Displayschutz-Folie beim Oppo Find X8 Ultra von Werk aus vorhanden?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangul

Hangul

Inventar
20.011
Besitzt das Oppo Find X8 Ultra eigentlich eine Werksfolie und kann man diese getrost nutzen, solange sie hält, oder sollte man etwas anderes / besseres wählen und anbringen?

@Hangul
Ja besitzt es 👌
Die sitzt richtig fest drauf. Hatte Probleme die abzubekommen. Für User die die Folie drauflassen wollen bestimmt gut.

Ohne Folie ist das Display und die feinen Rundungen des Rahmens einfach genial. Das zurück wischen ist richtig angenehm.
Also ich kann nur empfehlen es ohne Folie zu nutzen. Ansonsten nimmt man sich einiges an Wischgefühl. (Gut das das meine Frau nicht liest, sonst hätte ich direkt einen Wischlappen in der Hand 😂 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum, Daichink, NiciN und 4 andere
@marcodj

sehr schön. 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hat schon jemand mal ein Panzerglas probiert? Ich befürchte nämlich das bei einem Sturz die originale Folie nicht so gut halten wird wie ein Panzerglas.

@Genesis3000 würde mich auch interessieren.

@SvenGo hab eine von Nilkin geholt und die hat perfekt gepasst. Die hat auch einen Sturz abgefangen und ist dabei gebrochen. Jetzt hab ich eine von Amazon aber die passt nicht so gut. Hat überall am Rand etwas Luft und liegt nicht voll an. Hab mir die von Nilkin wieder bestellt.

Die hier hat super gepasst:
NILLKIN For OPPO Find X8 Ultra Screen Protector CP+Pro Explosion-proof Tempered Glass Film For OPPO Find X8 Ultra Glass Film - AliExpress 202192403

Die hab ich jetzt aber, Fingerabdruck usw. funktioniert einwandfrei aber bin nicht zu 100% mit der Passgenauigkeit zufrieden:
Gelaasso Schutzfolie für Oppo... Gelaasso Schutzfolie für Oppo Find X8 Ultra für Panzerglas Schutzglas, 9H Härte Anti-Kratzen Folie Panzerfolie, Hüllefreundlich, HD Klar Displayschutz, Anti- Gehärtete Glas 4 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@Genesis3000 genau dieses Glas habe ich hier liegen und überlege, ob ich geschickt genug bin es anzulegen ohne Staub einzuschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@venacephalica hattest Du nicht einmal ein Panzerglas mit Installationshilfe empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo

Ne war kein Panzerglas, sondern eine "weiche" Folie...

@nicpas sieht gut aus, ja, aber werde es erst einmal mit einem Panzerglas versuchen, denke ich.

Gerade probiert und ging kinderleicht mit dem NILLKIN Glas. Scheint tatsächlich eine gute Qualität zu sein. Ein kleines Haar am Rand konnte ich ohne Probleme mit dem Sticker herausziehen. Den Fingerabdrucksensor musste man neu anlernen, dann funktioniert er auch perfekt. Der einzige Nachteil ist, dass die Selfie-Kamera überdeckt ist, allerdings nutzte ich die eh nie.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo

Das sind die Panzergläser die ich von Ali habe, sie sind von unterschiedlichen Anbietern und waren auch anders umverpackt.
Sie sind minimal zu klein und sehr kratzanfällig.
Und jaaaa sie sind für das Oppo Find X8U!
edit: Mit minimal zu klein meine ich auch minimal, im Hellen sieht man dieses Durchschimmern am Rand nicht, aber im Dunklen.
Misst man den schwarzen Rand aus, also den seitlichen Abstand, muss man leider feststellen das sogar ein Teil vom Display durch diesen schwarzen Rand verdeckt wird, weil das Glas einfach zu schmal ist.
Wenn man damit leben kann, ist es okay 😀
Die Montage ist jedenfalls ein Kinderspiel.
……….

Anhänge

• IMG_0770.jpeg
    IMG_0770.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jetzt ist es mir passiert und das Oppo ist zu Boden gefallen. Das Smartphone blieb heil, die Panzerfolie nicht. Leider gibt es die Panzerfolie von Nillkin nicht mehr. Suche nach einer guten Alternative. Danke!
Eine hohe Passgenauigkeit ist mir wichtig und bin bereit dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo ich hab erst wieder die von Nilkin 2x bestellt bei Ali Express. Die andere bei Amazon ist echt schlecht. Die löst sich nach einer Zeit an allem Ecken und passt auch von Anfang an nicht...

Leider gibt es die von Nillkin nicht mehr. Die werden aus welchen mir nicht bekannten Gründen nicht mehr hergestellt.

Tja, scheinbar haben sie diese doch nicht mehr lagernd. Schade.

@receiver wird das Display damit auch voll abgedeckt? Hast Du Probleme damit im dunklen? Z.B. durchschimmerndes Display am schwarzen Rahmen des Glases, weil es nicht perfekt passt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Display wird so abgedeckt, dass gerade so noch eine Hülle drauf passt. Und nein es schimmert kein Display durch das schwarz.

• Danke
@receiver und vom Display selbst wird nichts abgedeckt? Der schwarze Rand irritiert mich.