X8 Ultra zu anderen globalen Versionen: Fehlt irgendwas?

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

note_stefan

Erfahrenes Mitglied
205
Hallo,

Marcodj meinte, das wäre in einem separaten Thread besser zu besprechen.

Fehlt euch irgendetwas zu anderen globalen Smartphones an Funktionen, geht irgendwas nicht gut, vermisst ihr was?

Vergleich zu X8pro, oneplus 13, xiaomi 15U, Vivo X200 Pro....

Tipps/Tricks?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Absolut nein bei mir, ganz im Gegenteil. Es hat einen super Akku, eine super Kamera, Fingerabdrucksensor pfeilschnell, eine super Haptik (absoluter Handschmeichler trotz seines Gewichts), klasse Display usw.

Wollte es mir eigentlich nur mal zum testen holen und dann gleich wieder verkaufen, da mir das OP13 einfach viel zu gut gefällt aber jetzt überlege ich ob ich nicht das OP13 verkaufe. Das Oppo gefällt mir einfach zu gut. Schwierig

• Danke
Reaktionen: SvenGo, mclanecxantia, NiciN und 6 andere
@marcodj also es gibt keinerlei Einschränkungen, fehlende AI Funktionen, noch sonst irgendwas, wo viele vor Angst haben?

Fällt überhaupt auf, dass es ein China Phone ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Alternative zum Ultra ist das Pro.

@nicpas
Das Pro hat leider keinen Ultraschall Fingerabdruckscanner. Für mich also keine Alternative.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

note_stefan schrieb:
Fällt überhaupt auf, dass es ein China Phone ist?
Nach ein wenig einrichten nicht mehr.

@marcodj was muss denn alles an "Aufwand" eingerichtet werden, damit alles chinesische weg ist?

@note_stefan
Deinstallieren und Einstellungen deaktivieren klicken;) ansonsten kann man natürlich auch mit ADBAppcontrol ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: note_stefan
Das Einzige, was ich vermisse, ist dass keine Android Smartwatch mit dem Oppo verbinden kann. Zur Zeit habe ich sowieso keine, aber ich hatte vor, irgendwann die Galaxy Ultra 2 oder Watch 8 zu kaufen. Soweit es aber kein Wear OS ist, sollte es keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: note_stefan und marcodj
Wieso funktioniert denn WearOS nicht mit einem China Import?
Ich habe eine Fossil Hybridwatch… die sollte funktionieren oder? Braucht ja nur die Fossil App.

Würde mit einem China SP eine Samsung watch 7 funktionieren?

@TheCDC also ich habe eine Fossil Gen 3, mit einem OnePlus 11 China import verbunden. Das klappt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: TheCDC, Ahzoka und Mw1972
@RoterDrache

Danke für deine Antwort. Das ist sehr gut.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Amazfit GTS4 funktioniert im Zusammenspiel mit der Zepp App einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: wilpang, marcodj und NiciN
Geht ja auch um WearOS Uhren.

Moinsen Opporianer,

Gibt es Einschränkungen bezüglich Smartringe ?😅
Funktionieren die KI's wie der Radiergummi? Das ist eigentlich so das einzige was mich abholt. Komme vom Oppo Find X2 Pro, da kenn ich diesen ganzen Schnickschnack nicht 🤣

Der KI-Radierer scheint nur zu funktionieren, wenn Sie sich bei einem Oppo-Konto anmelden und kann über Gmail ausgeführt werden. Alternativ können Sie aber auch Google Fotos verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: NiciN und YunGCesaR
@wilpang vielen lieben Dank für die Info! - gerne auch per Du! Wollen uns doch hier keine Versicherungen andrehen 🤣😜

• Danke
Reaktionen: wilpang
  • Danke
Reaktionen: YunGCesaR
@marcodj dann freue ich mich umso mehr auf den Oppoheimer 😃 - danke!

• Danke
Reaktionen: marcodj