Zubehör Displayschutz für mein Oppo Find X8 Pro

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@deepblue2000 ja, waren aber auch nicht mehr so viele verfügbar.

Jetzt wieder verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat ist hier unnötig und bei uns nicht erwünscht. Gruß Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: deepblue2000
Ich hab mir die "smart engineered" folie drauf gemacht.
(Bei Amazon bestellt, da gibt's 2stk für 20 euro, auf der Hersteller seite nur eine)

Nachdem mir dummer weiße in den letzten vier Wochen, das Handy zweimal aus der Hosentasche gefallen ist und schon beim ersten Mal gedacht habe, Scheisse Display kaputt, aber war zum Glück nur die originale Schutzfolie die sich gelöst hatte. Die hat sich aber wieder "repariert" und bis heute, wo es mir zum zweiten mal runter gefallen ist, diesmal waren aber durch Steinchen mehrere punktuelle kaputte stellen. (Die originale Folie ist echt gut)
Also dann die abgefummelt heute, was sich ja schon ehr wie Plastik anfühlte als folie.

Mal gucken wie sich die smart engineered folie schlägt, hoffentlich genauso gut.(Bei dem Preis erwarte ich das) Aber hoffentlich fällt es mir jetzt nicht mehr aus der Hosentasche. (Scheisse Shorts entsorg ich am besten 😁)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
@nicpas gibst aber gar nicht unser Modell zur Auswahl.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-24-22-00-23-36_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    Screenshot_2025-07-24-22-00-23-36_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 12
@pill schau mal "2 pieces".

Vergisst nicht auf Dollar zu stellen und mittels Coins zu zahlen, dann kann man mal eben 40% sparen

nicpas schrieb:
Meine absolute Folienempfehlung. Die ist absolut bombe, sie fällt nicht Mal auf. Ist komplett durchgängig und wird mit dem mitgelieferten Anbringungstool befestigt.
Dazu ist der Preis noch unschlagbar.

SmartDevil Displayschutzfolie für Oppo Find X8 Pro, vollklebende mikrokristalline weiche Folie für Oppo Reno 13 Pro, staubdicht - AliExpress 202192403
Hat's mittlerweile jemand bekommen?
Bin nach wie vor total begeistert und Frage mich, wie das technisch überhaupt funktioniert, eine Folie so präzise anzubringen.

@nicpas

Ist noch unterwegs. Ist die Anbringung einfach? Gibt's da was zu beachten?

• Danke
Reaktionen: Luis
@Olley Anbringung ist einfach, da ist so eine Art Schlitten dabei.

• Danke
Reaktionen: Olley
@nicpas

Ja bei mir dauert es noch ein bisschen. Meine andere Folie ist noch relativ gut in Schuss. Ist aber schon angekommen. 😉

CL4MP schrieb:
Bei der Installation haben sich hunderte kleine Luftblasen gebildet, diese verschwinden aber von selbst innerhalb von 24h.
Hab diese Folie nun auch bei mir drauf und was soll ich sagen:
Nach dem Anbringen sah es wirklich katastrophal aus, dafür am nächsten Morgen wie glatt gebügelt.

Nutze sie seit etwa einer Woche und bin insgesamt zufrieden. Danke für die Empfehlung!

@Luis das Problem an der Folie ist aber dass die doch relativ schnell zerkratzt bzw wenn etwas "spitzes" die berührt sie sofort schaden nimmt.
Auch darf da nichts anderes in der Hosentasche sein. Sonst kann die Folie "runter gehebelt" werden. Hatte mir damals direkt mehr geordert und mittlerweile locker schon 10 Stück verklebt seit Januar...

Hab auch die Empfehlung mit dem Schlitten hier heute erhalten
Mal schauen wie die so ist

• Danke
Reaktionen: Luis und nicpas
@astra 1.8

Hab das mal getestet:
Leichte Kratzer und Druckstellen verschwinden von alleine wieder. Stärkere Kratzer "schneiden" die Folie und bleiben. Bezüglich des Abhebelns verwende ich die originale Hülle, unter der sich der Übergang der Folie verstecken kann. Damit hab ich vermutlich kein Problem.
Da sie bei mir nur als Übergang bis zum Erhalt der SmartDevil - vermutlich die gleiche wie bei dir - dient, kann ich die Kratzer verschmerzen.

Außerdem möchte ich versuchen, die matte Folie auf dem Panzerglas anzubringen, da ich bisher kein mattes Glas entdeckt habe.

Wie angekündigt wurde die matte Folie nun durch die von SmartDevil ersetzt. Langzeitbericht wird noch folgen, aber soweit kann ich schon sagen, dass die Anbringung geradezu lächerlich einfach und störungsfrei verläuft. Allein die Verpackung und das Zubehör sind schon wertiger als alle bisherigen Folien.
Noch fühlt sich das Display ganz glatt und vielleicht etwas rutschig an (auch im direkten Vergleich zu anderen Geräten ohne matte Folie), was sich wohl noch normalisieren soll.

Danke an dieser Stelle für die Empfehlung.

Fur Nutzer ohne Case könnte der Übergang von Folie zu Glas als störend empfunden werden, da das Glas nicht ganz bis zum Rand abgedeckt ist. Die

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Update zur SmartDevil fürs X8 Pro:
Folie löst sich nach einer Woche leicht an den Ecken bzw dort bildet sich eine Blase. Noch kann man es mit ordentlich Druck für ein paar Stunden beheben.

Hat das Problem noch jemand?

Kann ich bestätigen. Ausm nichts war heute links oben ne dicke blase...

Bei mir sitzt sie noch wie am ersten Tag. Drückt euer Case eventuell die Folie weg?

Definitiv nicht. Ist überall locker 1mm zum Case. Eher 2 bis 3mm.