CPH2305_11_C.42

Guten Abend,
heute ist bei meinem Vodafone Gerät die CPH2305VF_11_C.42 eingetrudelt. Ohne manuelle Suche.
 
Nobody save it?
 
@Samsung2Oppo vielleicht solltest du zu coolwalk ein eigenes Thema aufmachen?
 
  • Danke
Reaktionen: Samsung2Oppo
Das 23er Januar Safety update UPDATE (CHP2305_11_C.42) ist eben via OTA auf meinem freiem X5P eingetroffen.
IMG_20230203_171723.jpg

Das OTA Update hätte besser vor der S23 Ultra Release Termin und zwar in der 2 Januarwoche kommen sollen oder wollten die großen Provider strategisch das S23* erst mal in Position bringen bevor die Freigabe der C.42 an Oppo D erfolgte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das Oppo Find X5 ohne Pro steht noch auf der V30 von November, auch über VPN nichts neues. Verkaufe das Ding wenn da nix mehr kommt
 
@ruessel73 hast dus schon mal mit VPN versucht?
 
ruessel73 schrieb:
, das Oppo Find X5 ohne Pro steht noch auf der V30 von November, auch über VPN...

@Rawer
Sach mal, liest du auch wirklich was andere schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marc-444 und Anzinger
@PrinzessinT sorry, hastjarecht, habs überlesen 😭
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Sach ich doch, du liest immer nur jedes dritte Wort...😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Marc-444 und Rawer
Gibt es irgendwelche Rückmeldungen zum OTA Update und untypischem in Richtung eminent erhöhtem Akkuverbrauch im Ruhemodus.

Nach dem C.42er OTA Update und vielleicht den Aktualisierungen einiger APPs, wie z.B. Android Auto kommt es (reproduzierbar)
im nächtlichen Ruhemodus zu Akku-Freß-Attacken (50% oder mehr sobald das X5P schläft) vom *vendor.qti.iwlan* und Verwandte vom QTI Datamanagement System und tritt im entsprechenden Ruhe-zeitraum auf (im XDA Portal wird dieses Phänomen unter *qti data services beschrieben) ...

Hat schon Jemand Was von der C.43 oder höher für Februar unter VPN Tarnkappe in Frankreich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1Monat her und auf allen Kanälen nix!!!!
Wow.
Kein Wunder, dass das schlecht ist für die Kundenbindung. Da kam das S23 ja gerade recht.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
1Monat her und auf allen Kanälen nix!!!!
Wow.
Kein Wunder, dass das schlecht ist für die Kundenbindung. Da kam das S23 ja gerade recht.😁
Nur mal so am Rande. Alle S23 Modelle sind stand jetzt 15.02. immer noch auf Patch Stand Januar 2022. Also genau das selbe Level wie beim Find X5 Pro.
Frage: Wo genau soll jetzt die S23 Reihe, Patch bezogen, besser dran sein? 🤣🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: 563490, Schrami, gringofcb und eine weitere Person
Man muss auch bedenken, dass der Januar Patch ausnahmsweise bereits Mitte Januar verteilt wurde. Vorher gab es den Patch immer am Anfang des Monats für den zurückliegenden Monat. Bis Anfang März werde ich persönlich mich also gedulden, bevor ich das Schimpfen anfange.
Ich werde mir kein Samsung kaufen, lese aber gerne im s23 Bereich mit, um zu erfahren, ob es da nichts zu Schimpfen gibt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami
Vielleicht ist der Verkauf eines brandaktuellen S23* bei den großen Netzbetreibern, die wohl das entscheidende Zünglein an der Waage bei der finalen Freigabe von Patches sind, lukrativer als Patches für ein 10 Monate altes Gerät (mit zufrieden Kunden) ...
 
Beim Vivo x90 pro Plus was ja das derzeit aktuellste BBK flagship ist, ist trotz Updates die alle zwei Wochen was reparieren und zerstören noch immer Dezember Patch. Sieht man sich die Historie bei Samsung an so kommen die patches selbst bei billigen phones meist etwa innerhalb 30 Tage, bei teureren innerhalb 7-30 Tagen (im Schnitt 15-20).

Sieht man sich alte flagships an ist es bei bbk außer OnePlus noch viel übler. Ab 1 jahr nach erscheinen scheint jegliche Motivation was zu reparieren vorbei , dafür immer wieder neue Bugs oder Normalität bei major Android update ein Werks reset durchführen zu müssen.... Ist egal ob oppo vivo oder realme. Nur OnePlus global is etwas besser dran.... Solange die Kunden nicht ausschließlich phones mit vernünftigen Updates kaufen wird sich wohl nichts ändern. Die Reviews tun ihr bestes und lassen die Software kaum in die Wertung einfließen sondern nur kurze Erwähnung, wenn überhaupt...

Hat OPPO/BBK (bis auf OnePlus) jemals drei Major Upgrades für ein Smartphone veröffentlicht? Die Update Garantie gilt ja nur für die globalen Modelle. Fragt sich wie dann die Qualität aussieht wenn bei den China Modellen nichts geändert wird bei den Updates (also 2+3jahre im Idealfall) und nur das globale Modell noch ein Jahr, bzw sogar zwei Jahre länger laufen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Anzinger
Antworten
6
Aufrufe
1.288
Anzinger
A
A
Antworten
28
Aufrufe
2.764
Samsung2Oppo
S
A
  • Anzinger
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3.727
Marc-444
Marc-444
Zurück
Oben Unten