Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

Von den aktuell bei mir vorhandenen acht Geräten finde ich nach wie vor das oppo das rundeste Paket.
Größe, Kamera, Leistung usw alles top. Einen BEDARF wieso jemand wechseln möchte kann ich null sehen.
Klar kann man Bock haben (Ich hab auch ein S23+ zum testen preordered) aber eigentlich gibt es kaum was besseres solange das oppo nicht angeschlagen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 563490 und Legend157
Ich werde noch nicht wechseln, bin mit dem Find X 5 Pro wie auch mit dem iPhone 11 Pro Max zufrieden!
Software wie Hardware reicht noch aus, um ganz oben mithalten zu können.

Sehe das mit den Preisen auch, die sind mittlerweile so hoch…. Das ich nicht mehr wie immer einfach mal aus jucks oder um es zu testen ein neues kaufen muss
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 563490 und Legend157
Ich hatte gestern das S23 Ultra in der Hand und natürlich auch Bilder 50/200MP gemacht. 50MP sind besser als mit dem X5. Hat mich schon beeindruckt. Das ganze Telefon gefällt mit extrem gut.
Trotzdem kommt Samsung aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Wer erinnert sich noch an die SIM Lock Geschichte? Oder schaut mal in euren Samsung Geräten nach wieviele Sprachen vorhanden sind.
Das X5 kann ich ohne Probleme Weltweit wieder verkaufen.
Thema Bloatware. Oppo hat viel vorinstalliert. Ich konnte aber bis jetzt jegliche nicht gewünschte Software entfernen. Und sei dann mit dem PC.
Samsung drängt einen immer die eigenen Apps auf.
Zu guter Letzt kommt jetzt noch Geld und Umwelt ins Spiel. Bis zum Kauf des Find X (1) habe ich alle 12-18 Monate zwei Handys gekauft. Eines für meine Freundin und eins für mich. Das soll sich jetzt etwas ändern. Vom Find X auf das Find X5 habe ich zwei Versionen auslassen und empfinde das als angenehm. Meine Freundin hat fast zeitgleich mit mir das Reno 7 Pro bekommen. Und wir sind uns einig, daß das nächste Telefon nicht so schnell kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Condor1505, Dossy und 3 andere
Ich wechsle nicht mein oppo find x5 pro.Warum sollte ich den wechseln.Vielleicht nach 2 jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157, lifetab, Condor1505 und 2 andere
Hab meins nun Verkauft, wechsel aber auch erstmal zu nix neuem!
Nutze jetzt mein gutes P30 Pro wieder
Trotzdem werde ich mir die Oppo Teile nicht mehr kaufen, deren Support ist für mich einfach nur schrecklich.
So wie fast alle Hersteller, aber vermutlich steige ich irgendwann wieder bei Samsung ein, einfach alleine schon wegen der Kamera und dem Zoom
 
Da Oppo sich jetzt anscheinend wirklich aus großen Teilen Europas zurück ziehen wird, werde ich demnächst mein X5 pro verkaufen...🙄 Mal schauen wie lange noch Updates kommen? 🤔
 
Die Updates werden noch kommen, so wie ich das auf 36kr entnehmen konnte verlässt man nur England und Deutschland. Andere europäische Länder haben die Nokia Klage abgewiesen. Da Oppo nicht bereit ist bei Nokia Größenwahnsinnige Lizenzgebühren zu zahlen stellt man halt den Vertrieb in DE und UK ein. Heißt so lange wie Geräte ins europäische Ausland kommen, bekommen wir diese auch, ich gehe nicht davon aus, dass die Geräte einen Regio Lock bekommen. Updates kommen bei Oppo immer zuverlässig, auch wenn es über VPN sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schrami
Da müssen die wohl ran.
Nichteinhaltung der zugesicherten Eigenschaften ( hier Updatesicherheit ) dürfte einklagbar sein.😜
Bin jedenfalls froh, das Problem für mich gelöst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung mit dem S23U ist woll kaum das was man das gelbe vom Ei nennen kann. Sowohl die Ladetechnik als auch der Mobile Empfang zum Netz sind Samsung typisch schlechter, und das nicht erst seit der S23 Reihe. Auch die KI der Kamera spaltet die Gemüter. Und einzig und allein wegen der schnelleren Update Verteilung von besser zu sprechen, ist dan vielleicht doch etwas dick aufgetragen. 😛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mastercb, roisolei85, gringofcb und 3 andere
Steigen auf Samsung um.., selber dchuld wird))) langjahrige samsung nutzer... set 5 jahre ner meine Frau mit Ladegerät...)))
Sonsts. allupdate kommen rechtzeitig un ihne vpn!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jeune schrott schreuben bitte! Leuse umschtegen auf die bechste Problem!)))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 563490
Genau das selbe wollte ich auch gerade schreiben 😁
 
eduard718 schrieb:
Steigen auf Samsung um.., selber dchuld wird))) langjahrige samsung nutzer... set 5 jahre ner meine Frau mit Ladegerät...)))
Sonsts. allupdate kommen rechtzeitig un ihne vpn!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jeune schrott schreuben bitte! Leuse umschtegen auf die bechste Problem!)))
Kann das mal einer übersetzen? Auch Dr. Google bekommt nicht raus welche Sprache das ist. 👀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: roisolei85, justyourimage, cox12 und 2 andere
Dann gehen wir zurück auf Start, die Anfangszeit, war doch cool, dann werden die Geräte wieder importiert. Da gabs coole Shops, wie Cect, schade die gibts in der Form leider nicht mehr. Dafür aber Tradingshenzen, ich behalte IQOO im Auge, das 8Pro war schon ein cooles Teil.
 
Umsteigen werde ich nicht.
Erstmal beim Oppo Find X5 Pro bleiben.
Und später notfals halt ein neues Oppo inportieren.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Also aus China direkt ein Import wäre für mich keine Alternative. Keine Gapps und halt die Einschränkungen auf den 4G und 5G Bändern. Ich hoffe ja immer noch das Oppo das Find X6 Pro wenigstens in einigen EU Ländern veröffentlicht. Nur so wäre ein Find X6 Pro eine reale Option.
Was jedoch stand heute keine Kauf endscheidung ist. Ist nur laut gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Legend157 schrieb:
. Keine Gapps und halt die Einschränkungen auf den 4G und 5G Bändern.
Nun ja, das kommt wahrscheinlich auf das Gerät an. Die hier im Umlauf befindlichen N2 Folds haben auf jeden Fall Gapps. Über fehlende Bänder haben die User sich nicht geäußert, aber ich frage zur Sicherheit mal nach.
 
Mit China OS hast du bei BBK Phones ohne Root halt zwangsweise die China Spyware drauf --- das bedeutet (kann man mit Dumpsys oder Shizuku und App Ops überprüfen) dann halt etwa bei Vivo X90 Pro+ gut 5000x mal täglich wird dein Standort (Fine Location, nicht Approximate) nach China hochgeladen. Jedes Telephongespräch läuft durch die AI bezüglich Content nach China, jede SMS landet in China, und noch einiges andere an Daten auch.

Batterielaufzeit daher im Idle zu vergessen, erst recht wenn BBK bei den Modems spart (was bei X6 Pro wohl genauso wie bei Vivo X90 Serie der Fall ist) und nicht das X70 von Qualcomm verbaut.
Man kann zwar das hochladen der Daten nach China mit VPN großteils verhindern - aber der Akkuverbrauch ist durch die tausenden Wakelocks pro Tag von der Spyware trotzdem unter aller Sau.

Und wenn man bei Vivo etwa den BBK Appstore entfernt - dann kann man keine Apps mehr per Sideload installieren (per adb flash geht es noch). Wenn man den I-Manager (Bloat/Spyware) entfernt lässt sich nicht mehr aktiv telephonieren, usw... Wird bei Oppo China OS kaum anders sein da die bis auf die Oberfläche sehr ähnlich sind.

Bloatware lässt sich per adb entfernen, spyware nicht (ohne Root). Dazu dann je nach Modell noch Einschränkungen bei Bändern.
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage, 558958 und Legend157
@extremecarver jap klingt nicht wirklich geil - aber es gibt eine Lösung - nennt sich Nothing.

Man muss zwar Downgrades in Kauf nehmen, aber das geht schon klar bei dem Preis.

Bin sowieso nicht mehr bereit die Flagschiff-Preise zu bezahlen.
 
Nutze Beruflich das S23 Plus. Privat das Find X5 Pro. Zwei wirklich krasse Kontrahenten, die beide auf Ihre eigene Art und Weise zu überzeugen wissen. Hier mal was zum S23 Plus.

Pro beim S23 Plus: Die verbauten Lautsprecher. Der Sound ist wirklich beeindruckend stark. Auch das Plan Display, ist mir persönlich immer lieber. Die Akku Laufzeit, erstaunlich gut für einen 4700 Mah Akku. In Bezug auf die Energie Effizienz ist der SD 8 Gen 2 unbestritten deutlich überlegen.

Kontra S23 Plus: Display Auflösung. In der Preisklasse nur FHD ist ein Witz! Kamera, wirklich schwach, Gefühlt auf dem Niveau eines A53, aber weit weg von Premium. Einfach nur traurig. Einen spürbaren Vorteil hinsichtlich der Performance kann ich persönlich im Alltag nicht feststellen, Bezug auf SD 8 Gen 2 inkl. UFS 4.0 Speicher. Schwach, der Empfang zum Netz.
Und auch dieses Faule Apfel Backstein Design begeistert mich nicht. Das hinten an den Ecken abgerundete Design meines S21 Plus damals war mir deutlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Find X5 Pro an meinen jüngsten Bro verschenkt. Brüderliche Nächstenliebe mit reichlich wehmut. Hoffe das dass Find X6 Pro seinen Weg in die Schweiz findet. Dan wirds gekauft. Als China Import für mich persönlich allerdings uninteressant.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
185
coolzero3389
coolzero3389
5
Antworten
8
Aufrufe
1.185
Smartphone-AS
Smartphone-AS
S
  • specXs
Antworten
1
Aufrufe
96
Soljo
Soljo
Zurück
Oben Unten