Neues Update für das X8 Pro CPH2659_15.0.0.820(EX01)

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BriKo78 Der Ratschlag war de facto "unqualifiziert". Daher verstehe ich nicht, wo ich meine Wortwahl nicht im Griff hatte.
Abseits davon begrüße ich die Einsicht.

3rd party launcher haben jetzt schon zwei Bugs:
- die gedenksekunde (aber das ist kein oppo-only Problem wenn man mal googeln) - hab Berichte seit 2021/22 darüber gesehen (aber es wird wohl mit Android 16 behoben: https://www.reddit.com/r/Android/s/KNfUaEkWi9)
- Statusleiste verschwindet komplett manchmal - seit dem Update vor diesem Update "eingeführt"

und natürlich hat man auch nicht das andere Recents Layout zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Luis schrieb:
Das Problem mit der App-Namen konnte übrigens noch nicht gelöst werden
Scheint ein Bug zu sein mit der neuen FW laut der Oppo/Oneplus Community. Das wird wieder gefixt.

• Freude
Reaktionen: Luis
Via OTA ist noch kein Update da...

Ist das bei euch auch, wenn ihr mit der seitlichen taste Zoom ist der Zoom ganz oben am Bildschirnrand

@ernstl1968 Keine Ahnung, diese Taste habe ich deaktiviert, weil ich sie unnötig, unausgereift und einfach nur überflüssig finde.

@ernstl1968 ja ist bei mir auch so. War das vor dem Update anders🤔? Nutze das nicht so. Vielleicht ist das so gewollt....

Och ab und an benutze ich sie schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber das war noch nie so hoch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War vorher anders sesh, vielleicht ist es wirklich so gewollt das der Zoom dann näher an der taste ist, für Unterwasser Aufnahmen vielleicht besser das der Zoom sich dann nicht so schnell verstellt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sesh72
Heute ist ein neues Google Play Systemupdate erschienen!
Aber komischerweise immer noch 1. April 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@BriKo78 ja bei mir auch. Stand April.

BriKo78 schrieb:
Heute ist ein neues Google Play Systemupdate erschienen!
Aber komischerweise immer noch 1. April 🤔
Heute wieder ein Update, aber immer noch 1. April 🤷🏻‍♀️

@BriKo78

Echt? Auf dem OnePlus 13 ist 1. Mai. Dachte eigentlich hier auch. Habe noch nicht geschaut auf'm Oppo.

#Edit#

Habe mich vertan. Sind beide auf April bei Google Play.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon immer so, da kommen kleine "Patches" statt Updates (Bugfixes und co.), hab das auch schon im März beobachtet.

1.Mai GooglePlay / Sicherheit ist da

• Danke
Reaktionen: BriKo78 und Sesh72
Stimmt… Hat sich automatisch aufgespielt bei mir. Sehr schön :)

Wenn man im Oxygen Updater auf X8 Pro (IN) stellt, findet er ein neues Update .831

Hat jemand schonmal versucht das Indische Update auf das EU Gerät zu updaten ? Hat die IN Rom irgendwelche gravierende. Unterschiede zur EU ? Außer dass Call Recording funktioniert?!

Das .831 müsste ja dann so in einer Woche für die EU Geräte kommen.

@deepblue2000

Ja das Update ist bereits in Indien verfügbar und bald auch bei uns. Haben schon user auf Reddit gepostet 😉.

Ich würde einfach abwarten und mir keine IN FW installieren. Macht ja iwo keinen Sinn. Bei OnePlus geht das, zumindestens hatte ich das früher mal ausprobiert. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: marseck
deepblue2000 schrieb:
Hat jemand schonmal versucht das Indische Update auf das EU Gerät zu updaten
Das wird nicht funktionieren ;)

.831 ist da

• Danke
Reaktionen: BriKo78 und Olley
Das ging ja schnell 😁