Neues Update für das X8 Pro CPH2659_15.0.0.820(EX01)

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Benachrichtigungen stapeln sich jetzt auch anders. Rein optisch....

• Danke
Reaktionen: Luis
Wenn man wenigstens ohne Probleme einen alternativen Launcher nutzen könnte..

@Luis Kann man doch. Nutze Nova!

Ich finde das ganze System läuft noch smoother und besser. Ja das mit dem Launcher ist nicht so der Hit. Ich finde den Stock Launcher okay.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber Nova müsste ja gehen...

@BriKo78
Ich habe Nova soeben installiert und getestet und die bereits bekannten Probleme sind weiterhin vorhanden.
(Da ich unqualifizierte Ratschläge absolut leid bin, werde ich dich ignorieren. Das ist nichts persönliches und dient lediglich meiner geistigen Gesundheit.)

• Haha
Reaktionen: Olley
@Luis
Erstens: auf Kommentare wie diesen und User wie dich, kann ich wunderbar verzichten!

Zweitens: ich nutze den Nova Launcher seit Jahren und habe keine der genannten Probleme. Vielleicht solltest du dich einfach mal mit dem Launcher und den vielseitigen Einstellungen beschäftigen?

Fragt sich, wer hier unqualifiziert ist 🤔

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
@Luis ist offensichtlich mit Nova auf dem X8Pro nicht zufrieden. Und dabei wollen wir es dann bitte auch belassen.

• Danke
Reaktionen: marseck, Luis und BriKo78
ernstl1968 schrieb:
Frage kann man den Download vom Update wieder löschen? Nimmt ja doch ganz schön Platz weg
Na klar kann man den löschen nachdem es installiert wurde. Normalerweise kann man das auch im Updater auswählen das es automatisch gelöscht wird.

Also vorher gefiel mir die Einstellung für den Energiesparmodus besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und in der Schnellstartleiste ist der Übersetzer raus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
Normal wird mir nichts angeboten. Schön das man hier jetzt auch den OxygenUpdater hat. 😜👌

@Olley absolut das finde ich auch😀. Mir wurde regulär auch nix angeboten. Welchen Stand habt ihr eigentlich bei Google (Play Systemupdate)?

@ernstl1968 der Übersetzer ist normal in Apps zu finden und den kannst du wieder in die Leiste ziehen. Übrigens zu meiner Überraschung kann der jetzt Deutsch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Sesh72

Auch wenn es namentlich nicht mehr wirklich passt, aber in der OnePlus Community erfreut sich der OxygenUpdater schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Mir soll es egal sein. 😊.

Play System Update ist bei mir auf April.

• Danke
Reaktionen: Sesh72
@Sesh72 Google Play steht bei mir, trotz Update, auch noch auf April.

ist doch ok, Google Play Systemupdate 1.April, Sicherheitsupdate 1.Mai
alles im grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: BriKo78, marcodj, Sesh72 und eine weitere Person
@deepblue2000

Sehe ich auch so. Da kann man nicht meckern. Auch wenn einige Samsung und Google Geschwindigkeit erwarten. Die haben ganz andere Kapazitäten. Für OnePlus/Oppo, finde ich das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BriKo78, marcodj und Sesh72
@Olley ja finde ich auch.

• Danke
Reaktionen: Olley, BriKo78 und marcodj
Die Benachrichtigungen auf dem AOD haben jetzt fast alle die Farbe weiß, es gibt kaum noch bunte Icons, wenn eine Benachrichtigung eingeht.

• Freude
Reaktionen: Luis
@BriKo78 Der Nova Launcher ist -wie jeder andere Launcher eines Drittanbieters- nicht nutzbar, wenn man die Gestensteuerung verwendet. Denn dann gibt es bei der Rückkehr zum Homescreen (Wischen nach oben) eine Gedenksekunde. Nach spätestens 2 Tagen ist man davon so genervt, dass man den Launcher wieder deinstalliert.

Wichtig: Das betrifft nur die Gestensteuerung.
Nutzt man die 3 Navigationsbuttons, so wie ich, dann gibt es keinerlei Probleme mit anderen Launchern.

Nach jedem Update erzählt irgendjemand, der keine Gestensteuerung verwendet, dass es mit dem Nova doch eh keine Probleme gibt...und jedesmal werden die Betroffenen enttäuscht, weil das Problem eben doch weiterhin besteht.
Da kann ich schon verstehen, dass Luis mal die Hutschnur reißt.
Würde ich die Gestensteuerung verwenden wollen, hätte ich längst ein anderes Smartphone, wo das funktioniert.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Luis
@skycamefalling
Danke für die Klarstellung. Exakt diese Info ging auch von mir als PN raus.

Das Problem mit der App-Namen konnte übrigens noch nicht gelöst werden. Hoffen wir mal, dass es nicht gewollt war und ein Fix kommt.

@skycamefalling Ich finde, dass man seine Wortwahl dennoch im Griff haben kann und sollte und man nicht persönlich werden muss.
Aber das Thema ist für mich gegessen.

Ich persönlich habe keine Probleme, was wohl, wie mir jetzt klar ist, daran zu liegen scheint, dass ich keine Gestensteuerung nutze.
Daher werde ich den Launcher nicht mehr pauschal empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, skycamefalling und Dan99