Google Play Services saugt Akku leer auf X8U

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sanoj0

Neues Mitglied
38
Heyho
seit nun 3 tagen habe ich das Problem, dass mein Akku nur gerade mal von morgens bis Abends reicht - bis dahin war die Performance super geil mit 2 Tagen Laufzeit...
Ein Blick auf den Verbrauch zeigt mir nun seit 3 Tagen google play services an 1. stelle.
Zuerst dachte ich es liegt a Owntracks, welches ich vor 3 tagen installiert hab, aber das ist nicht der Fall (deaktiviert).

Wie finde ich heraus, warum Google play Services ständig läuft? Restart, Cache und Daten leeren schon gemacht...

Lg
sanoj0 1000038229.jpg

Hier am Bild ein Beispiel, heute Morgen um 0715 ausgesteckt und bereits 8% verloren in 45 Min

Zuletzt bearbeitet:
Hallo owntrack greift meines Wissens nach den Standortberlaif über Google Play Service ab.. hat sich bestimmt was in den Einstellungen von google geändert was zu dem Verbrauch führt..

• Danke
Reaktionen: marcodj
@sanoj0

die Google Play Dienste erscheinen in meiner Akku Statistik nicht einmal. Lediglich Google Playstore mit unter 1,4%, weil ich vorhin einige Updates gemacht hatte.
Da muss sich etwas verstellt oder verschluckt haben.

• Danke
Reaktionen: sanoj0 und marcodj
@IceRaum danke für den tipp. hab owntracks aktuell deinstalliert - muss ich wohl mal in den google einsellungen suchen oder? nach was könnte ich da ausschau halten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hangul
war bei mir vorher auch so... wenn Du tippst hast wo/was ich suchen soll bin ich dankbar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn du es Deinstallaliert hast würde ich erst einen Neustart des Phones durchführen und checken ob es sich normalisiert hat.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und sanoj0
sanoj0 schrieb:
@IceRaum danke für den tipp. hab owntracks aktuell deinstalliert - muss ich wohl mal in den google einsellungen suchen oder? nach was könnte ich da ausschau halten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

war bei mir vorher auch so... wenn Du tippst hast wo/was ich suchen
Mach mal einen Neustart und dann lade bis 100% auf. Wenn die Meldung kommt das der Akku voll ist noch 20 min am Ladegerät lassen und dann abstecken. Das hat bei meinen Oneplus 13 immer solche Play Dienst Probleme behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, grillelucks86 und sanoj0
@marcodj danke, scheint bisher zu helfen. lustig wie die handys manchmal ticken... neustart half alleine nicht. nur voll aufladen und über nacht eingesteckt lassen hats "resettet"...

• Danke
  • Freude
Reaktionen: IceRaum, Jance Armstrong, grillelucks86 und eine weitere Person