatur ruckelt.

- Das Telefon läuft gefühlt langsamer

Das komische ist die Apps wie YouTube, WhatsApp usw laufen alle gut.

Software ist auf den Aktuellen Stand.

Ich hatte ein Pixel 7 pro in der Hand, da läuft das bei weitem besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde es mit dem letzten Update etwas besser. Aber es ist immer noch nicht gut. Meine Version ist
ANDROID 14
Offizielle VersionCPH2305_14.0.0.301(EX01)
 
Schnuppl schrieb:
Bei mir wurde es mit dem letzten Update etwas besser. Aber es ist immer noch nicht gut. Meine Version ist
ANDROID 14
Offizielle VersionCPH2305_14.0.0.301(EX01)

Ja gab nochmal ein Update, bissel besser ist es geworden.

Die Tastatur läuft so schlecht wie auf ein billig Smartphone.
 
@Sepp89-Th
Deine ganzen Probleme mit dem Oppo Find X5 Pro, sind mir persönlich nicht bekannt.
Aber, eins weis ich sicher. Das Pixel 7 Pro läuft nicht besser, und schon gar nicht schneller.
 
Als Tastatur habe ich seit sehr langer Zeit Microsoft SwiftKey. ( ohne dass ich swift nutze) Die läuft zumindest ohne Probleme. Aber vielleicht mal ein Versuch, eine der vielen Dritt Anbieter Tastaturen zu testen.

Dass das Pixel nicht gut läuft, hilft nicht wirklich. Ich habe damals glaube 1300 € bezahlt. Da erwarte ich einfach, dass das Teil perfekt funktioniert.
 
Habt ihr mal einen Reset gemacht? Hatte bei meinem Gerät (Nicht Oppo) nach dem Update auf A14 auch einen Haufen Probleme. Nach dem Reset nix mehr.
Ja ich weiß das das ne Menge Arbeit ist. ;)
 
Legend157 schrieb:
@Sepp89-Th
Deine ganzen Probleme mit dem Oppo Find X5 Pro, sind mir persönlich nicht bekannt.
Aber, eins weis ich sicher. Das Pixel 7 Pro läuft nicht besser, und schon gar nicht schneller.

Stimmt so nicht ganz ich hatte es in der Hand, da liegen Welten zwischen. Schon alleine die Google Tastatur geht da viel besser.

Mir kommt es vor als wenn man wieder dazu gezwungen wird wieder ein neues Handy zukaufen.
Das Oppo fühlt sich an wie ein Telefon für 99 Euro

Ich hab dafür letztes Jahr 500 Euro bezahlt. Ich davor hatte ich das Oppo Find X2 Pro das lief richtig gut.
 
Ich habe mit meinem X5 Pro auch seit dem A14 Update rein gar keine Probleme und das ganz ohne Reset o. Ä.
 
  • Danke
Reaktionen: eisenmann69 und Legend157
@Sepp89-Th
Wie die Google Tastatur funktioniert kann ich tatsächlich nicht beurteilen. Das Gboard sprach mich noch nie an. Nutze eigentlich schon ewig die Microsoft Swift Tastatur auf allen Geräten die ich hab und hatte, hier nie Probleme gehabt.

Hatte das Pixel 7 Pro auch in der Hand, im Shop. Meine Frau hat das 6 Pro. Wie auch immer, absolut nicht meins, weder optisch noch auf Software Ebene. Dieser reine Android Style spricht mich null an. Und auch bzgl. Performance ist das 7Pro absolut keine Rampensau. 😉

Aber das natürlich alles reine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade rein

1000065791.jpg
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
842
coolzero3389
coolzero3389
C
  • CannonBoy69
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
7.864
Anzinger
A
Pietroid
Antworten
7
Aufrufe
2.101
lilly95
lilly95
Zurück
Oben Unten