Google Play Store über den Oppo Store installieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genesis3000

Genesis3000

Stamm-User
1.315
Kurze Frage an alle. Habt ihr den Google Play Store auch über den Oppo Store bezogen?

Die Version dort ist die 45.2.30-23 aber online gibt es schon die 46.x

Habt ihr die installiert oder welche Version nehmt ihr?

Ausschließlich über die offizielle Quelle installiert:)

@Dan99 was ist die "offizielle Quelle" in dem Fall? 😃

Der Oppo App Store natürlich:)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Genesis3000
@marcodj ich war mir jetzt nicht sicher was die installation außerhalb des Oppo Store angeht aber hab mir jetzt auch mal die neueste installiert. Die von Oppo hängt schon hinterher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Genesis3000
Die kann man natürlich auch runterladen wenn man es das erste mal auf dem Gerät installierek will. Braucht also keinen Oppo Store dazu.

Wenn man im Google Pay store auf Update klickt sagt die App selber aber das sie Aktuell ist. (45.2.30-23)
Oder muss man bei jeder größeren Version 46 extern updaten ?
Interessant mein oppo find x5 Pro hat schon den Paystore 46.5.19-31

@HTCFans
Den Play Store musst du bei einem China Gerät selbst updaten. Da wird dir immer aktuell angezeigt.

Deswegen lade ich immer die neuste bei Apkmirror. Drauf achten das die auch die passende ist. Die hintere Zahl in der Hauptbezeichnung sollte die 31 sein und unten die Endung 30. Siehe Screenshot.

Anhänge

• 1000068392.jpg
    1000068392.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Toradac, yammypxl und 2 andere
@marcodj Ich habe die neue Version jetzt installiert. Sofort mehre updates für andere Google Apps.
Aber das muss man doch irgendwie automatisieren können. Sonst bleibt der Play Store immer alt.
Bei den Internationalen Geräten scheint es ja auch zu funktionieren.

Ein Problem habe ich noch mit dem Wlan, wenn ich das 6 Ghz Band mit Wifi 7 benutze ist die Verbindung nicht Stabil bricht immer ab. Am Emfang liegt es nicht und auch nicht an Störungen.
Ohne 6 Ghz funktioniert alles normal.
(fritzbox 5960 pro)
Außerdem schaltet das Handy immer um auf Mobiles Internet benutzt das Wlan nicht mehr.
Dafür werde ich mich mal an AVM wenden um den Fehler zu finden.
Weil ein andere Gerät für 6 Ghz habe ich nicht.

@HTCFans
Hast du auch das 2. Automatisch zu mobilen Netzwerk wechseln ausgeschaltet in den WLAN Einstellungen?

Dann war das gerade Zufall mit den Updates. Es ist völlig egal welche Version der hat. Auch ohne Updates des Play Stores hat das immer funktioniert. Ich mache das nur um meinen inneren Monk ruhig zu stellen 😁

Anhänge

• 1000068411.jpg
    1000068411.jpg
    146 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka