Zubehör Displayschutz für mein Oppo Find X8 Pro

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen, hat noch jemand Erfahrung welche Displayschutzfolien passen? Die originale zieht ja Staub extrem an und ist schon nach einer Woche zerkratzt.

@aTg!s Schau mal Beitrag 30!

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Haben die tatsächliche die Aussparung an der Frontkamera?

Ja, da ist quasi eine freie Kuhle!

Okay. Und die ist tatsächlich staubfrei ☺️?

Keine Probleme mit Staub. Hab die matte Version.
Und ich transportiere mein Handy zusätzlich in einer Tasche.

• Danke
Reaktionen: Luis, marcodj und aTg!s
Habe bei meinem x8 pro die folie entfernt da Staubmagnet.....
Und hatte noch zufällig vom letzten jahr die Whitestone folie fürs Pixel 8 pro übrig... Mit so ner Uv Lampe härtet es wohl ab....

Jedenfalls hab ich es Spaßeshalber mal probiert.. Muss sagen, ist gar nicht mal so schlecht geworden bis auf den knick in der mitte.. (Folie ist schon älter) zumindest ziehts jetzt kein Staub mehr an wie mit der Werksfolie.. PXL_20250428_125829097.jpgPXL_20250428_125819078.jpg

• Danke
Reaktionen: receiver und mclanecxantia
Ja das mit dem staub bei diesen billigen Folien ist extrem negativ. Ist elektrostatische Aufladung.

Sieht doch immer noch staubig aus 🤷‍♂️. Heißt also die Folien vom Pixel passen von den Maßen? Das wäre ein gute Nachricht, da man ja so viel mehr Auswahl hätte.

• Danke
Reaktionen: receiver
Also für mich langt dass mit der Passgenauigkeit.

Und zum staub, viel weniger als mit der Werksfolie... Komplett staubfrei geht glaube ich sowieso nicht? Egal ob mit oder ohne Displayschutz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sieht bisschen die Ränder der folie. Also könnte noch n mm größer sein... Schwierig auf Fotos....

Ich meine nicht dass es super funktioniert. Wollte nur meine Erfahrung Teilen:)

Anhänge

• PXL_20250428_173524575.jpg
    PXL_20250428_173524575.jpg
    857,4 KB · Aufrufe: 53
  • PXL_20250428_173920371.jpg
    PXL_20250428_173920371.jpg
    890,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flynn82 und aTg!s
Hat jemand für mich ne Folienempfehlung die sich stark an der Originalfolie orientiert, idealerweise mit einer Auftraghilfe? Danke euch.

@nicpas Ich habe die matte von Smartengineering. Finde sie klasse und anbringen ist mega easy.

@nicpas Berichte mal.

• Danke
Reaktionen: nicpas
@nicpas die hatte ich mir auch am 16 mai bestellt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab sie aber noch nicht drauf gemacht da ich erst vor kurzem diese draufgemacht habe

Stejnhge 2 Stück Schutzfolie für Oppo Find X8 Pro 5G, Hydrogel Displayschutzfolie Flex Folie Vollständige HD Deckung Displayschutz​

Zuletzt bearbeitet:
@nicpas Dann wäre sie nichts für mich. Fand die originale furchtbar, ein totaler Staubfänger!

@BriKo78 das Problem habe ich weder bei der OG noch bei dieser

nicpas schrieb:
Kann ich empfehlen ist wie die originale, einfach mal frischgemacht nach 7 Monaten.
War bei dir oppo find x8 pro in der Auswahl ? Wird jetzt nicht mehr angezeigt