Lohnt sich ein Umstieg auf das Oppo Find X5 Pro?

😎 hast ja auch kaum Zubehör dabei!

😜 dann werde ich zunĂ€chst deinen Verkauf beobachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PrinzessinT schrieb:
😎 hast ja auch kaum Zubehör dabei!

😜 dann werde ich zunĂ€chst deinen Verkauf beobachten!
Naja...paar HĂŒllen...unter anderem diese HĂŒlle die im Extra-Paket dabei war...
 
Und was ist mit den Inears, der Uhr und dem QI Lader? HĂ€?🧐 Die Inears hab ich dann aber auch nicht mehr dabei ( #Hygiene! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die HĂŒlle bei Amazon bestellt.
 
Hast du das Zubehör Paket nicht bekommen?đŸ€”
 
Ihr geht etwas zu optimistisch an die Sache ran.
Mein Kumpel wollte sein X5 Pro verkaufen und hatte es wochenlang online, bis er es endlich um zumindest €700 loswerden konnte.
Selbst auf Ebay, wo noch horrende GebĂŒhren zu entrichten sind, klettert das Modell kaum ĂŒber 700.
Ich wĂŒnsche euch zwar einen guten Verkaufspreis, mit einer 8 vorne oder im hohen 7er-Bereich wird es wohl aber schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling

Du hast Recht! Die Bucht ist voll davon. Ich habe aber einen großen Bekanntenkreis der eher nicht bei Ebay kauft und muss es auch nicht unbedingt rauswerfen.😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man vorher ein Oberklasse Smartphone hatte lohnt sich der Umstieg nicht.
Hatte von einem Bekannten mal eine Woche das X5 pro und konnte es mit meinem X5 und meinem VorgĂ€nger das X3 Neo vergleichen. Die Unterschiede sind so marginal gering das sich nicht mal der Umstieg vom X3 Neo auf das X5Pro bei einem Preisunterschied von 550 Euro lohnt. Außer man hat einfach zu viel Kohle und will sie dem BBK Konzern gönnen.
Mal ehrlich welche Future sind 550Euro wert und wer nĂŒtzt sie?
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und NeoZD
Ich kann lesen und habe auch das technische VerstĂ€ndnis, aber der Unterschied zwischen (m)einem Moto G100 und dem X5P fĂŒr immerhin ~900€ mehr rechtfertigt einen Umstieg m.M.n. im tgl. Gebrauch nicht. Im Gegenteil! Die PC Kompensation und die ext. SD stehen immer noch ersatzlos im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja also ich hatte davor ein Xiaomi Mi Note 10 Pro, man merkt schon einen gewaltigen unterschied aber hĂ€tte nicht sei mĂŒssen, wĂ€re mein Vertrag bissl spĂ€ter ausgelaufen hĂ€tte ich vermutlich das Honor Magic 4 Pro oder Ulti genommen weil ich schon eig mehr Huawei Fan bin, aber ich sehe es so, ich mĂŒsste das Phone jetzt am ende fast verschenken.
Aber an sich bin ich zufrieden , bis auf die Akkulaufzeit damit muss man sich anfreunden was aber bei Honor glaube ich nicht anders
 
PrinzessinT schrieb:
Hast du das Zubehör Paket nicht bekommen?đŸ€”
Ich weiss garnicht mehr so recht, ob ich zu spÀt war... kann es dir garnicht sagen...
Hab mich gestern irgendwie gewundert, das sich weder hier, noch bei Ebay Kleinanzeigen jemand gemeldet hat... sollte das nÀchste Mal sowas nicht im Zug in der sÀchsischen PrÀrie machen...jedenfalls ich keine Anzeige online gegangen... Heute nÀchster Versuch.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

skycamefalling schrieb:
Ihr geht etwas zu optimistisch an die Sache ran.
Mein Kumpel wollte sein X5 Pro verkaufen und hatte es wochenlang online, bis er es endlich um zumindest €700 loswerden konnte.
Selbst auf Ebay, wo noch horrende GebĂŒhren zu entrichten sind, klettert das Modell kaum ĂŒber 700.
Ich wĂŒnsche euch zwar einen guten Verkaufspreis, mit einer 8 vorne oder im hohen 7er-Bereich wird es wohl aber schwierig.

Naja, viele wollen solche "HighEnds" geschenkt bekommen... Was ich manchmal fĂŒr Mails bekomme...Ratenanfragen, Tausch gegen jahre alte Phones usw. Wirkliches Kaufinteresse seh ich da selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Wie @skycamefalling schon geschrieben hatte, ist die Bucht voll von X5P "SchnĂ€ppchen" um die 700€!
Wenn dann die SparfĂŒchse noch versuchen, den Preis zu halbieren, macht es eh keinen Sinn mehr.
Ich gehe daher weder hier noch in der Bucht an den Start sondern verkaufe es wenn im 4AugengesprĂ€ch.😉

Ein Angebot fĂŒr ~800 ist so begehrt wie eine dreibeinige Katze! 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Verkaufen von Smartphones auf Kleinanzeigen macht wirklich keinen Spaß mehr.
Wenn jemand mit ernsthaftem Interesse etwas handeln möchte, ist das ja absolut in Ordnung. Aber die ersten 20 Anfragen bestehen nur mehr aus lÀcherlichen und völlig absurdenAnfragen, ohne jegliche Höflichkeit in der Kommunikation. Mir tut es da jedes Mal Leid um meine Zeit, die ich mit dem Lesen der Nachricht und dem Blockieren des Nutzers verschwende.

Zum X5 Pro: Ich hĂ€tte bei @anettchen schon lĂ€ngst zugeschlagen, wenn Oppo den Kameraschnellstart nicht versemmelt hĂ€tte...die Kamera mit dem LautstĂ€rketaste starten zu können, nur wenn das Display aus ist und keine Musik spielt, ist doch idiotisch. Gerade bei den aktuellen Smartphones, die solch einen großen Fokus auf die Kamera legen, kann man wohl erwarten, dass sich die Kamera systemweit schnell und konsistent starten lĂ€sst. Warum kann man nicht einfach den Android-Standard (Doppelklick auf Power-Taste) verwenden?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Verstehe nicht warum man sich ein gutes Phone kauft, und dieses nach ca. drei-vier Monaten wieder verkaufen will. Leuchtet mir wirklich nicht ein! Aus meiner Sicht gibt es bis auf den etwas mauen Sum der Kamera, aktuell nicht wirklich was besseres auf dem Markt. Der gesamte Smartphone Markt stagniert, bis auf neue Marketing Logos und Namen passiert aktuell nicht viel. Gute Smartphones Kameras gab's schon vor drei - vier Jahren. Und ein SD 860 hat heute noch mehr als genug Power fĂŒr 99% aller denkbaren Anwendungen.
Einige hier haben anscheinend einfach zu viel Geld, - und noch mehr sinnlose Zeit. Anders kann man sichs wirklich nicht erklÀren.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Randall Flagg, gringofcb, Olley und 2 andere
@Legend157
Wer bist du, dass du hier solche Ansagen machst?
Im Übrigen ist mir total Latte, was du von meiner Handlungsweise hĂ€llst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT was hast Du denn als neues "Spielzeug" ins Auge gefasst? Oder wartest Du erstmal ab?
 
@PrinzessinT
War keine Ansage, sondern eine ganz nĂŒchterne Feststellung! Und anscheinend voll ins schwarze. Vielen Dank. 💯%.
Und bitteschön, immer wieder gerne. Freu mich immer wenn ich anderen helfen kann. Manch einem reicht es schon die Augen zu öffnen. đŸ‘»)
 
@skycamefalling das mit dem Kamera- Schnellstart kann ich nicht nachvollziehen! Das geht mit der Standby- Geste (O) genauso schnell und auch einhÀndig!
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2022-07-19-16-28-33-86_2648022e0179fbc2ae96313e2ecc4396.jpg
    Screenshot_2022-07-19-16-28-33-86_2648022e0179fbc2ae96313e2ecc4396.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 53
@KarlIP Danke. Aber ja, diese Standby-Geste kenne ich und ihr Nutzen erschließt sich mir auch nicht.
Nachteil 1: Mit Handschuhen und mit einer Hand lĂ€sst sich das nicht ausfĂŒhren -somit lĂ€sst sich die Kamera beim Mountainbiken, Skitouren, wenn man nur eine Hand frei hat oder grundsĂ€tzlich bei kaltem Wetter damit nicht starten.
Nachteil 2: Wenn das Display an ist dann funktioniert diese Geste nicht. Wenn ich also gerade am Handy zugange bin und schnell etwas fotografieren möchte, dann muss ich erstmal zurĂŒck zum Homescreen und das Icon fĂŒr die Kamera suchen.

Ein Kameraschnellstart ist nur dann sinnvoll, wenn er schnell (ohne Handschuhe ausziehen) und konsistent funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@skycamefalling verstehe ich bedingt! Aber selbst wenn Du den Schnellstart mit Handschuhen nutzen könntest, wĂ€re das doch sehr eingeschrĂ€nkt. Man kann ja dann auch nicht mehr machen, als Auslösen! Keine Feinjustierungen oder Auswahl anderer Modi... Ich will hier gar nicht das X5Pro verteidigen... ich sehe das dann prinzipiell problematisch fĂŒr Dich!đŸ€·â€â™‚ïž
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.266
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.363
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.247
coolzero3389
coolzero3389
ZurĂŒck
Oben Unten