Nach Update: AOD des Find X8 zeigt Icons nur, bis der Bildschirm das nächste Mal entsperrt wird

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marseck

Dauer-User
2.438
Das Find X8 hat gestern das neueste Update bekommen, unter anderem wurde der sicherheitspatch auf März 25 geupdatet. Dabei ist blöderweise auch eine Funktion des AOD wieder rückgängig gemacht worden. Wenn nun eine Benachrichtigung eingeht und man den Bildschirm entsperrt, wird das Icon der Benachrichtigung nun auf dem AOD nicht mehr angezeigt, egal, ob man die Benachrichtigung der jeweiligen App bereits gelesen hat oder nicht.

Ich war ziemlich positiv überrascht, als ich das Find X8 in Betrieb genommen habe und festgestellt hatte, das Oppo dieses Problem in den Griff bekommen hat - aber offensichtlich war es ein Fehler, der nun korrigiert wird.
Meiner Meinung nach ist das ein Rückschritt, wenn schon der Sperrbildschirm nicht vernünftig genutzt werden kann, sollte es wenigstens über das aud möglich sein, Benachrichtigungen auch noch nachzuvollziehen, wenn man das Gerät bereits entsperrt hat.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist bei meinem Oppo Find X8 nach dem Update leider auch so.

• Danke
Welches Update habt ihr? Bei mir sind die Icons nämlich noch da.

1000128489.jpg

1000128490.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Find X8 - nicht Pro.

• Danke
Ah okay

Die sind auch bei mir noch da, aber sie verschwinden, sobald man das Oppo Find X8 entsperrt. Vor dem Update, wurden die Icons auch nach dem entsperren noch im AOD angezeigt.

• Danke
Reaktionen: marseck
Genau das ist die Neuerung...

Ja leider, hätte ich das Update bloß nicht gemacht.

Wäre ja früher oder später eh gekommen xD

Ja stimmt, aber ich habe noch die Hoffnung, dass sich das wieder ändern könnte. Also dass das vielleicht ein Bug ist.

Da muss ich dich leider enttäuschen, die vorherige Version war wohl nicht gewollt.
Auf den Find N5 ist dieser Zustand bereits seit Release vorhanden...

• Danke
Reaktionen: receiver
Beim Pro bleiben sie, auch nach dem entsperren und erneuten sperren.

Das Pro hat das Update noch gar nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: receiver und marcodj