Anleitung für Globale Suche in deutscher Sprache für das Find X8 Ultra

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die künstliche Intelligenz hat mich mal wieder verwirrt: "Die globale Suche für OPPO Smartphones bezieht sich auf die Möglichkeit, Informationen, Apps und andere Inhalte auf OPPO Geräten zu finden. Dies umfasst sowohl die Suche innerhalb des Geräts als auch die Suche im Internet über den Browser oder andere Apps. OPPO Smartphones bieten in der Regel eine integrierte Suchfunktion, die es Benutzern ermöglicht, schnell und einfach das zu finden, was sie suchen."

Zuletzt bearbeitet:
@Hangul
Was denn zum Beispiel? Da bin ich jetzt mal gespannt 😁

@SvenGo
Tut es doch auch. Mit der China Suche kann man auch im Web suchen und ähnliches.
Bringt halt nur wenig...

Anhänge

• 1000075622.jpg
    1000075622.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

bei mir hat die chinesische Suche keine Kalendereinträge gefunden und einiges andere auch nicht, was in der deutschen Suche sofort aufgelistet wurde.
Kann das jetzt aber nicht mehr im einzelnen verifizieren, da ich die Suche zwischenzeitlich komplett deaktiviert habe und nicht weiter nutze.

@Hangul
Bei mir findet die Chinesische Suche auch meine Kalendereinträge (Oppo Kalender App. Genau wie bei der Deutschen.
Es gibt zwischen den beiden nur den Unterschied das die China Suche auch im Web suchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj

dann hat es vermutlich an irgendwelchen anderen Einstellungen innerhalb der Suche gelegen.
In jedem Fall wurden die Kalendereinträge in der chinesischen Suche nicht grundsätzlich angezeigt, in der deutschen jedoch sehr wohl. Das ist mit direkt aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ah, das erklärt einiges.

Er findet die Einträge zwar, aber direkt draufspringen geht nicht, finde ich seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo

in der deutschen Suche konnte ich, bei den Kalendereinträgen, direkt bzw. indirekt darauf zugreifen.
Denn ich musste dabei noch den Kalender auswählen, mit dem der Eintrag angezeigt werden soll.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Hangul auf Untermenüs kann man auch direkt zugreifen merke ich gerade, das passt schon so!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hangul schrieb:
Denn ich musste dabei noch den Kalender auswählen, mit dem der Eintrag angezeigt werden soll.
Daran merkt man das dein Smartphone nicht komplett eingerichtet ist ;)
Das ist halt der Nachteil wenn man es nur zum fotografieren benutzt 😁

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
@marcodj

mag schon sein.
Ist halt hauptsächlich eine Kamera für mich. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab wieder ein wenig ausprobiert und hab jetzt wieder die Globale Suche :1f602:
Hab bei der China Global Search alle Updates (über die 3 Punkte rechts oben) deinstalliert, dann per App Market direkt wieder auf die neuste Version upgedatet und ohne es zu öffnen im Play Store die Globale Suche installiert. Dann auf Suchen auf dem Homescreen geklickt und auf einmal war das Auswahlfenster welche Suche ich nutzen möchte wieder da😁
Faszinierend.

Anhänge

• Record_2025-07-24-12-27-50_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.mp4
    8,7 MB
Zuletzt bearbeitet: