Taschen u. Cases für das Oppo Find X5 Pro

Hätte auch noch ein Kevlar Case aus der Box abzugeben
 
PunkPower11 schrieb:
@tamtam2970 falls du das Geschenke Set nicht haben konntest, das Kevlar Case würde ich abgeben.
Vielen Dank, aber ich suche das Schwarze, das beim Smartphone im Lieferung dabei ist.

PrinzessinT schrieb:
er will aber das kl. schwarze... 😜
Das stimmt so nicht ganz, SIE will das kl. schwarze :)

Bsutec schrieb:
Hätte auch noch ein Kevlar Case aus der Box abzugeben
Das Kevlar ist unten (und auch oben ?) offen, das bietet mir zu wenig Schutz. Trotzdem Danke :)
 
  • Wow
Reaktionen: 558958
#Kevlar House
tamtam2970 schrieb:
das Kevlar ist unten (und auch oben ?) offen...
eigentlich zu allen Seiten! 🥴

btw: mein kl. Schwarzes bin ich los...
 

Anhänge

  • Imagepipe_2.jpg
    Imagepipe_2.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_20220415_194045.jpg
    IMG_20220415_194045.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
PrinzessinT schrieb:
er will aber das kl. schwarze... 😜

mal ehrlich, benutzt hier überhaupt jemand das Kevlar von euch?

Nein
 
Hab mir 2 Hüllen bei Amazon bestellt... weil mir die beigelegte einfach zu rutschig ist...und mir halt nicht gefällt...
Die erste ist auch zu rutschig...die zweite nutze ich, aber macht das Handy zu eckig...klobig, is so ne transparente.
Ich suche ne ganz dünne, die sich eher anschmiegt, als das Handy noch klobiger zu machen... Habt ihr Tipps?
 
Also meine Hüllen sind auch mal alle angekommen, ich habe sie jeweils noch mit Handyringen präpariert.

Die zweite von rechts war im Lieferumfang.
Die zweite von links ist die gleiche wie die dritte von link, einziger Unterschied ist, hier habe ich den Schutz für die Kamera einmal rausgeschnitten, dass man die spiegelnde Fläche erkennen kann wenn man Selfies machen will.

Alle hüllen , bis auf die die im Lieferumfang war sind von Aliexpress und schützen auch das Kameramodul und Display da sie einen "Wulst/erhöhte Kante" haben , dass die Flächen keinen direkten Tischkontakt haben.
 

Anhänge

  • IMG20220424140147 + Ringe.jpg
    IMG20220424140147 + Ringe.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 183
Gestern kam die Spigen Armor

Iwie war das nix.
Innen sind lauter Kratzer bzw schaut aus wie Klebereste
 

Anhänge

  • IMG_20220508_193519.jpg
    IMG_20220508_193519.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 108
Ich benutze eine Brieftasche. Zu neudeutsch Flip Cover, keine Spielzeuge, oder Handschmeichler.
 
Hat notebookcheck schon getestet. Hat nen eingeschränkten Nutzen. Nur für den Fall, dass sich wer ein Wunder erhofft.
 
Ich hab mir 3 neue Hüllen gegönnt.

Ich denke die von Spigen kennt man, qualitativ top! Spigen Rugged Amour ... Spigen Rugged Armor Hülle Kompatibel mit Oppo Find X5 Pro -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
IMG20220525181024.jpg

Diese ist mehr 0815. Fühlt sich aber auch gut an und trägt nicht wirklich auf.
HSP Hülle für Oppo Find X5 Pro... HSP Hülle für Oppo Find X5 Pro Handyhülle | Premium TPU Silikon Case Schutzhülle | Kratzfest Stoßfest Fallschutz | Kabelloses Laden Kameraschutz | Passgenau Dünn Matt | Schwarz: Amazon.de: Elektronik & FotoIMG20220525181029.jpg
Bei dieser ist die Rückseite aus mattem Plastik und der Rahmen aus TPU. Ein guter 1 zu 1 Klon der orinalen Hülle, sogar die plus und minus Zeichen bei den lauter /leiser Tasten und am der Power Button sind dabei! Ich hoffe die bleibt länger transparent als die originale!
NEWZEROL Hülle Kompatibel für... NEWZEROL Hülle Kompatibel für Oppo Find X5 Pro Schutzhülle Handyhülle für Oppo Find X5 Pro - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto
IMG20220525181049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer negativen Aussage der Oppo Hotline zu einem Original Case (im Lieferumfang des X5P) um dieses direkt von Oppo oder einem Oppo-Shop in Deutschland zu beziehen, wurde via Amaz.. die von NEWZEROL bestellt.

Die testweise Nutzung war von der in den Funktionalitäten eher naja, wie schon hier beschrieben.

Montage bis jetzt ok (Deckel noch heil und bleibt auch hoffentlich so)

+ Lauter und - Leise
ging nur beim exakten Drücken, aber deutlich schlechter wie das Original Case

Schutz der Optik ist wie beim Original ok.

Haptik ist aus meiner Sicht grottenschlecht, da das einige-Case-te eher zum Hartsilikon-Gleiter als zum Rutschstopper wird.

Klappert wie eine billige Plastikdose, wenn es abgelegt wird.

Schade, gibt dann halt einen neuen Versuch mit wirklich kompletter Silicon TPU und nicht partiellen weichen Stellen für die Tasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Diese hier.
Macht das Handy nicht so Dick.
 

Anhänge

  • IMG-20220811-WA0025.jpg
    IMG-20220811-WA0025.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 109
hier ist meine aktuelle Sammlung, alle mit Haltering, da nicht jeder so große Hände hat, dass er den Pingpongschlöger sicher halten kann (ha die zweite Lederhülle ist händisch ausgespart für den Spiegel, das Leder sieht nur so Sexy aus 😅
Hülleh_Forum_bearbeitet.jpg
 
Das bis jetzt für mich beste Case von OPPO kriegt so langsam den GILB und nach dem 1. Versuch mit dem auf den ersten Blick am besten passenden NEWZEROL Case bin ich gestartet. Die Haptik (es gibt keine Grate oder Kanten alles fein) ist durch die Härte nicht so gut, sondern wirkt eher wie Plastik und hört sich auch beim Ablegen auch leider genauso an.

Der zweite Versuch mit dem Case von WIGENTO (via Bucht) ist von der der Haptik viel näher am Original (Wanddicke ist ganz nah am OPPO) und außerdem deutlich günstiger.
Die Klemmung des WIGENTO Case (an den Ecken), sowie der umlaufende Bumperschutz fällt etwas geringer als beim OPPO und dem NEWZEROL aus.

Mal sehen ob das WIGENTO die Lücke füllt oder wir vielleicht eine Quelle für das Original Case von OPPO im Ausland finden sollten.


X5P CASE Haptik Breite Dicke uml. Kante
OPPO ok 76,9 2,00 1,4
NEWZEROL naja 77,0 2,55 1,5
WIGENTO ok 76,9 1,95 1,1


X5P CASE Funktion Ausschn. Optikschutz
OPPO ok ok ok
NEWZEROL ok ok ok
WIGENTO ok ok ok
(Funktion = Montage und Tasten)

Übersicht
IMG_20220817_162319.jpg

Ausschnitte
IMG_20220817_162521.jpg

(+) Laut und (-) Leiser. Tasten
IMG_20220817_162832.jpg

Optik Ablageschutz
IMG_20220817_163110.jpg
 
@Schrami habe die Spigen Hülle auch seit Anfang an (extra aus den USA bestellt, weil sie zu dem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland zu kaufen gab) und bin sehr sehr zufrieden. Sie hat schon mehrere Stürze gut abfangen können und das oppo ist bis heute schadenfrei. 👍 Spigen Hüllen sind, für die, die keine Versicherung abschließen wollen, nur zu empfehlen.
 
Hat eigentlich irgendjemand einen Skin für die Rückseite in Benutzung/Empfehlung parat? Ich nutze normalerweise gern dbrand Skins, aber die haben das Oppo Find X5 Pro nicht im Sortiment und Cases ziehen mir gern die Schutzfolie vom Display weil sie seitlich zu knapp sind.
 
Hoi, habe ettliche Cases unter anderem auch die durchsichtigen aus Silikon, an sich habe ich das brutale ausgilbem noch nicht aber jetzt da ich im Urlaub in Griechenland bin hatte ich vermehrt das Problem, dass das Gerät richtig heiß wird und Apps nicht mehr richtig funktionieren hier hat nur ein Abschalten des Gerätes geholfen und längere Zeit warten.

Ich habe ich ein Silikon Case mitgenommen bei dem die kameraaussparung hinten komplett offen ist, dass man den Spiegel für die selfie Aufnahmen nutzen kann.

Ich habe hier irgendwo ein Case gesehen das hinten Luftschlitze hat für dieses interessiere ich mich nun, welches war es denn?

Analog dazu muss ich noch sagen, dass ich ein richtiger Fan von Handyringen bin, diesen müsste ich hinten drauf kleben, gibt es da irgendwelche Probleme?

Grüße in die Runde 😊
 

Ähnliche Themen

H
  • Hohes C
Antworten
8
Aufrufe
1.140
coolzero3389
coolzero3389
O
Antworten
5
Aufrufe
1.275
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.171
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten