Oppo Find X7 Ultra Mein erster Eindruck

Sehr schwer zu sagen, aber ja objektiv gesehen, das Oppo Find X7 Ultra hat bessere Kameras als das Vivo X100 Pro. Vivo hat eher einen eigenen Style, welcher mir wirklich sehr gefällt auf allen Brennweiten. Gibts auch ähnlich mit Filtern bei Oppo, allerdings qualitativ eben nochmal ein Schritt mehr beim denselben.

Video war immer etwas schwächer bei Vivo, mit dem 100er wurde es besser, es ist auch gut, aber auf dem hohen Niveau kommts auf Kleinigkeiten drauf an, und zur Konkurrenz "stinkt" es ab > iPhone, Samsung, Oppo

Hätte ich im gesamten wirklich nicht und nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Wie findet ihr den Unterschied zwischen dem Oneplus 12 und dem Oppo Find X7 Ultra?
Kamera, Akku, Sound?

Besten Dank für die Tipps

Grüsse
Sadibe
 
Laut Notebookcheck bleibt das OnePlus unter der Leistung der "High-End Smartphones", Hauptsensor halt nicht auf dem Niveau der Konkurrenz. LYT 808 statt dem LYT 900 bei anderen Anbietern.

Der Sony LYT808 als Hauptkamera ist gut, aber spielt nicht in der ersten Liga mit. Insgesamt bekommt man ein gut nutzbares Kamera-Setup. Am OnePlus 12 kritisieren könnte man das Thermal Throtteling, die mittelmäßige Ultraweitwinkel- und Frontkamera oder dass es nur IP65 bekommt.
Quelle: OnePlus 12 Test
 
Hallo zusammen, ich bin nun auch stolzer Find X7 Ultra Besitzer und hab ein paar Fragen dazu, vielleicht kann mir hier jemanden weiterhelfen?

- Ich glaube bei mir kommen noch nicht alle Benachrichtigungen an, gibts es eine Möglichkeit das zu beheben?
- Es werden auch keine Benachrichtigungen auf dem always on Display angezeigt, kann man das irgendwo einstellen?
- Ich kann den Google Chrome Browser nicht herunterladen, klappt das bei euch?
- Auf dem Homescreen tauch unten über den fixierten Apps immer so ein Suchbutten auf, wenn ich da draufklicke ist alles auf Chinesisch - kann man hier die Sprache umstellen oder deb Button deaktivieren?

Ich hab keine dieser Fragen in einem anderen Thread gefunden, hoffe die passen hier herein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vertigo2xlc ich hab vor 5 Minuten eine Meldung bekommen, das eine neue System Version verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@MazZe1987 Glückwunsch zum derzeit schönen und besten Smartphone (meine Meinung) 😊

Also, always on Benachrichtigungen funktionieren auf allen chinesischen Smartphones nur für Anrufe, SMS und meist GMail

Bzgl. Browser, versuche es mal mit Chrome Beta. Sollte klappen.

Bzgl. Benachrichtigungen, bei welchen Apps kommen die nicht?

Was meinst du mit Sprache umstellen?

Bzgl. Dieses Suchbuttons, ich weiß was du meinst. Ich muss mal gucken, wie die das bei mir deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Vertigo2xlc vielen Dank für den schnellen Support 🙂

Ah das mit den always on Benachrichtigungen ist schade, kann man sowas vielleicht mit einem anderen Launcher umgehen?
Ich hab schon gelesen das man einen anderen Launcher nach jedem restart neu starten muss - was für mich kein Problem wäre, da ich das Handy alle 3 Monate mal neu starte.

Bezüglich den "normalen" Benachrichtigungen bin ich noch nicht sicher, da ich es noch nicht lange habe, das war nur "vom Gefühl her"

Das mit Chrome Beta hat geklappt, Danke!

Und wegen dem Suchbutton, den in den zwei Bilder unten mein ich
 

Anhänge

  • 20240202_190306.jpg
    20240202_190306.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • 20240202_185619.jpg
    20240202_185619.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
@MazZe1987 nein. Auch ein anderer Launcher bringt dir leider keine Benachrichtigungen westlicher Apps aufs Always on. Kleiner Tipp, nutze ne Smartwatch. Dann braucht man auch kein always on Display 😉

Falls Benachrichtigungen nicht kommen, werden die Apps zu aggressiv vom System Schlafen gelegt. Falls dir das auffällt, gehe auf die App und halte den Finger lange gedrückt. Dann auf App Info, Batterie Usage und wie folgt einstellen:
Screenshot_2024-02-02-19-32-59-51_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um die Suche auf dem Homescreen zu deaktivieren, musst du "Show search on Homescreen" deaktivieren
Screenshot_2024-02-02-19-45-21-80_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Vertigo2xlc Zum Glück hab ich da keine Probleme 😁
 

Anhänge

  • IMG20240202201410.jpg
    IMG20240202201410.jpg
    5 MB · Aufrufe: 64
@Exire aber auf dem always on bekommst du auch nix von WhatsApp oder dergleichen, richtig? Sperrbildschirm ist klar😉
 
@Vertigo2xlc Das ist Always on
 
@Exire Er meine eher die fehlende Icon Anzeige glaube ich 😉
 
@Vertigo2xlc Ne aber funktioniert einwandfrei, hat mich nur interessiert 😁 benutze eh kein Always on
 

Anhänge

  • IMG20240202203756.jpg
    IMG20240202203756.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 35
@Vertigo2xlc alles klar und Danke nochmal.
Das mit dem always on wäre nice to have, aber ich komm auch so zurecht.

Bei mir war jede App bzgl. battery usage deaktiviert, hab das jetzt bei allen Apps aktiviert und werde es beobachten.

Perfekt, das search zeug konnte ich auch ausschalten 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire das funktioniert bei mir auch.
Die Frage war ob bei dir auf dem always on Display kleine Symbole z. B. WhatApp, Youtube, Mail etc. angezeigt werden, wenn eben von den genannten Apps eine Benachrichtigung reinkommt.
Das sieht man quasi erst, wenn man entsperrt oder auf den Lockscreen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@MazZe1987 Alles klar, hatte ich nur falsch verstanden 😁 vie Spaß mit dem geilen Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987
@Exire kein Ding 🙂
Bis jetzt ist der Spaß auf jeden Fall vorhanden, aber der Sprung is auch groß für mich, ich komm vom Galaxy S9 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@MazZe1987 Hier mein altes Gerät 😁🤣 erst vivo x100 ultra, OnePlus12 und jetzt Honor Magic 6 Pro 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-02-21-56-57-70_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2024-02-02-21-56-57-70_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 65
@Exire das sind doch alles aktuelle Geräte, kannst du die denn alle parallel nutzen? 😃
So viel Geld hab ich nicht zu Verfügung 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Exire Fehlt halt noch das Oppo Find X7 Ultra in deiner Sammlung / Testreihe :) Dann haben wir alle aktuellen Top China Modelle durch einen Forumsteilnehmer seriös im Vergleich testen lassen ;)
 
@chinabomber Wenn mein nächster Crypto trade gut wird, kauf ich die restlichen und teste alle 😁
 
Ist mega mühsam mit so vielen gleichzeitig zu vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Exire

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
337
RazzleDazzle007
RazzleDazzle007
Exire
Antworten
18
Aufrufe
1.165
tecalote
tecalote
W
Antworten
102
Aufrufe
7.125
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten