Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

Warte lieber nicht drauf. Der ganze BKK Konzern ist im Umbruch und zieht sich nahezu komplett aus Europa zurück.
 
@Wattsolls,
Ja, stimme dir eigentlich zu. Schauen wir mal wie es mit der BBK Group insgesamt in Europa weitergeht.

Ich find es schade das wir hier in Europa nicht die Smartphones von Sharp bekommen. Insbesondere die "Aquos R" Reihe, wäre durchaus interessant.

Auch die Sony Smartphones finde ich grundsätzlich gelungen. Das Xperia 5 kann durchaus überzeugen. Das einzige was mich bei Sony bremst ist der 21:9 Bildschirm. Kann mir das Xperia 5 aber dennoch durchaus als Ersatz für mein geopfertes Find X5 Pro vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja das ist schon voll schräg, die besten Smartphones verlassen uns, Huawei kaputt sanktioniert, BKK Konzern von Nokia via Patentstreit verjagt, was dahinter steckt wird uns nicht verraten. Was bleibt? Der Schrott den keiner wirklich haben will 😡 Ach und die EU arbeitet gerade daran das es uns nicht mehr ermöglicht welche aus China zu Importieren 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7
Wattsolls schrieb:
Warte lieber nicht drauf. Der ganze BKK Konzern ist im Umbruch und zieht sich nahezu komplett aus Europa zurück.
Nix da! gerade noch ein Realme 9pro+ zum jetzigen Realme 9pro+ bestellt und 10 Schutzhüllen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aus meiner Sicht, das alles nur, weil die USA auf dem wirtschaftlichen Abstiegsgleis stehen. Die BRICS Staaten haben den US Dollar als Welt Handelswährung fallen lassen. Dies hat erhebliche Konsequenzen, über die uns unsere Medien erstaunlicherweise nicht informieren wollen!!

Der Handelsstreit mit China ist nichts anderes als der Versuch der USA, Chinas aufstieg zu bremsen. Aus meiner Sicht, werden die USA scheitern.

Anderes Bsp. Alias das Ukraine Opfer....war seid Jahren vorhersehbar....wurde und wird auch weiterhin vom gesamten Westen in Kauf genommen...... Hier wird aktuell ein ganzes Land von den USA und uns Europäern ausgelöscht! Verdeckt unter dem Mantel vermeintlicher Hilfen sowie Solidarität und Unterstützung, geht es doch ausschließlich drum Russland zu Schwächen. Die Ukraine ist zum Schachbrett der Großmächte geworden, und das billigend und mit voller Absicht!!! Unglaublich!!!
Sanktionen über Sanktionen gegen Russland .... ich kanns nicht mehr hören...! Selenskj, der nächste Vollidiot aller Osame bin Laden, der noch mit Waffen versorgt wird! Anschließend von den USA selbst erledigt wird. Die Ukraine ist das Afghanistan, Libyen, Jemen, Irak, Libanon, Kuba, und und und..., von morgen, und selbst das auch nur mit sehr viel Glück!

Also aus meiner Sicht wird nichts besser werden. Die Sanktionen Spirale wird sich immer weiter drehen. Die USA sind ein sinkendes Schiff, welches alles ins verderben mitziehen tut, was aus deren Sicht den eigenen Untergang irgendwie verlangsamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, mach6, Dossy und eine weitere Person
@Legend157 ich glaube, es gibt geeignetere "Foren", wo du Deine Theorien zum Besten geben kannst. Hier gehört es definitiv nicht hin.
@Wattsolls
 
  • Danke
Reaktionen: Sahdio, 558958, cox12 und 2 andere
@Legend157
Xiaomi etc. haben keine solcher Probleme mit Nokia Norwegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lifetab schrieb:
Ach und die EU arbeitet gerade daran das es uns nicht mehr ermöglicht welche aus China zu Importieren 😡
Erzähl, hab ich jetzt so noch nix von gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Abwarten, die sind auch schon angezählt. Ich schau mal ob ich den Bericht noch finde
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Nun driftet der Thread aber langsam komplett ab. Dazu mag auch ich beigetragen haben. Umso mehr kommen wir nun bitte wieder zum Thema. Politische Diskussionen bleiben aber bitte außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Anzinger
Vielleicht sollte es in "Oppo allgemein" verschoben werden und die Fragestellung in der Überschrift sich etwas allgemeiner beziehen.
Vorschlag:
"Wer steigt von Oppo auf welche Marke/Gerät um?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
Bin wieder da, mit nem frischen Find X5 Pro. Das Gerät hat mir einfach gefehlt. Jetzt bin ich wieder Happy. 💯%.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 563490, Rawer und Schrami
Was doch wohl zu erwarten war..
 
  • Danke
Reaktionen: 563490
🫨
ich habe den Wechsel zum S23 U bisher noch nicht bereut und würde mir auch kein Oppo mehr ins Haus holen.
So sind die Präferenzen verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mich mit dem telefonischen Kundenservice von Samsung freundlich gezapelt wegen schlechter Display Auflösung beim S23+. Display technisch baugleich zum Ultra, trotzdem nur FHD+, weil Software seiteig QHD (Info telefoniescher Samsung Support) blockiert wird. Nach mehrfachen Nachfragen dan der Satz "Die technische Möglichkeit hierzu aber grundsätzlich voll gegeben ist"! What??? Bei einem Smartphone über 1000 Mücken? Was bekommen die den gespritzt? S23+ Nutzer werden Software seitig vorsätzlich benachteiligt? Geht's noch? 🤧

Das S23 Ultra hatte ich mir auch angesehen. Sind ja zwischenzeitlich ab knapp 900 Euro online zu haben. Aber, viel zu globig, und dick. Der Stift ist für mich nutzlos. Die spannendste Neuerung ist der SD 8 Gen 2. Der zwar deutlich effizienter ist, aber mehr in der Praxis auch nicht. Die UFS 4.0 Sache ist reines Benchmark Gimmick. In der Praxis null von zu merken.

Alles grob überschlagen, war mir das Ultra die 200 Mücken mehr, im Vergleich zum neuen Find X5 Pro, einfach nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dürft ihr mich alle schlagen, aber ich bin vor 8 Wochen auf das iPhone 14 Pro Max umgestiegen. Das ging einfacher wie gedacht und ich bin froh über den Schritt. Ich habe fast 10 Jahre Erfahrungen mit Android gemacht, aber das Oppo hat mich nicht mehr zufrieden gestellt, trotz des hohen Preises. Es gab für mich eher mehr Bugs wie früher, irgendwas war irgendwie immer unrund.

Am meisten hatte ich Sorge wegen dem Akku beim iPhone: aber siehe da, ich komme locker über den Tag mit einer Ladung. Ja, das laden dauert viel länger. Aber beim Oppo musste ich mindestens einmal am Tag nachladen. Das geht dann zwar schnell, aber trotzdem war das nicht befriedigend. Mein letztes iPhone war das 4er. Jetzt also das 14 Pro Max. Ich bin ganz happy damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311 und 563490
ich bin seit 2011 durchgehend auf Android.
Ein Versuch meiner Verwandschaft mich ins Apfellager zu ziehen wurde erfolgreich abgewehrt. Ich mag die Infrastruktur der Äpfel nicht.
Ist doch schön, dass wir wohl trotzdem beide mit unserer Wahl ( S23U ) zufrieden sind. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und 563490
Das finde ich auch. Deswegen steht UNS eine kleine Auswahl an Telefonen zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Montanis,
IOS ist wie ein Knast, das a und o ist Apple. Da ist nichts mit freier Entfaltung wie man es unter Android kennt. Ich denke deine Begeisterung wird schnell vergehen. Vor paar Jahren konnte ich meine Neugier auch nicht bremsen. Die Begeisterung hielt 1,5 Tage. Die Impfung hingegen hält immer noch. Nie wieder Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und 563490
@Legend157 Haha. Genau meine Linie. Trotzdem empfehle ich den Leuten iPhone wenn sie sich wenig mit dem Handy auseinandersetzten wollen. Vieles läuft besser/glatter.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157 und Wattsolls
Zum 5 Pro, nutze ich am Wochenende immer noch mein 11 Pro Max von Apple. Dachte schon mal dran dieses zu verkaufen. Aber, dann würde es mir fehlen und müsste gegen viel Aufpreis ein neues IPhone kaufen….. mein 11 Pro reicht noch vollkommen aus! Bis auf bessere Akkuleistung? Und der Kamera gibt’s keinen Grund zu wechseln!

Werde noch bis zur Vorstellung des Pixel 8 oder 8 Pro warten. Denn wie schon geschrieben wurde, ist das schnelle Laden einfach genial! Wenn natürlich auch das 8er nur mit 25 Watt lädt, werde ich wohl noch sehr lange mit dem Oppo glücklich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und 563490

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
180
coolzero3389
coolzero3389
5
Antworten
8
Aufrufe
1.182
Smartphone-AS
Smartphone-AS
S
  • specXs
Antworten
1
Aufrufe
93
Soljo
Soljo
Zurück
Oben Unten