Anleitung für Globale Suche in deutscher Sprache für das Find X8 Ultra

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genesis3000 schrieb:
Also ich hatte das mit der chinesischen Suche sogar vor dem Update, nachdem ich die Suche über den Oppo App Store aktualisiert habe. Der alte "Trick" funktionierte dann auch nicht mehr.

Lösung war da: Global Search in der App Liste suchen und über das 3 Punkte Menü ... die "Updates deinstallieren" und der Trick mit "Daten löschen" hat wieder funktioniert.

Sprich, wenn wir eine alte App Version der "Global Search" bekommen, könnten wir die eventuell drüber bügeln und dann klappt es wieder. Aber mit der neuen App Version funktioniert der Lösungsweg nicht mehr. Das liegt nicht direkt am Update des Betriebssystems sondern an der App Version die mit der neuen Version allerdings Standard ist. "Updates deinstallieren" ist nicht verfügbar.
Das hättest du auch früher sagen können dann hätten wir uns 2 Seiten gespart :1f602:

Natürlich Spaß.

Ja das kann natürlich sein. Allerdings ist bei meiner Version Updates Deinstallieren verfügbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hangul schrieb:
@Genesis3000

ich verstehe das nicht. 🤷‍♂️
Denn bei mir läuft das auch nach Update auf die .601 vollkommen reibungslos. Genau nach der Anleitung. Da gab es keinerlei Herausforderung.

Es muss mit irgendeiner Einstellung etc. zu tun haben, das es bei Euch beiden nicht klappt. Seltsam ist es allemal.
Das denke ich auch denn sonst dürfte es bei uns ja auch nicht gehen. Sehr merkwürdig.

Anhänge

• 1000073484.jpg
    1000073484.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Info, ich habe es heute auch zum ersten Mal versucht diese Option nach Anleitung durchzuführen, aber auch ich habe das Problem das das Auswahlfenster nicht mehr erscheint wo man zwischen den Global Search und Globaler Suche auswählen kann.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon und marcodj
Wird immer spannender...
Ich möchte jetzt wirklich wissen, was die Hinderungsgründe sind.

• Haha
Reaktionen: marcodj
@marcodj Ich habe App Version 11.41.20 und kann auch keine Updates deinstallieren. Du hast sogar ne neuere App Version 11.43.3.20.

Im App Store von Oppo wird mir die App Version 11.44.2.20beta angeboten! Die installiere ich jetzt mal und prüfe erneut.

EDIT: geht auch nicht. Selbes Problem wie vorher.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-07-12-19-13-28_9d6ca196173956b012958210db5a71fe.jpg
    Screenshot_2025-07-07-12-19-13-28_9d6ca196173956b012958210db5a71fe.jpg
    84 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht:
Über Globale Suche: Version 5.26.1

Global Search: Version 11.43.3.20

Anhänge

• Globale Suche.jpeg
    Globale Suche.jpeg
    28,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Hangul Ich rede auch von der originalen chinesischen Suche, nicht der Globale Suche. Die ist bei mir auch 5.26.1.

@Genesis3000
Mir wird im App Market meine Version angezeigt. Da gibt es für mich auch kein Update gerade. Siehe Screenshot.

Hangul schrieb:
Über Globale Suche: Version 5.26.1

Global Search: Version 11.43.3.20
Die habe ich beide auch so 👌

Vielleicht mal probieren ob sie sich von Apkmirror installieren lässt
Global Search 11.43.3.20 APK Download by HeyTap - APKMirror

Anhänge

• 1000073494.jpg
    1000073494.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@marcodj

mir wird auch nichts anderes angeboten, keine Beta etc.
Ich werde daran nun auch nichts mehr ändern.

Was ich aber gestern noch gemacht habe, weil ich es bewußt provozieren wollte:
Ich habe alles deinstalliert und praktisch in den chinesischen Zustand zuvor zurückgesetzt. Oppo neu gestartet und die Anleitung erneut abgearbeitet: Alles einwandfrei, genau wie zuvor, funktioniert es einwandfrei in deutscher Sprache. 🤷‍♂️

• Danke
Genesis3000 schrieb:
@marcodj Ich habe App Version 11.41.20 und kann auch keine Updates deinstallieren. Du hast sogar ne neuere App Version 11.43.3.20.

Im App Store von Oppo wird mir die App Version 11.44.2.20beta angeboten! Die installiere ich jetzt mal und prüfe erneut.

EDIT: geht auch nicht. Selbes Problem wie vorher.
Ich hab die Version 11.41, über Store könnte ich ja auch die 11.43 ziehen, jedoch ging es trotzdem nicht
Immer wieder das chinesische Fenster bekommen

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin 🫣

@Hangul hab ja gestern globale suche auch mehrmals aus'm playstore geladen etc
Hab die chinesische Version geupdatet etc. zurück gesetzt und solches Zeug

Ging trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon Ja ich hab jetzt bestimmt 30 Minuten probiert über die verschiedenen Umwege inkl. Neustart, Deinstallation usw. und nichts klappte bisher. Es kommt einfach nicht das Auswahlfenster wo ich Globale Suche als Standard einstellen könnte. Es ist automatisch die Global Search (china).

• Danke
Reaktionen: BitterLemon
@Genesis3000 genau, falls du es nutzt und doch die globale Suche auf Deutsch haben willst, kannst ein Shortcut erstellen.

Hab bei mir ein Shortcut dazu erstellt, da ich die Suche eh nie genutzt habe, hab ich das Symbol etc auf'm Homescreen aus gestellt.

Ist bei mir im Dock unten seit gestern das Shortcut dazu

Anhänge

• Record_2025-07-07-15-34-12_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.mp4
    19,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die chinesische App garnicht erst angezeigt. Ist aber offensichtlich im System 😅
Habe am Ende alles deaktiviert
-runterwischen
-Homescreen Suche
-Im App Drawer

Hallo
bin seit heute auch dabei, habe hier allerdings schon einige Zeit mitgelesen.
Vielen dank an die User die sich hier so viel Mühe mit den Anleitungen und Tipps gegeben haben bzw. geben!

Bei meinem X8U lässt sich Global Search auch nicht durch Globale Suche ersetzen.
Ich habe sehr viel rumgefrickelt aber es geht nicht, allerdings benötige ich es nicht wirklich.
Ich habe mir die Google Suche auf den Homescreen gebastelt und gut ist.
Was ich noch vermisse ist Circle to Search, habe heute aber kein Lust mehr den Fred durchzulesen, morgen ist auch noch ein Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jance Armstrong schrieb:
Bei meinem X8U lässt sich Global Search auch nicht durch Globale Suche ersetzen.
Ja kann ich jetzt auch bestätigen dass die Anleitung nicht mehr funktioniert nach dem neuesten Update der Global Search App. Wollte eigentlich nicht updaten aber ich war wieder zu neugierig 😁

Also bei denjenigen wo es im Moment noch funktioniert einfach die Global Search App im App Market nicht mehr updaten (ignored Update) und es wird weiter funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: