Wer steigt um? - Auf welches Gerät und warum?

F

fosgate

Stammgast
206
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist ok so einen Thread hier aufzumachen. Aber ich denke, bevor in den einzelnen Threads darüber diskutiert wird, wäre es hier besser aufgehoben. Ich habe nun das S23 Ultra vorbestellt und somit wäre mein Oppo Find X5 Pro (Weiß - perfekter Zustand) zu haben ;-)

Mich hat überzeugt, dass Samsung nun endlich auch in Europa den Snapdragon einsetzt.
Am Oppo hat mich genervt, dass ein Konzern wie Oppo es nicht schafft die Sortierung nach Nachnamen in der Google Telefon App hin zu bekommen. Außerdem nervt es, dass Deutschland was Updates angeht schlecht supportet wird. Der Weg über Frankreich (VPN - Danke an @PrinzessinT ) ist zwar ok, aber irgendwie nervt es trotzdem.

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucra28 und Wattsolls
ich!😁
wollte erst nicht und hab lange überlegt und dann doch ein 512er SW bestellt.
das findx5p bleibt aber in der Familie..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und fosgate
Ich habe den Titel ein wenig erweitert für den Fall das nicht alle auf ein S23Ultra umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Bei mir ist es gestern auch ein Galaxy S23 Ultra geworden. Mit dem Find x5 pro musste ich zu viele Kompromisse eingehen
 
ahhhhhhh.... mich juckts ja auch das 23er Ultra, ich weiß einfach nicht ob ich wechseln soll, wie gut ist die Camera vom S23 U, und sow.... wie ist der Akkuverbrauch, funktioniert Android Auto einwandfrei?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und Tschüss ...
Bestellt... 🙃
Samsung Galaxy S23 Ultra mit 1 TByte in Phantom Black. 😍
UVP statt 1.819€ durch folgende Aktionen reduziert:
Frühbucheraktion: 1.579 € abzgl. 100€ Sofortabzug, da kein Altgerät abgegeben.
Preis nun 1.479 €, aber inkl. Samsung Galaxy Buds 2 Pro 😉
Privatverkauf Oppo Find X5 Pro mit 256 GB Speicher (6 Monate alt) geschätzt 600€.
Aufpreis nach Verkauf Altgerät: 879€.
Zwar immer noch viel, ist aber für einen Smartphone-Enthusiasten (siehe Signatur) total normal. 😇
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich überlege noch auf mein Xiaomi 12 pro umzusteigen.
Eigentlich will ich bei Oppo bleiben aber nur wenn sie wieder nach Deutschland kommen ?!
Hoffe es aber glaube net.
Mfg sani
 
Das hängt wohl davon ab, ob die Kosten für eine Einigung mit Nokia über oder unter der Gewinnerwartungen nach Abrechnung der Kosten liegen. Ich prognostizierte daher nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde beim Oppo bleiben, bin eigentlich rundum zufrieden 😌 Wenn ich nächstes Jahr umsteigen sollte, wird es wahrscheinlich ein Moto oder ich gehe zurück zu Samsung. Die gestern präsentierte s23 Serie, interessiert mich gar nicht 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: 563490, justyourimage und Legend157
Von Oppo auf Samsung 🙈🤣genau mein Humor 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer, Daichink, 563490 und 3 andere
Ich mag Samsung überhaupt nicht. Ich warte mal was von Oppo dieses Jahr kommt.
Das die nicht soviel Service bieten können wie Samsung ist mir klar. Das zu haben sei einfach nicht die Stückzahlen.
Mich hatte es sogar gewundert das VF das Handy im Programm hatte.
Nur wenn alle direkt beim kleinsten Problem zu Samsung zurück gehen wird deren Monopol nie gebrochen.

Wer natürlich das 1TB Samsung möchte sollte schnell zugreifen war letztes Jahr sehr schnell ausverkauft und kam auch nicht mehr richtig nach. Schlimm finde ich auch das die 1Tb Version nicht mit Vertrag von VF angeboten wird. Also kann ich bei VF keinen Neuvertrag machen da dort die Verträge ohne Handy zu teuer sind. Oder man nimmt eins und muss das Handy direkt wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Wattsolls
Warum sollte jemand auf das Samsung S23 (Ultra) umsteigen? 🤷 Wegen der SD CPU? Was für ein Quark. Ansonsten öde Langeweile. Viel Bluber um die Kamera des S23 Ultra wie jedes Jahr. Und sonst? Garnichts mehr. Pure Langeweile und Stillstand, wie erwartet.😴
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chk142 und Schrami
Wie Du bereits gelesen haben wirst, gibt es den einen oder anderen der auf das S23U umsteigt. Aber ja, da das nicht jeder tun wird, habe ich den Titel extra geändert. :)
 
@Smartphone-AS Warum immer sofort kaufen? Nach einem halben Jahr sind die Preise schon viel tiefer. Die aktuellen S23 Preise sind objektiv gesehen jenseits von gut und böse und jeder der diese Geräte zu so einem Preis kauft unterstützt die immer verrückter werdende Preispolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Daichink, lifetab und 3 andere
Die Preise des Vorgängermodell waren bis zum heutigen Tag sehr stabil, wenn man die Effekte des Frühbucherrabats berücksichtigt.
Der Kauf des Oppo Find X5 Pro war auch ausserplanmässig, da das vorherige Handy einen Sturz auf die Straße nicht überlebt hat.
 
darkmaan schrieb:
@Smartphone-AS Warum immer sofort kaufen? Nach einem halben Jahr sind die Preise schon viel tiefer. Die aktuellen S23 Preise sind objektiv gesehen jenseits von gut und böse und jeder der diese Geräte zu so einem Preis kauft unterstützt die immer verrückter werdende Preispolitik.
Das stimmt nur für die Normalen Modelle. Das 1TB Modell ist so gut wie nicht lieferbar. Wurde letztes Jahr zu höchstpreisen auf Ebay verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wenn überhaupt könnten mich vielleicht ein Xiaomi 13 Pro oder Vivo X90 Pro begeistern. Aber das ist rein Subjektiv.
Werde aktuell bei meinem Oppo Find X5 Pro bleiben. Gefällt mir immernoch sehr gut und würde mir aktuell auch sehr fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, gringofcb, eisenmann69 und 3 andere
Bleibe bei meinem Oppo find x3 neo. Finde es ist ein guter Kompromiss für mich was Kamera, Größe, Gewicht, Display, Acculaufzeit und laden betrifft.
Hab jetzt einige High-End getestet z.b. iPhone 13 pro, Pixel 7pro, Samsung 22 plus und kehre immer zum Oppo find x3 neo zurück. Werd es auch noch 2Jahre nutzen und dann schauen wir mal was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, MadMan, 563490 und 3 andere
Also Kamera-Technisch hat sich trotz durchgehenden 1 Zoll Sensoren in den Geräten irgendwie nicht viel bewegt, egal ob Oppo, Vivo, Samsung oder Xiaomi ... außer das sie immer teurer werden -> Ergo:

Wieso wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Daichink, Schrami und 2 andere
Ich steig zurück, die anderen Preise sind mir zu astronomisch.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
165
coolzero3389
coolzero3389
5
Antworten
8
Aufrufe
1.171
Smartphone-AS
Smartphone-AS
S
  • specXs
Antworten
0
Aufrufe
19
specXs
S
Zurück
Oben Unten