Lohnt sich ein Umstieg auf das Oppo Find X5 Pro?

@skycamefalling

Ja das "nervt" mich am Find X3 Pro auch etwas. Hab die Geste zwar auch aktiv, aber wenn es schnell gehen muss, dann funktioniert es manchmal nicht und ich muss es 2x mal versuchen. Verstehe auch nicht wirklich, warum man ein Standard Android Feature weglässt. Ist für mich jetzt kein Beinbruch, mag das Smartphone trotzdem.

Sehe aber für mich auch überhaupt keine Vorteile auf das Find X5 P zu wechseln. Glaube, wenn es nicht eine Art verrücktes Hobby von mir wäre, dann ist man schon lange an der Zeit angekommen, wo man die Dinger gut 3 Jahre am Stück nutzen kann/soll. Wirklich besser werden die Phones nicht mehr. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Legend157, coolzero3389 und eine weitere Person
Also alles was man noch so wirklich verbessern kann ist doch die Kamera, an der Technik ist schon noch etwas zu rütteln aber so viel kann man da auch nicht mehr rausreisen. Und an sich rückt doch die Kamera als Kaufargument bei jedem Smartphone in den Vordergrund und das machen sich alle zu nutzen.
 
Nö, da wäre noch der Akku! Ein 6000mAh mit 30min Fastcharge auf QI Basis fehlt mir noch!😁
Und technisch dürfte die Linsengröße der sprunghaften Verbesserung der Kameras im Wege stehen.

Selbst Oppo hat ja bei der X5P Cam schon teilweise Glas statt Kunststofflinsen eingesetzt und mit dem X Chip geboostert. Mehr geht da wohl kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und coolzero3389
Okay da gebe ich mich geschlagen das ist wirklich eine Sache die macht das Oppo richtig geil und der Gimbal beim Filmen das merke ich immer wenn ich Filme von einem Kumpel von seinem S22 sehe daher war es in meinen Augen kein Fehlkauf das einzige Gerät das für mich vielleicht den Fragen kommen würde wäre das Honor aber nur weil ich von meinem Huawei so begeistert war aber das ist wieder eine andere Sache, ich bin mit dem Gerät zufrieden so gewinnbringend kann kann man nie etwas verkaufen die ganzen Zugaben habe ich alle schon einzeln verkauft und habe durch den erlöst 320 € bekommen ohne die Ladestation die habe ich das Feature mit kabellos Laden ganz gut finde
 
Samsung scheint das Ziel zu verfolgen immer mehr Nutzer für die Z Fold/ Z Flip Geräte begeistern zu wollen. Auch Oppo ist mittlerweile auf diesen Zug aufgesprungen. Ich muss ehrlich sagen das mich diese Geräte absolut nicht ansprechen. Sehe da keine Zukunft. Schon früher zur Anfangszeit der mobilen Zeit waren mir persönlich ein Nokia 3210 oder Siemens M50 usw. deutlich lieber als dieses kurzlebige Klapper Zeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
also diese Flipgeräte , naja das auf zu muss nicht immer ohne Konsequenzen bleiben, einen Fall im Freundeskreis bei dem das Fold von Samsung resigniert hat...
Ich habs mir mal beim Mediamarkt angeschaut, sieht schon nice aus vorallem die Gröse zum z.B. Navigieren, E Book lesen oder so aber man sieht halt schon bissl ganz kleines wenig die Kante vom Falz.

Aber aus Technischer sich , wo Bewegung ist geht früher oder später was kaputt weil irgendein Komponent belastet wird.

Ich habe mir beim Oppo um dem AKku Problem bissl entgegenzuwirken mit Tasker die Bwh Rate während der Arbeit runtersetzten lassen also Hz und die Fps auch incl den Augenschonmodus automatisiert, dass dieser nur angeht wenns dunkel ist also nicht nur Uhrzeitgebunden, mit so kleinen Tricks ist das Phone super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielekind!😜
 
😂😂das höre ich nicht zum ersten mal haha .
Es gibt kein Handy bei dem ich nichts nachautomatisieren muss , selbst am Radio arbeiten paar Tasks noch im Nachhinhein.
Aber im großen und ganzen bin ich happy, gibt aber zwei Punkte die mich nerven , einer was das Gerät betrifftt, dass es hier noch keine Möglichkeit gibt das Teil zu rooten, ist auch für Tasterhilfreich und ja gehört zum 1+ Laden ich weis aber bei andern Oppo Geräten kam auch früher oder später was , ich würde es ja auch in Kauf nehmen wenn ich den Bootloader auf nicht offizielle weise knacken könnte,😅 .

Zweites wäre , dass x5 Pro noch nicht bei Dxomark im Handyranking steht , keine Ahnung wiso das so lange dauert
 
coolzero3389 schrieb:
😂😂das höre ich nicht zum ersten mal haha .
Es gibt kein Handy bei dem ich nichts nachautomatisieren muss , selbst am Radio arbeiten paar Tasks noch im Nachhinhein.
Aber im großen und ganzen bin ich happy, gibt aber zwei Punkte die mich nerven , einer was das Gerät betrifftt, dass es hier noch keine Möglichkeit gibt das Teil zu rooten, ist auch für Tasterhilfreich und ja gehört zum 1+ Laden ich weis aber bei andern Oppo Geräten kam auch früher oder später was , ich würde es ja auch in Kauf nehmen wenn ich den Bootloader auf nicht offizielle weise knacken könnte,😅 .

Zweites wäre , dass x5 Pro noch nicht bei Dxomark im Handyranking steht , keine Ahnung wiso das so lange dauert
Also das mit den Root Rechten sehe ich mittlerweile als Nachteil. Man hat heut mehr Nach als Vorteile durch Root. Ein offener Bootloader allein ist schon für viele Apps zum KO Kriterium geworden, oder bringt mindestens Einschränkungen. Das macht den Umgang mit Root praktisch Sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Geb ich dir recht. Mit root hast zwischenzeitlich viele Nachteile aber ich z.B schalte mein Handy nachts immer aus bzw lasse es automatisch abends runterfahren und morgens wieder hochfahren zwecks ruhigem Schlaf. An sich passt das ja, aber ich möchte eigentlich nicht dass bei diesem Handy der Akku weil es dauernd am Ladekabel hängt irgendwann nachgibt, daher würde ich genre den intilligenten lademodus nutzen hier schätze ich dass das Gerät eingeschalten sein muss daher die Idee einfach das Gerät in den Flugmodus zu versetzen dass es nicht nicht strahlt ( ich möchte jetzt keine Lawine lostreten wir diskutieren hier nicht über die Strahlung).

Oder geht dieser intelligente lademodus auch wenn das Gerät nicht eingeschalten ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-21-12-12-41-23_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-07-21-12-12-41-23_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 59
coolzero3389 schrieb:
Oder geht dieser intelligente lademodus auch wenn das Gerät nicht eingeschalten ist?
nein, funzt nur wenn Gerät eingeschaltet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wüsste wie ichs mache habe ein diy smart home über ein pi laufen, aber hier muss trotzdem das Gerät anbleiben.
 
Es ist auch vollkommen egal ob denn Oppo Equipment die Lade-Power liefert oder eben ein ESSAGER Kabel (mit Watt
Ladeanzeige) und einem SAMSUNG 2,1 mA Ladegerät dahinter.
Um 23:59 wurde die Powerladung (was denn so mit 2,1 geht) noch am Stecker angezeigt, aber beim Umstecken 00:01
war keine Anzeige mehr da (Steckdose defekt?) und es wurde der intelligente Lademodus auf dem Sperrbildschirm an-
gezeigt.
Vielleicht wirkt sich die Rest-Kapazität der Akkus auf diese Automatik aus, da es 5 % Restkapazität auch mal so nicht
(oder vielleicht ab einer gewissen Basisladung erst geht) funktionierte.

Bin übrigens bis auf das nervige Rechtemanagement für Dateizugriffe sowie das vergessliche Dateisystem, wenn die
Dateien nicht gerade durch das X5P selbst erstellt wurden (resultiert vielleicht aus der Migration aus dem Altsystem),
mit dem mit dem 'halben Pfund Butter' recht zufrieden ...

(vielleicht kommt ja im August mit der 21er noch Einiges aus einer konstruktiven Wunschliste, nur sollte das X5P nicht
um Jeder/m das persönliches 'wohlfühl Sofa' oder aus 'nice to have' Gehabe bereitzustellen, verschlimmbessert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute kurze Frage,
Hab ein GT 2 pro erworben, für'n guten Preis 440 wie neu aus eBay 30 Tage testen. Find's Handy ganz gut. Hab jetzt gelesen oppo find x5 pro wäre auch gut. Hat zwar curved was ich nicht mag, aber könnte es gut gebraucht auch für 550 haben. Mit ist die Kamera wichtig. Alles andere interessiert mich nicht. Würdet ihr beim gt2 pro bleiben oder find x 5 pro nehmen?
 
@Kimchen Mit GT2 Pro meinst du sicher Realme nehme ich an ?

Falls ja, und du bereit bist den Aufpreis zu zahlen, würde ich auf jeden fall das X5 Pro vorziehen. Ich hatte das Realme auch ausprobiert, bin aber beim Find X3 Pro geblieben. Bis heute. Das curved Display ist nur noch ganz minimal. Stört überhaupt nicht. Hat eher den Vorteil, dass es besser in der Hand liegt. Das GT2 Pro, war mir persönlich zu breit. Zumindest vom Gefühl.
 
Also das X5 pro ist schon ein super Handy habe es schon ne Weile ...
Naja den Mond kannste damit nicht fotografieren weil der Zoom kake ist ..und der gaming Modus ist OK aber auf dem Mi 12 pro das ich auch habe laufen spiele besser..
Aber ansonsten alles gut ..
Was nur bei mir ist seit dem c39 Update ein Fehler wenn ich das Handy per taste oder Finger entsperre bleibt der Bildschirm ab unzu schwarz ..weiß Au net ..
Naja hoffe es behebt sich mit dem neuen Update wenn das Mal kommt
Mfg Sani
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.220
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.348
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.197
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten